thwidra
Inventar
Inventar

So, 3. Nov 2002, 16:19

Schmuss gepostet!

[Persönlicher Notiz]
Erst denken, dann reden/schreiben!
[/Persönlicher Notiz]

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 4. Nov 2002, 16:05

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Solche Umsetzungen gibt es zuhauf. Mir fällt da spontan auch noch "Akira" ein, da war mal beim Makromarkt ein Haufen an DVDsa ziemlich günstig zu haben, die hatten allesamt diese Ausstattung!
Der Grund für solche Dinger ist doch auch nachvollziehbar: Man will die Version dwes Films auch auf dem neuen Medium anbieten, scheut jedoch die Kosten für Aufbereitung, zusätzliche Features und dergleichen. Dieser Mehraufwand ist ja mit enormen Kosten verbunden, allein das remastern der Bilder ist ja sehr aufwändig. Was soll man Filme mit mässigen Absatzzahlen auch noch überarbeiten und dann eine DVD rausbringen, die zwar gut aber teuer und damit ein Ladenhüter ist? Heutzutage sieht das ja meist anders aus...

mfg
:borg: Abdiel

Die Akira DVD ist aber nicht so schlecht, immerhin sind noch einige wenige Extras drauf, und mit 15 DM war sie seinerzeit auch recht günstig. Schade allerdings daß keine Japanische Tonspur mit Untertiteln drauf ist.

Die Leon der Profi DVD ist allerdings unter aller Sau. Das Menü besteht aus einem Standbild wo man zwischen Film starten und Film starten wählen kann. Super! Es gibt noch nichtmal eine Kapitelanwahl, echt super. (Der Film ist allerdings schon in Kapitel unterteilt, d.h. man kann wenigstens von Hand durchschalten), trotzdem arm.
Die Bildqualität ist zwar nicht berauschend, aber auch nicht so schlecht. Ich habe den Film seinerzeit beim Arlt für 10 DM gekauft, das war er allemal wert, zumal ich nur die normale Fassung aus dem Fernsehen aufgenommen in mieser Video-Qualität hatte. Mehr würde ich dafür aber wirklich nicht ausgeben.

Immerhin bekommt man den Film überall für wenig Geld. Das beste finde ich DVDs von uralten Schinken, ohne jegliche Extras die dann noch zum Vollpreis verhöckert werden. Echt frech.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 5. Nov 2002, 17:16

Holla!

Uneingeschränkte Zustimmung! Akira habe ich mir wegen des fehlenden Originaltons auch trotz der 15 Märker verkniffen. Nicht das ich japanisch könnte, jedoch macht es mir mit Untertiteln und Originalton einfach merh Spass...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 5. Nov 2002, 18:36

"! Es gibt noch nichtmal eine Kapitelanwahl, echt super. (Der Film ist allerdings schon in Kapitel unterteilt, d.h. man kann wenigstens von Hand durchschalten), trotzdem arm."

Wat? Ich habe dieses Review (Chellies Link) echt so verstanden gehabt, dass wenigstens noch eine direkte Kapitelanwahl möglich ist.

(imho mit einer der großen DVD-Vorteile, ein Knopfdruck und man ist an einer bestimmten Stelle des Films.)

Das es noch nicht mal das gibt, ist imho das letzte Armutszeugnis des "Leon der Profi"-DVD-Produzenten.

Aber selbstverständlich würde ich mir die DVD auch für 5 EUR kaufen.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 5. Nov 2002, 22:08

Hardbern hat geschrieben:

Hardbern

Das würde ich wohl auch. Für 5 € kaufe ich ja sogar Filme, wo man die Untertitel in der Originalversion nicht abschalten kann. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Nov 2002, 09:31

Hardbern hat geschrieben:
"! Es gibt noch nichtmal eine Kapitelanwahl, echt super. (Der Film ist allerdings schon in Kapitel unterteilt, d.h. man kann wenigstens von Hand durchschalten), trotzdem arm."

Wat? Ich habe dieses Review (Chellies Link) echt so verstanden gehabt, dass wenigstens noch eine direkte Kapitelanwahl möglich ist.

(imho mit einer der großen DVD-Vorteile, ein Knopfdruck und man ist an einer bestimmten Stelle des Films.)

Das es noch nicht mal das gibt, ist imho das letzte Armutszeugnis des "Leon der Profi"-DVD-Produzenten.

Eine direkte Kapitelanwahl gibt es wirklich nicht, nur mit der Forward-Taste der Fernbedienung kann man die Kapitel durchschalten. Sehr unkomfortabel.

Für alle die den Film um 5€ trotzdem haben wollen: Bei Arlt (http://www.arlt.com/index.php?Arlt_Sess ... 695d6deeef) ist er für 4.99€ nach wie vor zu haben. Außerdem "Nikita" und "Sieben Jahre in Tibet um 7.80€.
Letzterer ist auch von der Ausstattung her sehr gut. Allerdings eine kleine Warnung: Bei Arlt bekommt man die DVDs immer nur in einer formschönen aber wenig Gebrauchstauglichen Papierhülle, d.h. man muß im Zweifelsfall noch einen Euro für eine DVD-Box investieren und sich das Cover aus dem I-Net runterladen und ausdrucken.

Hardbern[/quote]

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Nov 2002, 11:34

Holla!

Selbst für 5 € erwarte ich mehr...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 7. Nov 2002, 13:34

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Selbst für 5 € erwarte ich mehr...

mfg

Wieso? Selbst für Videokassetten hat man früher mindestens 10 DM gezahlt, und da war dann auch nur der Film in mieser Qualität und in einer Sprache drauf. Und nur in Stereo, selbst die schlechte DVD-Fassung ist immerhin in 5:1 Sound. Also 5€ sind schon okay, da muß man sich nichtmal ärgern falls doch mal eine SE rauskommt.

Wers braucht: Hier findet ihr das Cover um die Papierhülle vom Arlt adequat zu ersetzen: http://www.cdcovers.cc/dvd_l.php

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 8. Nov 2002, 11:57

Holla!

Be den 10 Mark-Vidoes habe ich aber gleich eine ordentliche Hülle mit schönem Cover dazu! Ich nehm die DVD ja derzeit nur, wenn sich Vorteile gegenüber der Videofassugn ergeben. Und da ich kein Dolby-System habe ist auch der einzige Vorteil dahin...

mfg

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 8. Nov 2002, 12:08

Abdiel hat geschrieben:
Be den 10 Mark-Vidoes habe ich aber gleich eine ordentliche Hülle mit schönem Cover dazu! Ich nehm die DVD ja derzeit nur, wenn sich Vorteile gegenüber der Videofassugn ergeben. Und da ich kein Dolby-System habe ist auch der einzige Vorteil dahin...

Nun, einen entscheidenen Vorteil haben DVD's gegenüber Videos: Eine DVD bleibt auch nach den 100sten Anschauen bei gleicher (schlechter ;)) Qualität, die der Videokassette wird hingegen noch schlechter.
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 8. Nov 2002, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 8. Nov 2002, 12:17

Holla!

Ok, das lass ich gelten. Trotzdem würde ich mir nicht sofort die DVD zu einem Film kaufen, wenn die Ausstattung zu wünschen übrig lässt. Mit dem Video komm ich zwar auf lange Sicht in punkto Qualität schlechter, dafür aber auch bedeutend billiger! Und wer weiss, was in ein paar Jahren für ein Standard herrschr, wenn ich dann auch Geld für bessere Medien habe?

mfg

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 8. Nov 2002, 12:25

Nun, einen entscheidenen Vorteil haben DVD's gegenüber Videos: Eine DVD bleibt auch nach den 100sten Anschauen bei gleicher (schlechter ;)) Qualität, die der Videokassette wird hingegen noch schlechter.

Welch wahre Worte, meine E4-6 Videos sind alle ziemlich runter (Knarren, Knacken, Bildfehler bis Kante) und die habe ich wirklich alle mindestens 100 mal gesehen.

Übrigens, ich habe bei Google unter Bildersuche mal Star Wars eingegeben. Und da haute Google mir echt einen Link zu den DVD Covers von E1, E4, E5 und E6 raus.

Ist das ein Fake? Oder gibts E4-6 mittlerweile als DVD-Fassung?
Vielleicht nur in Amiland?

hier der Link

http://www.realitycrash.com/Star-Wars-DVD-Covers.jpg

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 8. Nov 2002, 12:32

Wenn ich mir den Text auf der dazugehörigen Seite ( http://www.realitycrash.com/dvdcovers.htm ) ansehe, klingt das nicht so, als wären das offizielle Cover-Artworks...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 8. Nov 2002, 12:34

Das sind definitiv Fakes, es gibt keine offiziellen DVD-Versionen. Da hat sich halt jemand die Mühe gemacht und mal ausprobiert, wie das aussehen könnte...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 8. Nov 2002, 12:38

fflood hat geschrieben:
Wenn ich mir den Text auf der dazugehörigen Seite ( http://www.realitycrash.com/dvdcovers.htm ) ansehe, klingt das nicht so, als wären das offizielle Cover-Artworks...

Danke, ich habe gleich und auch nur das Bild angezeigt bekommen. Die Seite dazu habe ich nicht angesehen bzw. zu Gesicht bekommen.

Was sind das dann für Covers? Von Fans erstellte, also doch Fakes? Habe das immer noch nicht so ganz verstanden.

EDIT: Frogo hat schon geantwortet.

Schade, dass das Fakes sind, würde mein rechtes Bein gegen die Teile tauschen.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.