Dirty Harry hat geschrieben:Naja, wenn ich mir die Gestalten teilweise so anschaue
Bloß nicht!!! Argh, mir wird gleich wieder schlecht, wenn ich nur dran denke...

Der Punkt bei der Sache ist nicht die Frage, ob man seine Musik mag oder ob er Ahnung von der Materie hat, sondern dass ich es einfach nur hochgradig peinlich finde, dass Dieter Bohlen, der große Erfolgsproduzent sich damit profilieren muss, Nachwuchstalente (ich benutze den Begriff an dieser Stelle ohne damit irgend eine Wertung ausdrücken zu wollen) vor einem Millionenpublikum herunterzuputzen.
Tequila! hat geschrieben:Der Punkt bei der Sache ist nicht die Frage, ob man seine Musik mag oder ob er Ahnung von der Materie hat, sondern dass ich es einfach nur hochgradig peinlich finde, dass Dieter Bohlen, der große Erfolgsproduzent sich damit profilieren muss, Nachwuchstalente (ich benutze den Begriff an dieser Stelle ohne damit irgend eine Wertung ausdrücken zu wollen) vor einem Millionenpublikum herunterzuputzen.
So habe ich auch gedacht. Bis ich die Sendung geschaut habe.
Dieter Bohlen ist verblüffend ironisch und oft denkt man "Wo er Recht hat, hat er Recht". Der sieht die Sache wesentlich lockerer als die ganze andere Bande. Man hat das Gefühl, dass er einfach den Leuten eine reinzimmert, die Schmerzen dringend nötig haben.
Tequila! hat geschrieben:Aber um mal mit dem Feuer zu spielen: Ich finde es verblüffend, wie man ernsthafte Diskussionen über den Wert oder Unwert von "King Kong", "Doom (der Film)" oder "Final Fantasy" führen kann und gleichzeitig ohne rot zu werden davon ausgehen kann, dass Formate wie DSDS einzig und allein von Deppen für Deppen produziert werden.
fflood hat geschrieben:@Doc SoLo: Soll ich das so verstehen, dass, wer reich genug ist, gefälligst zu schweigen hat und sich alles von der Presse gefallen lassen muss?
Quasi nach dem Motto "Ich habe alle CDs von Wemauchimmer gekauft, also habe ich ein Recht darauf zu erfahren, wo er den Inhalt seiner Unterhosen reinsteckt"?
Diese Kandidaten werden doch von ihrer Ruhmsucht getrieben und haben es daher bei Talentlosigkeit nicht unbedingt besser verdient.
ich neige mehr und mehr zu der Ansicht, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung dieses Landes zumindest in mancherlei Hinsicht aus, nunja, Deppen besteht.
Dirty Harry hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich daß diese ganzen Deppen da wirklich freiwillig auftreten? Was haltet ihr denn von der Theorie daß ein Teil davon einfach dafür bezahlt wird sich dort zum Affen zu machen.
Ssnake hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich daß diese ganzen Deppen da wirklich freiwillig auftreten? Was haltet ihr denn von der Theorie daß ein Teil davon einfach dafür bezahlt wird sich dort zum Affen zu machen.
Auch das wäre das Ergebnis einer freien Entscheidung. Man kann auch von einem Kipplaster Geld nicht im eigentlichen Sinne "bedroht" und gezwungen werden.
Doc SoLo hat geschrieben:Quasi nach dem Motto "Ich habe alle CDs von Wemauchimmer gekauft, also habe ich ein Recht darauf zu erfahren, wo er den Inhalt seiner Unterhosen reinsteckt"?
"Recht" ist hier vielleicht das falsche Wort. Es ergibt sich eher als eine Art Naturgesetz. Ein Superstar zieht die Bedürfnisse von tausenden, vielleicht Millionen von Leuten auf sich und erfüllt sie. Z.B. die Sucht nach einem Vorbild, einem Messias oder die Sehnsucht nach dem Vollkommenen (Schönheit, etc...). Das verschafft ihm Privilegien, die ihm das Leben angenehmer machen als seinen Mitmenschen. Die Kehrseite ist, dass er damit auch die hässlichen menschlichen Bedürfnisse wie Voyeurismus und Schadenfreude auf sich zieht. Das hängt untrennbar zusammen und jeder mit einem Funken Verstand weiß das.
ich neige mehr und mehr zu der Ansicht, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung dieses Landes zumindest in mancherlei Hinsicht aus, nunja, Deppen besteht.
Heh. Na dann willkommen im Club. Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen, ob ich wirklich eintreten will. Vielleicht kostet dich die Mitgliedschaft nicht deine Seele, aber sie kann dir auf jeden Fall ein recht unangenehmes Lebensgefühl bescheren. Wenn du dir die Welt also noch irgendwie anders erklären kannst, würde ich mich lieber daran klammern.![]()
Dirty Harry hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich daß diese ganzen Deppen da wirklich freiwillig auftreten? Was haltet ihr denn von der Theorie daß ein Teil davon einfach dafür bezahlt wird sich dort zum Affen zu machen. (Etwas was ich auch bei irgendwelchen Nachmittagstalkshows inzwischen vermute) So blöd wie manche kann man doch eigentlich nicht sein, oder zumindest hat man dann vielleicht einen netten Menschen in seinem Umfeld der einem so eine Peinlichkeit dann ausredet, oder? ODER????
Dirty Harry hat geschrieben:Weil wenn da nur wirklich talentierte Menschen auftreten würden wäre das ganze für den Zuschauer ziemlich langweilig.
Hardbern hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Weil wenn da nur wirklich talentierte Menschen auftreten würden wäre das ganze für den Zuschauer ziemlich langweilig.
Ist jetzt hart für mich Dich zu entäuschen, aber es gibt Teilnehmer in der aktuellen Staffel die haben eindeutig Talent. Vielleicht solltest Du Dir die Sendung mal ansehen bevor Du über sie urteilst.
Hardbern
Hardbern hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Weil wenn da nur wirklich talentierte Menschen auftreten würden wäre das ganze für den Zuschauer ziemlich langweilig.
Ist jetzt hart für mich Dich zu entäuschen, aber es gibt Teilnehmer in der aktuellen Staffel die haben eindeutig Talent. Vielleicht solltest Du Dir die Sendung mal ansehen bevor Du über sie urteilst.
Hardbern
Dirty Harry hat geschrieben:Hey Doc, irgendwie kommst Du im Forum immer wesentlcih frustrierter rüber als im realen Leben.
Diese "Sucht", die du ansprichst, verstehe ich eh nicht.
Hardbern hat geschrieben:Ist jetzt hart für mich Dich zu entäuschen, aber es gibt Teilnehmer in der aktuellen Staffel die haben eindeutig Talent.