• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 17. Jan 2006, 14:56

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, wenn ich mir die Gestalten teilweise so anschaue

Bloß nicht!!! Argh, mir wird gleich wieder schlecht, wenn ich nur dran denke... :motz:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Di, 17. Jan 2006, 20:30

Der Punkt bei der Sache ist nicht die Frage, ob man seine Musik mag oder ob er Ahnung von der Materie hat, sondern dass ich es einfach nur hochgradig peinlich finde, dass Dieter Bohlen, der große Erfolgsproduzent sich damit profilieren muss, Nachwuchstalente (ich benutze den Begriff an dieser Stelle ohne damit irgend eine Wertung ausdrücken zu wollen) vor einem Millionenpublikum herunterzuputzen.

So habe ich auch gedacht. Bis ich die Sendung geschaut habe.
Dieter Bohlen ist verblüffend ironisch und oft denkt man "Wo er Recht hat, hat er Recht". Der sieht die Sache wesentlich lockerer als die ganze andere Bande. Man hat das Gefühl, dass er einfach den Leuten eine reinzimmert, die Schmerzen dringend nötig haben.

Die, mit denen die Super-Nanny keinen Erfolg hatte, bekommen bei RTLs Superstars eine zweite Chance.

Aber um mal mit dem Feuer zu spielen: Ich finde es verblüffend, wie man ernsthafte Diskussionen über den Wert oder Unwert von "King Kong", "Doom (der Film)" oder "Final Fantasy" führen kann und gleichzeitig ohne rot zu werden davon ausgehen kann, dass Formate wie DSDS einzig und allein von Deppen für Deppen produziert werden. :green: ;)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Di, 17. Jan 2006, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 17. Jan 2006, 20:53

*nach Luft schnapp* Also... Also das ist doch etwas völlig Anderes!!! Also ehrlich mal... *röchel* Unverschämtheit... :motz:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 17. Jan 2006, 21:51

Tequila! hat geschrieben:
Der Punkt bei der Sache ist nicht die Frage, ob man seine Musik mag oder ob er Ahnung von der Materie hat, sondern dass ich es einfach nur hochgradig peinlich finde, dass Dieter Bohlen, der große Erfolgsproduzent sich damit profilieren muss, Nachwuchstalente (ich benutze den Begriff an dieser Stelle ohne damit irgend eine Wertung ausdrücken zu wollen) vor einem Millionenpublikum herunterzuputzen.

So habe ich auch gedacht. Bis ich die Sendung geschaut habe.
Dieter Bohlen ist verblüffend ironisch und oft denkt man "Wo er Recht hat, hat er Recht". Der sieht die Sache wesentlich lockerer als die ganze andere Bande. Man hat das Gefühl, dass er einfach den Leuten eine reinzimmert, die Schmerzen dringend nötig haben.

Ich glaube, ich muss hier zunächst mal was klarstellen: Es geht mir hier nicht darum, die armen Opfer der Schmähungen des Herrn B. zu verteidigen und mein Mitleid mit ihnen kundzutun. Nein, mich nervt einfach, dass diese Sendung offenbar nur auf diesen Schmähungen aufbaut, denn schließlich scheinen ja wohl genug Zuschauer nur darauf abzufahren, wenn man sich die Bericht über die offenbar recht eigenartigen "Wahlergebnisse" anschaut.

Mal ganz davon abgesehen habe ich grundsätzlich nichts für diesen ganzen Casting-Schrott übrig, egal ob solche Sendungen, oder einfach nur "auf normalem Wege" gecastete Retorten-Bands (also Boygroups und dergleichen). Daher kenne ich auch die Qualität der Gesangskünste der Kombattanten dieses musikalischen Deathmatches nicht wirklich. Lediglich der Herr Kübelböck und dieser Alexander Klaus (oder wie der Gewinner der einen Staffel hieß) sind mir mal zu Ohren gekommen. Wenn der Kübelbück allerdings ein Maßstab für die Qualität der momentanen Kandidaten sein sollte (wobei der andere auch nicht so viel besser war), nehme ich alles zurück. Dann haben die selbst die schlimmsten Qualen verdient...

Und wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich Dieter Bohlen (wegen seiner "Musik", vor allem aber wegen seiner "Bücher") gerne weiterhin für ein Arschloch halten. ;-)

@Doc SoLo: Soll ich das so verstehen, dass, wer reich genug ist, gefälligst zu schweigen hat und sich alles von der Presse gefallen lassen muss? Quasi nach dem Motto "Ich habe alle CDs von Wemauchimmer gekauft, also habe ich ein Recht darauf zu erfahren, wo er den Inhalt seiner Unterhosen reinsteckt"?

Tequila! hat geschrieben:
Aber um mal mit dem Feuer zu spielen: Ich finde es verblüffend, wie man ernsthafte Diskussionen über den Wert oder Unwert von "King Kong", "Doom (der Film)" oder "Final Fantasy" führen kann und gleichzeitig ohne rot zu werden davon ausgehen kann, dass Formate wie DSDS einzig und allein von Deppen für Deppen produziert werden.

Soviel noch dazu: Es passt nicht so ganz in diese Diskussion, aber ich neige mehr und mehr zu der Ansicht, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung dieses Landes zumindest in mancherlei Hinsicht aus, nunja, Deppen besteht. Vielleicht treffe ich in meinem Alltag einfach nur die falschen Leute, aber vor allem wenn man sich mal versehentlich in die Untiefen (im weitesten Sinne) politischer Diskussionen verirrt, bekomme ich nicht selten Ansichten zu hören, die einen glauben lassen, man habe, ohne es zu merken, einen Zeitsprung durchgeführt, wenn ihr versteht, was ich meine...

Warum schreibe ich eigentlich so lange Beiträge zu einem derart unwichtigen Thema? :arg:
Zuletzt geändert von fflood am Di, 17. Jan 2006, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 17. Jan 2006, 23:02

*immer noch fassungslos nach Atem ring* :oops:

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 18. Jan 2006, 00:02

fflood hat geschrieben:
@Doc SoLo: Soll ich das so verstehen, dass, wer reich genug ist, gefälligst zu schweigen hat und sich alles von der Presse gefallen lassen muss?

Nö, meinetwegen kann er sich wehren. Aber er soll nicht rumjammern, weil Dinge die bei ihm einen Skandal ausmachen, bei Otto-Normalo gar nicht aufgefallen wären. Er soll nicht jammern, dass er im Privaten nicht das Leben des Otto-Normalo führen könne. Wenn es ihm ernst wäre, könnte er es nämlich - er ist nur zu selbstsüchtig, die Privilegien die ihn von Otto N. abheben, aufzugeben. Und das verdient kein Mitleid.

Quasi nach dem Motto "Ich habe alle CDs von Wemauchimmer gekauft, also habe ich ein Recht darauf zu erfahren, wo er den Inhalt seiner Unterhosen reinsteckt"?

"Recht" ist hier vielleicht das falsche Wort. Es ergibt sich eher als eine Art Naturgesetz. Ein Superstar zieht die Bedürfnisse von tausenden, vielleicht Millionen von Leuten auf sich und erfüllt sie. Z.B. die Sucht nach einem Vorbild, einem Messias oder die Sehnsucht nach dem Vollkommenen (Schönheit, etc...). Das verschafft ihm Privilegien, die ihm das Leben angenehmer machen als seinen Mitmenschen. Die Kehrseite ist, dass er damit auch die hässlichen menschlichen Bedürfnisse wie Voyeurismus und Schadenfreude auf sich zieht. Das hängt untrennbar zusammen und jeder mit einem Funken Verstand weiß das. Deshalb spar ich mir mein Mitleid lieber für Menschen auf, die ohne eigenes Zutun (und ohne sonstige Privilegien) mies dran sind. Und in Bezug auf DSDS kann ich nur Ssnake zitieren:
Diese Kandidaten werden doch von ihrer Ruhmsucht getrieben und haben es daher bei Talentlosigkeit nicht unbedingt besser verdient.

ich neige mehr und mehr zu der Ansicht, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung dieses Landes zumindest in mancherlei Hinsicht aus, nunja, Deppen besteht.

Heh. Na dann willkommen im Club. Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen, ob ich wirklich eintreten will. Vielleicht kostet dich die Mitgliedschaft nicht deine Seele, aber sie kann dir auf jeden Fall ein recht unangenehmes Lebensgefühl bescheren. Wenn du dir die Welt also noch irgendwie anders erklären kannst, würde ich mich lieber daran klammern. ;)

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mi, 18. Jan 2006, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 18. Jan 2006, 07:58

Hey Doc, irgendwie kommst Du im Forum immer wesentlcih frustrierter rüber als im realen Leben.
Bei übermäßigem Konsum von solchen Castingshows (also länger als 5-10 Minuten) frage ich mich allerdings auch wo das mit der Menschheit noch hingehen soll. Daher schaue ich mir sowas nur unter Zwang an und erhalte mir lieber meine Illusionen. :wink:

Aber um dem Thema mal wieder eine etwas ernsthaftere Wendung zu geben:

Glaubt ihr wirklich daß diese ganzen Deppen da wirklich freiwillig auftreten? Was haltet ihr denn von der Theorie daß ein Teil davon einfach dafür bezahlt wird sich dort zum Affen zu machen. (Etwas was ich auch bei irgendwelchen Nachmittagstalkshows inzwischen vermute) So blöd wie manche kann man doch eigentlich nicht sein, oder zumindest hat man dann vielleicht einen netten Menschen in seinem Umfeld der einem so eine Peinlichkeit dann ausredet, oder? ODER???? 8O
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 18. Jan 2006, 09:37

Glaubt ihr wirklich daß diese ganzen Deppen da wirklich freiwillig auftreten? Was haltet ihr denn von der Theorie daß ein Teil davon einfach dafür bezahlt wird sich dort zum Affen zu machen.

Auch das wäre das Ergebnis einer freien Entscheidung. Man kann auch von einem Kipplaster Geld nicht im eigentlichen Sinne "bedroht" und gezwungen werden.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 18. Jan 2006, 10:38

Ssnake hat geschrieben:
Glaubt ihr wirklich daß diese ganzen Deppen da wirklich freiwillig auftreten? Was haltet ihr denn von der Theorie daß ein Teil davon einfach dafür bezahlt wird sich dort zum Affen zu machen.

Auch das wäre das Ergebnis einer freien Entscheidung. Man kann auch von einem Kipplaster Geld nicht im eigentlichen Sinne "bedroht" und gezwungen werden.

Ja, freiwillig war das falsche Wort. Ich meinte ob die ganz seltsamen Typen das machen weil sie im ernst glauben daß sie Talent haben oder ob die extra gecastet und bezahlt werden um die sendung "attraktiver" zu machen.
Weil wenn da nur wirklich talentierte Menschen auftreten würden wäre das ganze für den Zuschauer ziemlich langweilig.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 18. Jan 2006, 10:43

Doc SoLo hat geschrieben:
Quasi nach dem Motto "Ich habe alle CDs von Wemauchimmer gekauft, also habe ich ein Recht darauf zu erfahren, wo er den Inhalt seiner Unterhosen reinsteckt"?

"Recht" ist hier vielleicht das falsche Wort. Es ergibt sich eher als eine Art Naturgesetz. Ein Superstar zieht die Bedürfnisse von tausenden, vielleicht Millionen von Leuten auf sich und erfüllt sie. Z.B. die Sucht nach einem Vorbild, einem Messias oder die Sehnsucht nach dem Vollkommenen (Schönheit, etc...). Das verschafft ihm Privilegien, die ihm das Leben angenehmer machen als seinen Mitmenschen. Die Kehrseite ist, dass er damit auch die hässlichen menschlichen Bedürfnisse wie Voyeurismus und Schadenfreude auf sich zieht. Das hängt untrennbar zusammen und jeder mit einem Funken Verstand weiß das.

Ich würde behaupten, jeder mit einem Funken Verstand versucht zumindest, an dieser Form des Voyeurismus gar nicht erst teilzunehmen. Das Problem ist nur, dass es genügend Leute gibt, bei denen dieser Funke fehlt, oder im entscheidenden Moment in die Hose oder sonstwohin rutscht.

Diese "Sucht", die du ansprichst, verstehe ich eh nicht. Welche Befriedigung soll mir das verschaffen, wenn ich mir in der "Zeitung" geifernd die neuesten Klatschgeschichten von irgendwelchen "Superstars" reinziehe? Wer versucht, seine Sehnsucht nach Vollkommenheit bzw. Schönheit zu befriedigen, sollte vielleicht eher die Kosmetikindustrie oder die plastische Chirurgie anbeten. ;-)

ich neige mehr und mehr zu der Ansicht, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung dieses Landes zumindest in mancherlei Hinsicht aus, nunja, Deppen besteht.

Heh. Na dann willkommen im Club. Ich würde mir aber an deiner Stelle überlegen, ob ich wirklich eintreten will. Vielleicht kostet dich die Mitgliedschaft nicht deine Seele, aber sie kann dir auf jeden Fall ein recht unangenehmes Lebensgefühl bescheren. Wenn du dir die Welt also noch irgendwie anders erklären kannst, würde ich mich lieber daran klammern. ;)

Ich suche schon verzweifelt. Aber bei manchen Sprüchen (die jetzt lieber nicht wiedergeben will) weiß ich keine andere Erklärung als extreme Dummheit der Betroffenen...

Glaubt ihr wirklich daß diese ganzen Deppen da wirklich freiwillig auftreten? Was haltet ihr denn von der Theorie daß ein Teil davon einfach dafür bezahlt wird sich dort zum Affen zu machen. (Etwas was ich auch bei irgendwelchen Nachmittagstalkshows inzwischen vermute) So blöd wie manche kann man doch eigentlich nicht sein, oder zumindest hat man dann vielleicht einen netten Menschen in seinem Umfeld der einem so eine Peinlichkeit dann ausredet, oder? ODER???? 8O

Ich fürchte, die "netten Menschen" im Umfeld würden einen sogar bestärken, da mitzumachen ("Natürlich hast du das Zeug dazu"). Viele Leute erkennen einen falschen Ton doch nicht mal, wenn ihnen einen mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht zimmert...

@Ssnake: Bei einem Kipplaster voller Geld würde ich aber schon von einer Bedrohung sprechen. Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich dabei um Hartgeld und nicht um Scheine.
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 18. Jan 2006, 11:01, insgesamt 3-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 18. Jan 2006, 12:05

Weil wenn da nur wirklich talentierte Menschen auftreten würden wäre das ganze für den Zuschauer ziemlich langweilig.

Ist jetzt hart für mich Dich zu entäuschen, aber es gibt Teilnehmer in der aktuellen Staffel die haben eindeutig Talent. Vielleicht solltest Du Dir die Sendung mal ansehen bevor Du über sie urteilst.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 18. Jan 2006, 12:13

Hardbern hat geschrieben:

Ist jetzt hart für mich Dich zu entäuschen, aber es gibt Teilnehmer in der aktuellen Staffel die haben eindeutig Talent. Vielleicht solltest Du Dir die Sendung mal ansehen bevor Du über sie urteilst.

Hardbern

Aber nicht nur talentierte, nach dem, was ich gesehen habe. Stefan Raab zeigt in letzter Zeit immer einen Ausschnitt von diesem einen Kandidaten (heißt ebenfalls Stefan) und seinem Versuch "Forever Young" (iirc) zu singen. Schlimm...
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 18. Jan 2006, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 18. Jan 2006, 12:18

Hardbern

Daß es natürlich schon ein paar MIT Talent gibt ist mir klar, aber die große Masse 8O ...

Die Betonung in dem zitierten Satz lag auf dem Wörtchen "NUR".

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 18. Jan 2006, 12:18

Hey Doc, irgendwie kommst Du im Forum immer wesentlcih frustrierter rüber als im realen Leben.

Hab damals lange nach einem passenden Avatar gesucht... Schau ihn dir doch nochmal an! Schau ihn dir guuhut an! :twisted: ;)

Diese "Sucht", die du ansprichst, verstehe ich eh nicht.

Ich glaube schon, dass diese Dinge in jedem Menschen irgendwie drinstecken. Der Unterschied zwischen ihnen besteht nur in der Dicke der Schicht aus Verstand und selbstauferlegter Moral, die darüber liegt. Die ist bei den meisten Menschen sehr dünn (geworden?). Und mir kann einer erzählen, was er will, aber dieser gepredigte Individualismus (oder wollen wirs gleich Egoismus nennen?) als gesellschaftliches Ideal und die Fixierung auf materielle Werte verschlimmern das.

Deswegen wird die Wende hier im Osten mittlerweile von vielen als gesellschaftliche "Rolle rückwärts" bezeichnet.

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 18. Jan 2006, 12:22

Ist jetzt hart für mich Dich zu entäuschen, aber es gibt Teilnehmer in der aktuellen Staffel die haben eindeutig Talent.

Ist jetzt bestimmt hart für Dich, dass zu hören, aber dann sind die Leute zumindest ziemlich dumm, wenn sie so versuchen an die Spitze zu kommen.

Hey, ich hab auch Talent und hätte sicher nichts dagegen auch mal meine 5 Minuten Ruhm zu haben. Obwohl... die hatte ich ja schon. Mist... :? Jedenfalls würde ich als Letztes in so eine Show gehen. Da muss man schon ziemlich verzweifelt und, wie ein paar Leute schon angedeutet haben, ruhmgeil sein, um da mitzumachen. Punkt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9