24 habe ich nun auch zu Ende gesehen und mir hat die Serie insgesamt auch sehr gut gefallen. Spannung in der Regel pur, die Story war auch bis zum Schluss interessant (mal von zwei, drei Aussetzern abgesehen). Insgesamt also eine der besseren Serien, die es gibt.
Mich ärgert allerdings zum einen die lieblose Übersetzung und zum anderen das Schnittfestival, was RTL2 da veranstaltet hat. Das heißt für mich, auch das die DVD's her müssen.
Trotzdem gab es ein paar Storyschwächen, die mir nicht gefallen haben. Der recht harte Umschwung von Gaines zu den Drazens als Gegner fand ich etwas unpassend. Es schien, als wäre die Serie da schon zu Ende gewesen. Der Gedächtnisverlust war auch total übel. Danach finde ich, aht die Serie aber wieder zu dem Glanz der ersten Hälfte zurück gefunden. Das abrupte Ende war absolut mitreißend, auch wenn mir ganz und gar nicht gefallen hat, wer da gestorben ist.
Und auf diesen Maulwurf hätte ich auch nicht getippt, vielmehr dachte ich die ganze Zeit, dass es Chapel war.
Auch das Palmer seine Frau abserviert, war richtig gut gemacht.
[spoiler]Das Nina der Maulwurf war verblüfft allerdings schon, weil Jack sie anfangs erschießen sollte. Das hätte auch leicht nach hinten losgehen können. Für mich ist das eigentlich auch schon eine Storyschwäche.[/spoiler]
Bin nun etwas skeptisch, ob die zweite Staffel nochmal genauso gut funktioniert. Wäre ja ein arger Zufall (und damit auch recht unglaubwürdig), wenn Jack und Kim nochmal so ein Abenteuer passiert.