KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 24. Mär 2009, 15:20

so sieht es aus. ausserdem gibt es heute wieder Neues aus der Anstalt. kuckbefehl! :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 24. Mär 2009, 23:14

Ganon: Wenn die Wiederholungen nicht geschnitten sind, könnte man ja darüber nachdenken, aber sofern da auch nur ansatzweise die Möglichkeit besteht, lass ich Monk mit Freuden sausen (oder nehme die Folge halt auf). War übrigens ein toller Einstand und nachdem wir am WE noch philosophiert haben, ob sich die Sendung nicht irgendwann tot läuft, kann man das nun guten Gewissens verneinen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 25. Mär 2009, 00:09

Abdiel hat geschrieben:
Ganon: Wenn die Wiederholungen nicht geschnitten sind, könnte man ja darüber nachdenken, aber sofern da auch nur ansatzweise die Möglichkeit besteht, lass ich Monk mit Freuden sausen (oder nehme die Folge halt auf). War übrigens ein toller Einstand und nachdem wir am WE noch philosophiert haben, ob sich die Sendung nicht irgendwann tot läuft, kann man das nun guten Gewissens verneinen...

Ich hab schon in der letzten Staffel (fast) immer die Wiederholungen geguckt und meines Wissens war nur einmal was geschnitten, obwohl es genug andere relativ heftige Szenen gab (die DVDs sind ab 12). Ich hab heute nur einen Teil gesehen (eben bis zum Anfang von Monk), die "Frankensteinmeier"-Szene war ja schon nicht ohne. Da werd ich am Samstag noch mal drauf achten.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 25. Mär 2009, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 30. Mär 2009, 13:01

22.15 Uhr gibt's heute im ZDF den Oscar-prämierten Departed als Free-TV-Premiere. Ohne Werbung, juhu!

Passenderweise kommt morgen Nacht das chinesische Original Infernal Affairs.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 31. Mär 2009, 00:42

Das war wirklich ein guter Film. Beim Finale wurde ich irgendwie an Shakespeare erinnert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 31. Mär 2009, 12:05

Abdiel hat geschrieben:
Das war wirklich ein guter Film. Beim Finale wurde ich irgendwie an Shakespeare erinnert...

Jup, wirklich mal ein Thriller, bei dem man mitdenken und genau aufpassen muss. Das war ja schon bei DiCaprio und Damon nicht ganz einfach, immer im Hinterkopf zu haben, wer jetzt wer ist und auf welcher Seite er steht. Da könnt hr euch vielleicht vorstellen, wie schwierig das bei unbekannteren, chinesischen Schauspielern ist...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 31. Mär 2009, 12:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Jup, wirklich mal ein Thriller, bei dem man mitdenken und genau aufpassen muss.

Ähm... nö. Also ich hab nebenbei noch mit meiner Freundin telefoniert und imho nichts Wesentliches verpasst. Der Film setzte da eher auf Überraschungsmomente, die man gar nicht vorhersehen konnte. Aber das stammt sicherlich vom Original, ebenso wie diese Gewaltausbrüche. Und willst Du mir wirklich erzählen, dass Du nach all der Zeit nicht wenigstens ein paar asiatische Darsteller unterscheiden kannst? Zugegeben, die Namen kann man sich meistens nicht merken, aber die Gesichter der Hauptfiguren sind eigentlich immer recht markant gewählt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 31. Mär 2009, 13:39

Abdiel hat geschrieben:
Jup, wirklich mal ein Thriller, bei dem man mitdenken und genau aufpassen muss.

Ähm... nö. Also ich hab nebenbei noch mit meiner Freundin telefoniert und imho nichts Wesentliches verpasst. Der Film setzte da eher auf Überraschungsmomente, die man gar nicht vorhersehen konnte. Aber das stammt sicherlich vom Original, ebenso wie diese Gewaltausbrüche. Und willst Du mir wirklich erzählen, dass Du nach all der Zeit nicht wenigstens ein paar asiatische Darsteller unterscheiden kannst? Zugegeben, die Namen kann man sich meistens nicht merken, aber die Gesichter der Hauptfiguren sind eigentlich immer recht markant gewählt.

Eigentlich schon (bei Frauen ist es einfacher :-) ), aber als ich vor ein paar Jahren Infernal Affairs gesehen habe, hatte ich wirklich Probleme, der Handlung zu folgen. Vielleicht würde mir das heute leichter fallen. Aber es ist wohl auf jeden Fall einfacher, wenn man die Gesichter schon kennt, ob westlich oder asiatisch.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 31. Mär 2009, 14:17

aufpassen muss. Das war ja schon bei DiCaprio und Damon nicht ganz einfach, immer im Hinterkopf zu haben, wer jetzt wer ist und auf welcher Seite er steht. Da könnt hr euch vielleicht vorstellen, wie schwierig das bei unbekannteren, chinesischen Schauspielern ist...

Ich muss gestehen, dass als ich den Film gesehen hab, ich eine halbe Stunde lang davon ausgegangen bin, dass es nur einen Hauptdarsteller gibt, ich also nicht zwische DiCaprio und Damon unterscheiden konnte. Bzw. ich wusste schon, dass beide mitspielen, ich habe sie auch zu Beginn auseinander halten können, aber irgendwie hatte ich mir eingeredet, es sei ein doppelter Doppelagent... sehr peinlich. Erst als ich merkte, ein und diesselbe Person befinde sich zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten, hat es Klick gemacht... :)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 1. Apr 2009, 02:22

Das ist natürlich bitter. ;) Ich verwechsle ja immer Matt Damon und Mark Wahlberg, zum Glück hatten die diesmal gänzlich unterschiedliche Frisuren...

Ganon: Hab es natürlich verpasst und nur ein Stück vom Ende gesehen. Die zwei Hauptpersonen kannte ich zumindest aus "Hero" und "House of Flying Daggers", der Rest war dagegen nicht zu identifizieren. Scoresese hat sich übrigens erfreulich eng an das Original gehalten. Typisch für Asien ist das Ende, das konnte man so natürlich nicht nach Hollywood bringen.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mi, 1. Apr 2009, 10:21

Dabei hatte ich sogar schon (ok, lange) zuvor Infernal Affairs gesehen, ich hätte wirklich wissen müssen, dass es um zwei Personen geht. Aber irgendwie habe ich mir eingeredet, es ginge bei Departed nur um eine Person und dann störte es mich anscheinend auch nicht, dass sie von zwei Schauspielern gespielt wurde. :) Als es endlich Klick machte, konnte ich wenigstens über mich selbst lachen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 1. Apr 2009, 11:59

So schlimm wie bei Alex war es bei mir zwar nicht, aber manchmal hat es einen Moment gedauert um zu merken, dass die Sichtweise gerade auf den anderen gewechselt hat. Wenn Abdiel das so nebenbei geschafft hat, Respekt. Vielleicht hat er aber auch mehr verpasst als er dachte. ;-)

An das Ende von IA kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern, aber während Deprted sind mir auch ein paar Details aufgefallen, die gut übernommen wurden. Vor allem die Sache mit dem Briefumschlag.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 1. Apr 2009, 22:21

Vielleicht hat er aber auch mehr verpasst als er dachte. ;-)

Dazu kann ich nur sagen, dass ich mich sofort gefragt habe, warum der eine Gauner die falsche Adresse (314 statt 344) durchgegeben hat. Viel komplizierter kann es dann aber nicht gewesen sein. Ich hab mich nur über meine Nachlässigkeit geärgert, nicht im Hinterkopf behalten zu haben, dass auch die Verbrecher mit Sicherheit nicht nur einen Verräter zur Polizei schicken würden. Deshalb hab ich mir bei der Fahrstuhlszene dann auch an die Stirn geklatscht.

An das Ende von IA kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern, aber während Departed sind mir auch ein paar Details aufgefallen, die gut übernommen wurden. Vor allem die Sache mit dem Briefumschlag.

Die Sache wurde eventuell sogar noch ausgebaut, denn iirc hat der zweite Maulwurf als erstes auf den Umschlag geschrieben und wollte ihn demnach also auch markieren.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 3. Apr 2009, 13:08

Abdiel hat geschrieben:
Die zwei Hauptpersonen kannte ich zumindest aus "Hero" und "House of Flying Daggers", der Rest war dagegen nicht zu identifizieren.

Apropos: Flying Daggers kommt am Samstag. Absolute Empfehlung von mir!
Letzte Woche war ja Tiger & Dragon dran, vielleicht kommt Hero dann nächsten Samstag...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 9. Apr 2009, 19:25

Ups, fast vergessen: Auf Vox kommt nachher Heat mit DeNiro und Pacino. Noch so ein erstklassiger Thriller, bei dem die Hauptsarsteller Gegenspieler, aber schwer zu unterscheiden sind... Ich weiß jedenfalls noch, dass da Probleme hatte, als ich ihn erstmals gesehen habe. Heute werde ich versuchen, mit erhöhter Aufmerksamkeit zuzusehen. ;-)

EDIT: Ok, war eigentlich nicht so schlimm. Nur am Anfang musste ich mich kurz orientieren. Aber ist auch ewig her, dass ich den schon mal gesehen habe. Da kannte ich die beiden wahrscheinlich noch nicht so gut.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 10. Apr 2009, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.