Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 19. Okt 2006, 16:27

Abdiel hat geschrieben:
Gleiches Problem auch hier: Ich finde einfach keine größeren Bilder.

Also wenn ich eines Tages mal drankommen sollte, werde ich einfach selbst einen Screenshot erstellen. Das dürfte sogar schneller gehen, als danach im Internet zu suchen...

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Do, 19. Okt 2006, 16:36

Cloud hat geschrieben:
Wild at Heart kenne ich natürlich bestens. Aber wieder das gleiche: anhand des Shots hätte ich das nie erkannt. Die Ausschnitte könnten wirklich etwas größer sein...

Hmmm - Du konntest Dich nicht mehr an diese Jacke erinnern? Die trägt er doch die ganze Zeit.

Der Tipp bezüglich des Regisseurs hätte mich wohl auch nicht weiter gebracht. Dafür hat der mit der Hauptdarstellerin geholfen. Ich hab einfach die Liste der Spielberg-Filme in der IMDb durchgesehen und da ist mir ein ganz bestimmter Film ins Auge gestochen, bei dem mir besagte, nicht so übermäßig berühmte Hauptdarstellerin ins Auge gestochen ist. Zumal ich von der schon mal gelesen hatte, dass ihr Papi wohl einigermaßen bekannt sein soll...

Sehr gut, fflood. Ich dachte mir, der Tipp könnte vielleicht helfen. So oder so kann man sich Wild at Heart of jeden Fall anschauen, wie alle Lynch-Filme etwas bizarr, aber sehenswert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 19. Okt 2006, 23:29

Also es gab in jüngster Vergangenheit nur 2 Regisseure, die 3 mal nominiert wurden, nämlich David Lynch und Ridley Scott. Zusammen mit der Zeitangabe von 15 Jahren kommt man nur auf Thelma&Louise (Scott) oder Wild at Heart (Lynch)... ;)

Cloud: Wenn man die Zeit dazu hat (und geeignetes Equipment), ist das nat+rlich die beste Wahl.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 19. Okt 2006, 23:37

Abdiel hat geschrieben:
Also es gab in jüngster Vergangenheit nur 2 Regisseure, die 3 mal nominiert wurden, nämlich David Lynch und Ridley Scott. Zusammen mit der Zeitangabe von 15 Jahren kommt man nur auf Thelma&Louise (Scott) oder Wild at Heart (Lynch)... ;)

Ich wüsste jetzt auf Anhieg keine Methode, schnell mal herauszufinden, welche Regisseure wie oft nominiert waren...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 08:15

Wie wärs hiermit?

Und jetzt gib endlich ein paar Tipps. "60iger Jahre" und "Mainstream" passt im Jahre 2006 eh nicht so gut zueinander... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Fr, 20. Okt 2006, 09:03

Ich muss auch sagen, die Tipps bisher verwirren mich eher. 60er Jahre und Mainstream, dazu nur eine Tür, die zweitwichtigste Szene... Das Apartment. Der war aber schwarz/weiß. Ebenso die 12 Geschworenen (könnten ja hinter dieser Tür diskutieren :)) - der ist zudem noch älter.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 11:12

Abdiel hat geschrieben:
Wie wärs hiermit?

Okay, aber die Seite war mir nicht bekannt...

@Alex: Die zweitbekannteste Szene, nicht die zweitwichtigste. Und die Tür ist auch relativ unwichtig, ich dachte eher, dass das hübsche Schattenmuster einen entscheidenden Hinweis geben könnte, aber da war ich wohl zu optimistisch. Vielleicht ist die Szene auch allgemein nicht ganz so bekannt, wie ich dachte.

Na gut, dann gibt's jetzt halt das komplette Bild:
Dateianhänge
bild01b.jpg
bild01b.jpg (14.62 KiB) 808 mal betrachtet

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Fr, 20. Okt 2006, 11:24

Mea culpa. Komisch, tolle Optik, sagt mir aber auch so gar nichts.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 11:39

Ich tippe schonmal auf einen Bond-Film...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 20. Okt 2006, 11:39

Aaaaah, mann, da gibt's hier so viele Beiträge nach dem ersten Bild (hab mir das zweite noch gar nicht angeschaut), und trotzdem kommt keiner auf die langlebigste Filmserie überhaupt, die mit besagtem Film ihren Anfang nahm? Das ist natürlich James Bond jagt Dr No! :)

Zur Erklärung: Ich verzweifel nur deshalb, weil es diesmal das erste Mal war, dass ich einen Film sofort erkannt habe, aber dann sah, dass da noch jede Menge Beiträge folgten - was meine Hoffnung wieder schwinden ließ. Um so erstaunlicher, dass es trotz der Tipps trotzdem noch keiner erraten hatte :)
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 20. Okt 2006, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 11:42

Frogo hat geschrieben:
Das ist natürlich James Bond jagt Dr No!

Na toll, da formuliere ich hier einen ausgefeilten Beitrag, und in der Zwischenzeit kommt irgend so ein Schnösel daher und postet einfach die richtige Lösung. So kann ich nicht arbeiten! :motz:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 11:42

Hah, eher... ;)

Zumindest bin ich auf die Serie gekommen, Du Frosch Du. Leider erkennt man die unverkennbare Optik erst auf dem kompletten Bild, von daher war es ziemlich schwierig. Nicht zu vergessen, dass ich den Film mal wieder nicht gesehen habe.

Edit: Wie kann man in so kurzer Zeit so viele Beiträge parallel posten? Ich schliesse mich ffloods Protest an!
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 20. Okt 2006, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 20. Okt 2006, 11:47

Abdiel hat geschrieben:
Hah, eher... ;)

Theoretisch war ich aber schneller, denn zum einen hast du den richtigen Film nicht genannt, zum anderen warst du nur ein paar Sekunden schneller - mein Beitrag aber viel länger, weswegen ich sicherlich vor dir mit dem Schreiben anfing ;)

Leider erkennt man die unverkennbare Optik erst auf dem kompletten Bild, von daher war es ziemlich schwierig.

Also wenn man den Film gut kennt, reicht das erste Bild völlig aus (wie in meinem Fall eben).

Nicht zu vergessen, dass ich den Film mal wieder nicht gesehen habe.

Hmm, okay, dann will ich das mal durchgehen lassen ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Okt 2006, 11:49

Eigentlich heißt der Thread ja "Filmquiz" und nicht "Filmserienquiz". ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 20. Okt 2006, 11:50

Frogo: Nein, ich meinte nicht, dass ich das Rätsel gelöst habe, das Bild suchst Du mal schön selber raus. :)

Ich wollte nur meine Freude zum Ausdruck bringen, doch noch einen richtigen Tipp abgegeben zu haben, nachdem mir der erste Ausschnitt so gar nichts sagte. Aber um James Bond zu erkennen, muss man ja nun wirklich nicht den Film gesehen haben...

Ausserdem waren die Regeln doch so, dass der "Fragesteller" den Sieger bestimmt, oder?
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 20. Okt 2006, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.