Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Sa, 1. Feb 2003, 13:14

Hardbern hat geschrieben:
Gestern bei GIGA haben sie eine imho echt beeindruckende Internetseite vorgestellt, ich wollte die euch nicht vorenthalten. Sowas habe ich persönlich noch nicht gesehen. Ist vom Seiten und Menüaufbau her vom allerfeinsten imho.

hier der Link (dauert ein wenig):

http://www.2advanced.com/flashindex.htm

Hardbern

Hm Kunststück mit Flash. Allerdings ist die Seite auf längere Sicht nur was für DSL.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 1. Feb 2003, 13:56

Findest Du das nicht gut von der Aufmachung her? Und was spricht gegen Flash, vor allem wenn es so aussieht? Und die Ladezeiten gehen finde ich.

Hardbern

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Sa, 1. Feb 2003, 14:02

Natürlich kann man mit Flash coole Sachen machen aber es ist nicht unbedingt schwer. Schön siehts aus ja aber da ich ne Hohe Auflösung hab 1280x1024 ist es mir alles etwas zu klein.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 1. Feb 2003, 14:06

Hardbern hat geschrieben:
Gestern bei GIGA haben sie eine imho echt beeindruckende Internetseite vorgestellt, ich wollte die euch nicht vorenthalten. Sowas habe ich persönlich noch nicht gesehen. Ist vom Seiten und Menüaufbau her vom allerfeinsten imho.

hier der Link (dauert ein wenig):

http://www.2advanced.com/flashindex.htm

Ich finde die Seite total überladen und unübersichtlich. Seit die Typen die Seite "meines" NHL-Vereins redesignt haben, schaue ich dort nur noch sehr selten vorbei - trotz DSL.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 1. Feb 2003, 15:05

Ich weiß zwar nicht, worum es auf der Seite überhaupt geht, aber schick aussehen tut sie auf jeden Fall. Echt stylisch.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 1. Feb 2003, 15:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht, worum es auf der Seite überhaupt geht, aber schick aussehen tut sie auf jeden Fall. Echt stylisch.

:D Ging mir genauso!
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 2. Feb 2003, 11:30

Die Seite ist wirklich absolut beeindruckend. Eine solche grafische Perfektion zu erzeugen, ist definitiv extrem aufwändig - trotz Flash. Besonders gefallen mir die Hover-Effekte auf der oberen Nav-Bar.

Chellie, sieh doch nicht immer alles aus deiner Programmierer-Sicht! Du wärst wohl erst begeistert, wenn die Seite in Plain-HTML geschrieben wäre? :wink:

Zur Erklärung: Beim Ersteller der Seite handelt es sich um eine Web-Design-Firma, die ihr Geld mit solchen Sachen verdient. Ihre eigene Homepage ist natürlich der ideale Ort, um ihre Kompetenz zu beweisen. Vor diesen Leuten zieh ich jedenfalls meinen Hut.

Ein ähnlicher Look schwebt mir übrigens auch für die PCP-Startseite vor. *duck*
:wink:

Ciao,

Doc SoLo

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 2. Feb 2003, 11:50

Doc SoLo hat geschrieben:
Ein ähnlicher Look schwebt mir übrigens auch für die PCP-Startseite vor.

Damit hättest Du zumindest bei mir sofort verspielt - da hilft auch kein ducken ;-).

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 2. Feb 2003, 13:45

Doc SoLo hat geschrieben:
Chellie, sieh doch nicht immer alles aus deiner Programmierer-Sicht! Du wärst wohl erst begeistert, wenn die Seite in Plain-HTML geschrieben wäre? :wink:

Ein ähnlicher Look schwebt mir übrigens auch für die PCP-Startseite vor. *duck*
:wink:

Ciao,

Doc SoLo

AAHHHHH - proprietärer mist!!! BÖSE!!!!1 ;)

pcp-forever kann man sogar mit lynx besuchen - aber FLASH?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

So, 2. Feb 2003, 19:42

Lustiges Menü:
http://www.kvb-clan.de
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 2. Feb 2003, 21:54

Mehr schickes Flash-Zeug:
www.derbauer.de
Hab grad nochmal geguckt, ist gar nicht mehr so krass wie früher. Da gab's dann erstmal einen Preloader, der die Animation geladen hat, der die eigentliche Ladezeit überbrückt. Und munter weiter in dem Stil.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
So, 2. Feb 2003, 22:03

Aj ja derbauer. Irgendwie war die Seite immer schon nicht schlecht.

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 3. Feb 2003, 15:02

Holla!

Die von Hardbern empfohlene Seite sieht zwar nicht schlecht aus, die Ladezeiten der einzelnen Menüs haben mich schon nach 10 Sekunden genervt (trotz HS mit MBit-Leitung). Wie soll man dort effektiv und vor allem schnell navigieren? Ausserdem ists, wie Chellie sagte, zu klein und für mich persönlich auch etwas zu eintönig. Ganz so stehe ich nicht auf Pastellfarben...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 3. Feb 2003, 16:35

Hi !

Die Seite (derbauer.de) haut imho in die gleiche Kerbe wie die von mir weiter oben gepostete Seite.

Genauso ungewöhnlich, aber auch genauso gut von der Aufmachen (imo) her. Mal was völlig anderes. Total ansprechend, jedenfalls mehr als dieser normale "Text-gemischt-mit-Bild-Mist". Wenn die Ladezeiten jetzt noch wegfallen bzw. eleminiert werden .....

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mo, 3. Feb 2003, 17:29

Flash hat in meinen Augen auch noch ein paar weitere Nachteile.

1. Schlechte Erweiterbarkeit: Versucht mal, in einer Flashseite eine neue Navigationsrubrik einzubringen, da muss man ja meistens die halbe Seite neu "malen".

2. Jede Flashseite bedient sich anders: Jeder Flashdesigner hat so seine eigene Vorstellung von Standard, es kommt nie so etwas wie Look&Feel auf. Ich will aber nicht jede Seite neu "lernen" müssen.

3. Leistungsfähigkeit: Die meisten Flashseiten im Netz sehen zwar schön bunt aus, aber von kurzen Ladezeiten oder gar dynamischen Inhalten sind die IMHO weit entfernt.

Man sollte also abwägen: Will man eine Seite die cool aussieht --> dann Flash, oder eine Seite die einigermaßen leicht zu pflegen und zu erweitern ist, dann wohl eher eine Lösung im Textbereich (HTML, Datenbank, Content Management System).

Gegen das eine oder andere lustige, kleine Wackelflash auf PCPf hätte ich trotzdem nichts, aber bitte nicht die Navigation, sowas stört 56k-Modembesitzer wie mich doch erheblich.