• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 12. Jan 2003, 19:56

Ganon2000 hat geschrieben:
Aber die beiden Gesichtsausdrücke kann er doch richtig gut...

Hm, seh ich nicht ganz so...

Zumindest denke ich, können wir uns darauf einigen, dass er sich besser schlägt als Hayden Christensen in Episode 2, oder?

*g* Na gut.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 12. Jan 2003, 20:11

Ganon2000 hat geschrieben:
Zumindest denke ich, können wir uns darauf einigen, dass er sich besser schlägt als Hayden Christensen in Episode 2, oder?

Ok da könnte auch ich mitgehen obwohl es mir schwerfällt die Unterschiede der Schauspielerischen Leistung beider zu erkennen ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 13. Jan 2003, 17:02

Ich habe an Elijah Wood nichts auszusetzen. Als ich mir vor Jahren überlegt habe, wer vom Typ her ideal auf Frodo Baggins passen würde, kam ich immer auf Elijah und Tobey Maguire.
Tja, hat halt nach der Buchlektüre jeder was anderes vor Augen...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 13. Jan 2003, 17:35

Hast ja recht Butt. Vom Typ her ists ein Frodo keine frage.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 13. Jan 2003, 18:08

tafkag hat geschrieben:
...
- Frogo:
Mann, ist der Wood mies...
...

WAS!? Frogo ist gar nicht Frogo, sondern Eliah Wood? Frogo, warum hast du uns das nie gesagt?

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 13. Jan 2003, 18:35

thwidra hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
...
- Frogo:
...

WAS!? Frogo ist gar nicht Frogo, sondern Eliah Wood? Frogo, warum hast du uns das nie gesagt?

dir sind manche sachen doch auch peinlich, oder?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 13. Jan 2003, 18:49

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich habe an Elijah Wood nichts auszusetzen. Als ich mir vor Jahren überlegt habe, wer vom Typ her ideal auf Frodo Baggins passen würde, kam ich immer auf Elijah und Tobey Maguire.

Es geht ja nicht um's Aussehen - der Kerl spielt einfach schlecht.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 13. Jan 2003, 18:51

thwidra hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
...
- Frogo:
...

Ich wusste, daß das irgendwann passieren wird...ab heute heißt Frogo nur noch FROSCH, mit allem anderen ist der komische Hobbit gemeint.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 13. Jan 2003, 23:41

tafkag hat geschrieben:

Nope, tut er nicht. ;)

Ich muß übrigens eine kleine Detail-Korrektur bezüglich der englischen Fassung vornehmen (nachdem ich sie heute zum dritten und vorerst auch letzten Mal gesehen habe ;)): Faramir sagt am Ende doch etwas in der Richtung von uns verstehen, und zwar, um genau zu sein "Now we understand one another."
Was damit gemeint sein soll, ist zwar trotz ungewöhnlicher Formulierung IMHO ziemlich offensichtlich, aber ich wollte es doch mal gesagt haben - sonst heißt's hinterher noch "Was quatscht der Knabe da eigentlich?". ;)

Grüße von
ButtSeriously

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 13. Jan 2003, 23:48

Nope, tut er nicht. ;)
[/quote]

Ich warte auf den Tag, an dem wir in Sachen Film mal einer Meinung sind...
Ach ja: Tu er doch!

Was damit gemeint sein soll, ist zwar trotz ungewöhnlicher Formulierung IMHO ziemlich offensichtlich, aber ich wollte es doch mal gesagt haben - sonst heißt's hinterher noch "Was quatscht der Knabe da eigentlich?". ;)

Offensichtlich? Dann klär mich mal bitte auf...

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 13. Jan 2003, 23:55

tafkag hat geschrieben:
Ich warte auf den Tag, an dem wir in Sachen Film mal einer Meinung sind...
Ach ja: Tu er doch!

Soviel Harmoniebedürfnis habe ich nicht. ;)
Aber den Gefallen, auf dieses Spiel einzugehen, tue ich Dir jetzt nicht, tut mir leid. ;)

Offensichtlich? Dann klär mich mal bitte auf...

Ähem... was soll wohl gemeint sein, außer, daß nachdem, was Faramir in Osgiliath gesehen hat, er Frodo jetzt versteht.
"We understand one another" ist übrigens auch so eine Art alt-englische Freundschaftsfloskel. Sorry, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen (wenn man nicht gerade Fan von Shakespeare im Original im Besonderen und Britischen Nachkriegstheater im Allgemeinen ist, gehört das vielleicht nicht so ganz zum Standardwortschatz ;)).
Ich will's mal so ausdrücken: Es ist korrekt übersetzt worden, macht aber im Deutschen mangels der Redensart-Qualität einen ganz kleinen Tick weniger Sinn.

Grüße von
ButtSeriously

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 14. Jan 2003, 00:07

Soviel Harmoniebedürfnis habe ich nicht. ;)

Ich auch nicht, aber laut Alex muss das ja ein ekstatisches Gefühl sein ;-).

Aber den Gefallen, auf dieses Spiel einzugehen, tue ich Dir jetzt nicht, tut mir leid. ;)

Danke ;-).

Ähem... was soll wohl gemeint sein, außer, daß nachdem, was Faramir in Osgiliath gesehen hat, er Frodo jetzt versteht.

Und warum versteht er Frodo plötzlich? Gerade der Ring würde ihn seiner Meinung nach in die Lage versetzen, solche Katatrophen zu verhindern. Für mich bleibt das Ganze ziemlicher undurchdachter Quatsch...

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 14. Jan 2003, 00:11

Wenn Du meinst. Mir leuchtet's ein (hatte ja oft genug begründet, warum). :)

So weit sind wir schon: Für können sogar Handlungslogik für subjektiv erklären. ;)

Grüße von
ButtSeriously

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 14. Jan 2003, 00:32

Wenn Du meinst. Mir leuchtet's ein (hatte ja oft genug begründet, warum).

Ja? Ich hab spontan nur das hier gefunden...
Er erliegt der Versuchung im Film doch gar nicht. Er muß halt sehr deutlich vor Augen geführt bekommen, warum der Ring den Tod bedeutet. Das finde ich so glaubwürdiger, wenn man bedenkt, daß der Ring ganz offensichtlich in Gondor als Mittel zur Rettung gilt.

...und frage mich, wo er "sehr deutlich vor Augen geführt bekommen" hat, daß "der Ring den Tod bedeutet"? Osgiliath ist angegriffen worden und da er denkt, daß der Ring ihm im Kampf gg Saurons Armeen den Sieg bringen wird, muss es ihn eher noch mehr wurmen, den Ring nicht unter seiner Kontrolle zu haben. Wo hat der Ring offensichtliche Schuld an dem längst erwarteten Angriff auf Osgiliath? Wo hat der Ring den Tod gebracht? Faramir will den Ring mit aller Macht, Osgiliath wird angegriffen, Faramir schenkt den Ring her. Egal wie sehr ich mir bemühe, das macht auch subjektiv keinen Sinn.

Aber vielleicht habe ich Postings von dir zum Thema übersehen...

So weit sind wir schon: Für können sogar Handlungslogik für subjektiv erklären.

Ich überzeuge lieber andere von meiner völlig objektiven Meinung ;-).

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 14. Jan 2003, 00:40

tafkag hat geschrieben:
...und frage mich, wo er "sehr deutlich vor Augen geführt bekommen" hat, daß "der Ring den Tod bedeutet"? Osgiliath ist angegriffen worden und da er denkt, daß der Ring ihm im Kampf gg Saurons Armeen den Sieg bringen wird, muss es ihn eher noch mehr wurmen, den Ring nicht unter seiner Kontrolle zu haben. Wo hat der Ring offensichtliche Schuld an dem längst erwarteten Angriff auf Osgiliath? Wo hat der Ring den Tod gebracht? Faramir will den Ring mit aller Macht, Osgiliath wird angegriffen, Faramir schenkt den Ring her. Egal wie sehr ich mir bemühe, das macht auch subjektiv keinen Sinn.

Nochmal in aller Kürze und Würze. Seit Faramir die beiden nach Osgiliath bringt, sieht/hört er folgendes:
- Er erfährt, daß Boromir aufgrund des Rings seinen Eid gebrochen und Frodo zu schaden versucht hat.
- Er sieht, daß Frodo seltsame Veränderungen durchmacht (Er spürt die Gegenwart des Nazgul).
- Er sieht, daß Frodo dem Nazgul gegenübertritt und sich regelrecht nicht mehr rühren kann - er wird völlig vom Ring kontrolliert.

Und vergessen wir eins nicht, was hier von den Buch-Faramir-Liebhabern immer wieder fröhlich betont wird ;): Faramir ist ein wenig mehr aus der Grüblerecke als sein Brüderchen. Er schafft es, im Angesicht dieser Ring-Demonstrationen, doch noch, die Wahrheit zu erkennen - während Boromirs Widerstandskraft trotz ständiger Erinnerungen und Warnungen schließlich gebrochen wurde.

tafkag hat geschrieben:
Ich überzeuge lieber andere von meiner völlig objektiven Meinung

Tsts, da reicht man jemandem die Hand und bekommt sie abgebissen.
Ich nenne Dich von nun an Gollum, okay? ;)

Grüße von
ButtSeriously
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10