tafkag hat geschrieben:...und frage mich, wo er "sehr deutlich vor Augen geführt bekommen" hat, daß "der Ring den Tod bedeutet"? Osgiliath ist angegriffen worden und da er denkt, daß der Ring ihm im Kampf gg Saurons Armeen den Sieg bringen wird, muss es ihn eher noch mehr wurmen, den Ring nicht unter seiner Kontrolle zu haben. Wo hat der Ring offensichtliche Schuld an dem längst erwarteten Angriff auf Osgiliath? Wo hat der Ring den Tod gebracht? Faramir will den Ring mit aller Macht, Osgiliath wird angegriffen, Faramir schenkt den Ring her. Egal wie sehr ich mir bemühe, das macht auch subjektiv keinen Sinn.
Nochmal in aller Kürze und Würze. Seit Faramir die beiden nach Osgiliath bringt, sieht/hört er folgendes:
- Er erfährt, daß Boromir aufgrund des Rings seinen Eid gebrochen und Frodo zu schaden versucht hat.
- Er sieht, daß Frodo seltsame Veränderungen durchmacht (Er spürt die Gegenwart des Nazgul).
- Er sieht, daß Frodo dem Nazgul gegenübertritt und sich regelrecht nicht mehr rühren kann - er wird völlig vom Ring kontrolliert.
Und vergessen wir eins nicht, was hier von den Buch-Faramir-Liebhabern immer wieder fröhlich betont wird

: Faramir ist ein wenig mehr aus der Grüblerecke als sein Brüderchen. Er schafft es, im Angesicht dieser Ring-Demonstrationen, doch noch, die Wahrheit zu erkennen - während Boromirs Widerstandskraft trotz ständiger Erinnerungen und Warnungen schließlich gebrochen wurde.
tafkag hat geschrieben:Ich überzeuge lieber andere von meiner völlig objektiven Meinung
Tsts, da reicht man jemandem die Hand und bekommt sie abgebissen.
Ich nenne Dich von nun an Gollum, okay?
Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001