wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 29. Sep 2003, 20:00

ich glaub es ja nicht - der ORF bringt die letzten beiden folgen morgen NACH MITTERNACHT?!!! sind die quoten wirklich sooo schlecht?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 29. Sep 2003, 22:17

tafkag hat geschrieben:
Hab's mir aber auch nicht auf RTL2 angetan...

Ich würde auch nicht gänzlich ausschließen, daß dies teilweise zu unserer Ansicht beigetragen hat. Die eine Folge, die ich mir spaßeshalber mal auf RTL2 angehen habe, ließ mich ernsthaft daran zweifeln, ob 24 mich in dieser Form begeistert hätte.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 29. Sep 2003, 22:24

ButtSeriously hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Hab's mir aber auch nicht auf RTL2 angetan...

Ich würde auch nicht gänzlich ausschließen, daß dies teilweise zu unserer Ansicht beigetragen hat. Die eine Folge, die ich mir spaßeshalber mal auf RTL2 angehen habe, ließ mich ernsthaft daran zweifeln, ob 24 mich in dieser Form begeistert hätte.

An der teilweise etwas kruden Story ist aber nicht die Übersetzung schuld...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 29. Sep 2003, 22:34

Nein, daran, daß Ihr die Story krude findet, seid Ihr ganz alleine schuld. :P ;)

Grüße von
ButtSeriously

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 29. Sep 2003, 22:39

sagt mal, wann genau zwischen 21 & 22.00 (bzw. den jeweiligen folgen) hat patty 25 cm haare verloren? locken machen nicht so viel aus, oder?

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 30. Sep 2003, 01:34

Doch, könnte durchaus sein! Ist manchmal ganz verwunderlich was so ein bisschen Geringel ausmacht...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 30. Sep 2003, 10:08

ButtSeriously hat geschrieben:
Nein, daran, daß Ihr die Story krude findet, seid Ihr ganz alleine schuld. :P ;)

Hehe, richtig. Ich hab die Staffel nun zum dritten Mal gesehen und finde sie immer noch verdammt spannend und auf die Gesamtstory zurückblickend, so ist sie doch erfreulich schlüssig.

Man könnte zB nach 8 Stunden sagen, dass der Plan von Gaines viel zu kompliziert sei. Aber später ergibt sich doch der Grund für diesen komplexen Plan: der hass der Drazens auf beide. Palmer ist tot und Jack landet für seinen Mord im lebenslänglich im Gefängnis - verlockende Idee. Und die Famile als Druckmittel einzusetzen ist immer ein guter Schachzug, umbringen will man sie natürlich auch aus Rache für Nightfall. Dass die Geschichte mit Keith am gleichen Tag passieren muss, ist natürlich ein sehr großer Zufall, aber das muss man der Serie natürlich verzeihen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 30. Sep 2003, 14:15

Ihr müsst aber schon zugeben, dass die Sache mit dem explodierten Auto un dem Gedächtnisverlust (der plötzlich wieder vorbei war) etwas zweifelhaft war. Überhaupt war diese Odysee von Teri und Kim doch zuviel des Guten. Und Mrs. Palmers Verhalten finde ich nachwievor übertrieben.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 30. Sep 2003, 14:42

Wir müssen gar nichts. ;)

Ich will es mal so ausdrücken: Die Schutzamnesie ist - wie ich schon mal erwähnt habe - ein in der Psychologie bekanntes Phänomen und erscheint mir angesichts der traumatischen Erlebnisse sogar sehr plausibel.
Explodierende Autos sind ein altes Hollywood-Phänomen. Die sieht man fast immer, wenn ein Wagen in einer US-Produktion irgendwo herunterfällt. :green: Sieht halt cooler aus, stört mich nicht.
Und ansonsten: Klar, so viele Dinge würden in der echten Welt niemals auf einen Haufen passieren, aber das kümmert mich wenig. Die Realität habe ich sowieso ständig, die brauche ich in Kino und Fernsehen nicht auch noch dauernd. ;)
Nicht umsonst finde ich sogar konkrete Sozialkritik im SF-Gewand wie z.B. bei Star Trek besser als die scheinbar "realistischere" Lösung. :)

Grüße von
ButtSeriously

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Di, 30. Sep 2003, 15:11

Wir (ich zumindest, und Buttseriously sicherlich auch) sehen lieber 24 als 24 Stunden Big Brother! :) Was auch nur bedingt realistisch ist.

Und Sherry Palmer ist natürlich eine wunderbar eklige Figur. In der Dokumentation "24 exposed" (im DVD-Set der 2. Staffel) gibt die Schauspielerin auch selbst zu, die Figur zu hassen und zu lieben. Übrigens verstehen sich die beiden (Mr. und Mrs. Palmer) im echten Leben wohl ausgezeichnet.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 30. Sep 2003, 15:13

Alex hat geschrieben:
...und Buttseriously sicherlich auch...

Worauf Du Gift nehmen kannst. ;)

Grüße von
ButtSeriously

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 30. Sep 2003, 16:22

Hey, das ist es nun auch wieder nicht wert Butt! :green:

mfg
:borg: Abdiel

PS: Den allgemeinen Aussagen zufolge, werde ich mich wohl später auch auf Eure Seite schlagen. Mal schauen ob unsere Videothek die auf DVD, dann och 'nen Beamer versorgen und 24 Stunden Zeit nehmen. Ich weiss, ist kürzer aber wir werden wohl auch nutzen (vorallem später), also kann man sie auch gleich drin lassen. Wer also mal ein WE Zeit hat...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 1. Okt 2003, 11:28

Hardbern hat geschrieben:
[spoiler]Ich bin leicht entäuscht von dem Ende bzw. von der ganzen zweiten Hälfte der Serie. Der Anfang, wo die Tochter und die Frau entführt waren war ja echt todesspannend. Am Ende wurde es schon fast lächerlich. Als die Tochter ein zweites Mal (am selben Tag) entführt wurde haben bei mir alle im Chor gerufen: "Was? Schon wieder". Und das die Frau am Ende umgekommen ist, ist ja wohl das allerärmste überhaupt. Das mit Nina finde ich auch sowas von schlecht. Das Palmer seine Frau in die Wüste schickt ist imho auch sowas von unrealistisch, würde keiner in seiner Situation machen, man würde eher gut Miene zum bösen Spiel machen und erstmal ins Weiße Haus einziehen.

Wie kann eine Serie die so gut gestartet ist so abkacken am Ende???[/spoiler]

Ich weiss echt nicht ob ich mir die zweite Staffel gebe.

Das kann ich ohne Einschränkung unterstreichen. Die erste Hälfte der Serie fand ich genial, die zweite Hälfte teilweise einfach nur noch lächerlich.

Wird eigentlich in der 2. Staffel die Story mit Palmer und seiner Frau weitergeführt (auf die Art, wie sie es am Ende angedeutet hat)? Falls ja, muss ich mir echt zweimal überlegen, ob ich mir das überhaupt anschauen will...

Alex hat geschrieben:
Wir (ich zumindest, und Buttseriously sicherlich auch) sehen lieber 24 als 24 Stunden Big Brother!

Also das ist ja jetzt wirklich ein ganz toller Vergleich... So schlecht kann 24 gar nicht sein, als dass ich mir Big Brother auch nur 24 Minuten lang anschauen würde...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 1. Okt 2003, 12:12

Cloud hat geschrieben:
Wird eigentlich in der 2. Staffel die Story mit Palmer und seiner Frau weitergeführt (auf die Art, wie sie es am Ende angedeutet hat)?

[spoiler]
Jo, sind beide wieder dabei.
[/spoiler]

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 1. Okt 2003, 13:30

Cloud hat geschrieben:
Also das ist ja jetzt wirklich ein ganz toller Vergleich...

Sicher ist der Vergleich absurd übertrieben, aber er bringt für mich persönlich eins ganz klar auf den Punkt: 24 ist mit dem meisten anderen Müll, der so im Fernsehen läuft, kaum zu vergleichen und spielt in einer völlig anderen Liga.
Oder um es mal anders auszudrücken: Von allen Serien, die sich aktuell so im Fernsehen herumtreiben (also neue Serien - die x-te Wiederholung von Klassikern wie Twin Peaks oder Star Trek TNG & DS9 zählt für mich nicht) ist 24 eine von nur zweien, die mich in irgendeiner Form interessieren. Wenngleich Six Feet Under ja klasse sein soll, aber das habe ich leider noch nicht gesehen. Und 24 gefällt mir sogar so gut, daß ich mir auch die zweite Staffel demnächst wieder auf DVD kaufen werde. Schon um ein richtiges Bild und einen vernünftigen Ton zu haben.

Grüße von
ButtSeriously