KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 16. Aug 2013, 12:58

Christian hat geschrieben:
Mein Krankengymnast hat in der Vorpremiere "Elysium" gesehen und war relativ positiv überrascht. Was meint Ihr? Die Bilder sehen ja ganz nett aus, auch wenn "Halo" Pate steht :wink:

Christian

Larry Niven's Ringworld ist das Vorbild für beide. ;-)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 19. Aug 2013, 15:26

Mein Krankengymnast hat in der Vorpremiere "Elysium" gesehen und war relativ positiv überrascht. Was meint Ihr? Die Bilder sehen ja ganz nett aus, auch wenn "Halo" Pate steht :wink:

Die erste Hälfte war optisch und designtechnisch gut. Die zweite Hälfte hat dann nur noch Dummheit und Pathos zu bieten. Kann man sich schenken...
Und wenn man allergisch gegen die berüchtigte Wackelkamera ist, sollte man erst recht einen großen Bogem drum machen.

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 20. Aug 2013, 21:56

Fand Elysium durchaus ganz nett gemacht, kann man sich mal geben. Ein Meilenstein ist es aber tatsächlich nicht.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 22. Aug 2013, 09:39

Hab gestern auch Elysium gesehen. Ok, ganz so gut wie in District 9 funktioniert die Mischung aus Gesellschaftskritik und Sci-Fi-Action diesmal nicht, und es gab ein paar Ungereimtheiten in der Story, aber er war keineswegs schlecht und zweifellos sehenswert. Es sind viele gute Schauspieler dabei und die Optik ist sehr schick.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 30. Aug 2013, 08:23

KylRoy hat geschrieben:
zuerst muss ich sagen, dass ich den ersten JJ Trek Film bestenfalls bescheuert fand. den zweiten finde ich aber richtig gut. die Idee einen Kadetten frisch aus der Akademie zum Käptn zu befördern ist aber immer noch sehr dämlich... :lol:

Ich habe jetzt endlich auch den neuen Film gesehen und mir den ersten vorher nochmal angeschaut. Und ich muss sagen, dass ich JJ Abrams völlig unterschätzt habe. Der ist ST derart treu geblieben, dass er offensichtlich aus dem ersten Film ganz absichtlich einen bescheuerten, stinklangweiligen Film gemacht hat, nur um es den alten Filmen gleichzutun! Und beim zweiten konnte er dann endlich einen guten Film machen. Respekt!

Aber im Ernst, für mich trennen die beiden Filme qualitativ Welten. All das, was ich am ersten Film schlecht fand, wurde jetzt beim zweiten besser gemacht. Das einzige, was man Abrams noch immer vorwerfen kann: Seine Filme stehen nicht auf eigenen Beinen. Im Prinzip bezieht auch Into Darkness seine ganze Güte nur aus den Referenzen zu den alten Filmen.

Wie dem auch sei, ST3 wird dementsprechend dann sicher ein solala-Film werden. Aber auf ST4 freue ich mich jetzt schon riesig, wenn die Crew dann ins Jahr 2019 geht, um sich ein paar Delphine zu schnappen.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 30. Aug 2013, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 19. Sep 2013, 16:49

Ich war gestern in Pain & Gain. Vorab hatte ich einige negative Stimmen gehört, aber ich fand ihn super lustig. Hätte ja nicht gedacht, dass sowas mal von Michael Bay kommt. Keine überflüssigen Verfolgungsjagden, keine Militärpropaganda, einfach ein unterhaltsamer, wenn auch makabrer, Film über ein paar Vollidioten, die das große Geld machen wollen.
Nur schade, dass wir es nicht mehr in die OV geschafft haben. Wann bekommt Mark Wahlberg endlich einen Synchronsprecher, der zu ihm passt und mit seinen schauspielerischen Leistungen mithalten kann?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 9. Okt 2013, 18:19

Ich habe mir gestern mit Alex Gravity angesehen. Hatte zwar etwas von den damaligen "Sendeschluß"-Beiträgen, war wirklich hautnah aber HARMLOS. Sooo ist der Weltraum: Ruhig und wenn es zur Sache geht, kann es schnell vorbei sein.

Sicher auch etwas für die Freundin, nicht aber für Action-Fans... :wink: Eigentlich 'ne 6/10 in meinem Überschwung aber doch 7/10.

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 17. Okt 2013, 08:54

Ebenfalls Gravity: Schon ein kleines Kunstwerk, irgendwie. Sehr schicke Weltraum-Optik, atmosphärische Soundkulisse (im All gibt's keinen Schall, aber dafür hat der Film eine gewissermaßen lautmalerische Musikuntermalung) und die gelungene (Fast-)Solo-Performance von Sandra Bullock. Mal sehen, was die Academy dazu sagt. :-)

Und "harmlos", na ja. Klar ist es kein Actionfilm (obwohl ordentlich was zu Bruch geht), aber dennoch sehr spannend. Typisch Hollywood war nur mal wieder, dass die Russen an der ganzen Misere schuld sind.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 17. Okt 2013, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 31. Okt 2013, 11:31

Gestern war ich in Ender's Game. Kannte das Buch nicht und wusste zu Anfang nicht so ganz, was ich von dem Film halten soll. Schon recht früh hatte ich bestimmte Erwartungen in die Story-Entwicklung, die in gewisser Weise auch erfüllt wurden - das war dann die stärkste Szene des Films. Bis dahin spielt er hauptsächlich in einer Militärakademie für Jugendliche mit dem üblichen Wechselspiel aus Freundschaften und Rivalitäten. Titelheld Ender ist ein interessanter, vielschichtiger Charakter, nur hatte ich ständig das Gefühl, nicht so genau zu wissen was in seinem Kopf vorgeht. Das ist im Buch sicher anders.

Jedenfalls: für SF-Fans sehenswert, aber kein Muss.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 6. Nov 2013, 10:29

Ganon hat geschrieben:
in einer Militärakademie für Jugendliche

Klingt mir ja sehr nach "Starship Troopers" - mal sehen...
Christian

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 6. Nov 2013, 11:51

Ganon hat geschrieben:
in einer Militärakademie für Jugendliche

Klingt mir ja sehr nach "Starship Troopers" - mal sehen...
Christian

Ein bisschen wurde ich auch daran erinnert, zumal die Aliens hier auch insektenartig sind. Aber es sind völlig unterschiedliche Filme, in Ender's Game gibt's keine Infanteriekämpfe auf fremdem Planeten, sondern wirklich (fast) nur die Ausbildung.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 25. Nov 2013, 09:07

tafkag hat geschrieben:

Die erste Hälfte war optisch und designtechnisch gut. Die zweite Hälfte hat dann nur noch Dummheit und Pathos zu bieten. Kann man sich schenken...

Ich habe ihn gestern gesehen und kann das nur unterstreichen. Was für eine Enttäuschung! Ich kann es kaum glauben, was für einen dummen Streifen Blomkamp da abgeliefert hat. In keiner Weise mit District 9 vergleichbar.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mo, 9. Dez 2013, 12:38

Ich habe gestern "Exit Marrakech" von Caroline Link mit Ulrich Tukur und Samuel Schneider gesehen.

Samuel wer? Also wenn Mario Götze Schauspieler geworden wäre, würde er aussehen wie Samuel Schneider :lol: Also "Jenseits der Stille" (1996) fand ich prima, der Oscar-Hit "Nirgendwo in Afrika (2001) war mäßig, aber ihre letzten beiden Filme "Im Winter ein Jahr" (2008) und jetzt auch "Exit Marrakech" (2013) waren wieder toll...

Ich bin zwar schon über das Alter der Samuel S.-Figur hinaus und habe auch selber keinen Sohn wie Ulrich Tukur, dieser Film hat mich aber ziemlich überrascht und begeistert!. Völlig ohne Erwartungen(!) habe ich einen Top-10-Film des Jahres gesehen.
Schneider spielt einen 17jährigen, der in seinen Sommerferien vom Nobelinternat Salem(?) seinen Vater in Marroko besuchen soll, wozu er nicht wirklich Lust hat. Der Vater ist Theaterregisseur und inszeniert dort Stücke. Nebenbei hat er dort auch seine neue Familie inklusive 4jähriger Tochter. Klingt alles ziemlich kopflastig ist aber schön locker erzählt. Für nebenbei, vielleicht mit Freundin zu Weihnachten... Einfach mehr als schön...

"Exit Marrakech" (8/10)

Dieses Jahr war ein grausames Kinojahr, ich werde mit Ach und Krach überhaupt eine Top-10-Liste zusammenkriegen... :irre: :motz:
Christian

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 12. Dez 2013, 09:59

Mit so was Anspruchsvollem kann ich derzeit nicht dienen. Im Kino hab ich zuletzt Thor: The Dark Kigndom und Die Tribute von Panem: Caching Fire gesehen. Beides sehr gelungene Fortsetzungen, die ihre Vorgänger noch übertreffen.
Dark Kingdom schafft dabei mit Bravour das Kunststück, gleichzeitig den ersten Thor und The Avengers fortzusetzen, und Catching Fire bringt die übergreifende Story der Reihe so richtig ins Rollen und ist nicht einfach ein Abklatsch des Erstlings, wie ich nach dem Trailer befürchtet hatte.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 13. Dez 2013, 13:50

Ganon hat geschrieben:
Mit so was Anspruchsvollem kann ich derzeit nicht dienen.

Anspruchsvoll ist etwas anderes. Dieser Film hat bessere Fernsehqualität, nicht mehr aber auch nicht weniger...

OK, OK, OK, im Vergleich zu Thor oder Panem ist Anspruch vielleicht nicht schlecht. Da warte ich aber doch lieber aufs Fernsehen...

Christian

P.S. Aus welchem Film stammt "OK,OK, OK" und welcher Schauspieler hat den Ausspruch bekannt gemacht..? :D