Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 18. Feb 2009, 11:39

Kleine Programmänderung bei Pro7: Pushing Daisies kommt jetzt in Doppelfolgen, Eli Stone daher erst nach TV Total (etwa 0.10 Uhr).
Heißt wohl dass Eli nicht so gut läuft (wobei es keine allzu kurzfristige Änderung ist, die TV-Zeitschriften wissen bescheid). Mir gefällt in der zeiten Staffel auch PD deutlich besser. Bei Eli scheint mir die Verrücktheit etwas zurückgegangen zu sein, das hat sich mehr Richtung ernstes Anwalts-Drama entwickelt. Das find ich dann weniger intressant. PD könnte ich dagegen noch ewig weitergucken. Schade, dass es davon auch keine Staffeln mehr geben wird.

Außerdem startet heute Staffel 3 von BSG auf RTL2, ebenfalls in Doppelfolgen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 18. Feb 2009, 17:18

Ganon2000 hat geschrieben:
... Außerdem startet heute Staffel 3 von BSG auf RTL2, ebenfalls in Doppelfolgen.

Und das scheint so zu bleiben. Offenbar will RTL2 die sache jetzt doch schnell durchprügeln. Man könnte fast denken die würden Panik ob ihrer Strategie hinsichtlich der Serie kriegen. In der Richtung dass mittlerweilen gar keiner mehr einschaltet. Also auch nächste Woche wieder ne Doppelfolge ab 22:05Uhr. Diese sollten alle die sie noch nicht gesehen haben und die nicht auf die DVD warten wollen keinesfalls verpassen. "Exodus (1+2)" gilt weitläufig als eine der besten Sifi-Serien Folge ever.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 18. Feb 2009, 17:28

Chellie hat geschrieben:
... Außerdem startet heute Staffel 3 von BSG auf RTL2, ebenfalls in Doppelfolgen.

Und das scheint so zu bleiben. Offenbar will RTL2 die sache jetzt doch schnell durchprügeln. Man könnte fast denken die würden Panik ob ihrer Strategie hinsichtlich der Serie kriegen. In der Richtung dass mittlerweilen gar keiner mehr einschaltet. Also auch nächste Woche wieder ne Doppelfolge ab 22:05Uhr.

Ist ja nichts Neues. RTL2 bringt öfter eigentlich sehr gute Serien, erreicht damit aber katastrophale Quoten (BSG, Dexter, 24). Einzige Ausnahme scheint Stargate zu sein. Nur woran liegt's?
Diese sollten alle die sie noch nicht gesehen haben und die nicht auf die DVD warten wollen keinesfalls verpassen. "Exodus (1+2)" gilt weitläufig als eine der besten Sifi-Serien Folge ever.

Jetzt bau doch nicht wieder so eine überhohe Erwartungshaltung auf. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 18. Feb 2009, 19:47

Nur woran liegt's?

Oje da gibts sicher viele individuelle Gründe...
- Stargate war von Beginn an durch den erfolgreichen Kinofilm sehr bekannt. Durch gute Besetzung und einen sich schnell aufbauenden Charm konnte sich ein ziemlich große Fangemeinde etablieren die halt immer noch durchhält. Nicht zuletzt da es mit Atlantis sehr gut gelungen ist das Team zu wechseln. Sonst ist sowas oft der Tod einer Serie.

- Hinsichtlich BSG hat RTL2 verratzt wegen der hirnverbrannten Werbestrategie in der 1. Staffel. Man erinnere sich ... da waren gleich mal 2 Drittel des Bildes Sekundenlang verdeckt, dazu noch Soundeffekte der Werbung das man kaum mehr was verstanden hat. Das wurde einfach nicht schnell genug wieder abgestellt. (Und ich glaube die Ausstrahlung war nicht mal im Format der DVD sondern 4:5.)
- Mit dem im Hinterkopf hat sich dann RTL2 gleich selbst ein Bein gestellt bei Staffel 2. Die kam ja schon auf DVD als sie noch erstausgestrahlt wurde (zu unserem Glück). Jeder "Fan" hat natürlich mit der 1. im Hinterkopf gar nicht erst eingeschalten sondern lieber die "günstigen" 19.90 hingelegt pro Halbstaffel (übrigens 15€ aktuell in MM).
- Zudem sind die Ausstrahlungszeiten auch nicht zwangsläufig einschaltquotenfördernd. Ab 22:15 oder gar 23.15 dürfte einfach zu spät sein. Ist natürlich blöd das man FSK 16 ist aber das alles ist eben nicht förderlich.
- Die 3. steht nun auch schon wieder unter 'nem schlechten Stern da hier RTL2 einfach zu lange gewartet hat obwohl sie es schon ewig in der Schublade haben. Das dürften die wenigsten Fans überlebt haben. Entweder die sind auf UK abgewandert oder haben sich sich über Sifi Channel bzw. Premiere aufzeichnen lassen ... Stichwort Torrent. Ist zwar keine Rechtfertigung aber es ist nun mal so ... umso länger man verarscht wird umso tiefer sinkt das Unrechtsbewusstsein gegenüber dem Verarscher auch wenn der eigentlich nur der Zwischenhändler ist und der Urheber nix für kann. Zudem wandern immer mehr Junge Konsumenten Richtung UK Versionen ab, aufgrund der grotesken Preis- und Veröffentlichungsstrategie von DVDs in Deutschland (da sind ja mitunter schon die deutschen Tonspuren drauf ... allerdings wechselt dahingehend sicher das eine oder andere Lobbyköfferchen den Besitzer damit das schnellstmöglich wieder abgestellt wird).
- Letzteres dürfte auch der Hauptgrund sein weshalb andere Serien mit in diesen Sog gezogen werden. Die Leute sind einfach zu viel von der Vermarktungsfraktion enttäuscht worden und selbst wenn das sich bessern würde kämen die nicht gleich zurück. Das ist wie mit dem Vertrauen ... man muss es sich verdienen.

Jetzt bau doch nicht wieder so eine überhohe Erwartungshaltung auf. ;-)

hähä genau und dann alle ... "nu so doll wars ja nich" :green:

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 18. Feb 2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 18. Feb 2009, 20:35

Chellie hat geschrieben:
(Und ich glaube die Ausstrahlung war nicht mal im Format der DVD sondern 4:5.)

Ganz so doll haben sie's nun auch wieder nicht getrieben. Es war schon noch 4:3. :green:

- Mit dem im Hinterkopf hat sich dann RTL2 gleich selbst ein Bein gestellt bei Staffel 2. Die kam ja schon auf DVD als sie noch erstausgestrahlt wurde (zu unserem Glück).

Kamen die DVDs nicht sogar schon vor der Erstausstrahlung?
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 18. Feb 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 18. Feb 2009, 20:39

fflood hat geschrieben:
Ganz so doll haben sie's nun auch wieder nicht getrieben. Es war schon noch 4:3. :green:

*argl* Klugscheißer sind extrem unbeliebt ;)

fflood hat geschrieben:
Kamen die DVDs nicht sogar schon vor der Erstausstrahlung?

Möglich ... ist so lange her ... das spricht auch schon wieder Bände, dass ich das nicht mehr genau weis.

cu
Chellie

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 19. Feb 2009, 11:06

- Zudem sind die Ausstrahlungszeiten auch nicht zwangsläufig einschaltquotenfördernd. Ab 22:15 oder gar 23.15 dürfte einfach zu spät sein. Ist natürlich blöd das man FSK 16 ist aber das alles ist eben nicht förderlich.

Als ob das RTL2 je gestört hätte. Die sind doch die Schnittkönige im deutschen Fernsehen. Da muss man direkt froh sein, dass ihnen BSG offenbar nicht mehr viel bedeutet und sie es lieber später als zensiert bringen. Und klar sind die Quoten nach 22 Uhr schlechter (deswegen schneiden die deutschen Sender ja so gerne), aber das wissen die ja und sollten die Erwartungen entprechend anlegen. Wenn sie dann immer noch schlehter sind, ist halt blöd...

Btw. kam gestern massiv Vorschau für die neue Serie Torchwood. Sah ja übel trashig aus. Sogar schlimmer als die Neuauflage von Flash Gordon letztes Jahr, und die wurde nach drei Folgen abgesetzt.
Das soll dann der neue Sci-Fi-Mittwoch werden: Stargate Atlantis, Torchwood, BSG
So kann man die Quoten natürlich noch richtig versauen...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 19. Feb 2009, 12:58

aber das wissen die ja und sollten die Erwartungen entsprechend anlegen

Tja dann würden die wohl von vorn herein gleich gar nix mehr abrufen denn es gilt ja wie überall in der freien Wirtschaft folgende Formel.

Kauf zu Betrag x + laufende Kosten - Einnahmen Werbung - sonstige Einnahmen == > 20% Reingewinn

Wenn ich jetzt die Erwartungen runterdrehe ändern sich nur die letzten beiden Werte links vom == und damit der rechts davon und wenn letzterer unter 10% fällt ... stell dir das mal vor ... undenkbar ;). Also da orientier ich doch die Erwartungen lieber an dem Wert recht vom == und jammre dann rum das andere schuld sind.

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 3. Mär 2009, 13:31

Heute startet die neue Staffel "House"...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 3. Mär 2009, 13:47

Abdiel hat geschrieben:
Heute startet die neue Staffel "House"...

...und direkt danach die von Monk.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 14. Mär 2009, 19:38

heute um 2015h auf vox: K-PAX kuckbefehl meinerseits! :D

gleiche zeit auf Tele5: 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen. aufnehmbefehl! 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 14. Mär 2009, 20:36

Ah K-PAX ... den sehe ich auch immer wieder gern. Der Spacey spielt den Außerirdischen echt klasse. Nur der Jeff Bridges passt mir irgendwie nicht in die Rolle die er dort spielt. Ich weis auch nicht warum aber er hat mich schon beim 1. Mal in dem Film irgendwie gestört.

cu
Chellie

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 14. Mär 2009, 21:04

jeff bridges stört mich in jedem film ausser The Big Lebowski.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 14. Mär 2009, 21:11

KylRoy hat geschrieben:
jeff bridges stört mich in jedem film ausser The Big Lebowski.

Ich glaube da liegen wir auf der selben Wellenlänge :).

cu
Chellie

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 24. Mär 2009, 13:15

Heute beginnt die neue Staffel von Switch Reloaded. Da sich das aber mit Monk überschneidet, empfehle ich die Wiederholung am Samstag vormittag gegen 11.30 Uhr... für die genaue Zeit einfach mal in den Videotext schauen.
Es ist schon bedenklich, dass die beste deutsche Comedy-Sendung diejenige ist, die das restliche Programm gnadenlos durch den Kakao zieht. Aber ich mach mir da keinen Kopf und genieße einfach die genialen Parodien.