• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 5. Jan 2003, 21:36

Die ersten beiden Folgen fehlen keineswegs. Sie werden lediglich am nächsten Freitag um 20:15 als zusammenhängender Pilotfilm ausgestrahlt - so, wie es ja eigentlich auch sein sollte.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
So, 5. Jan 2003, 21:52

Mir ist's gleich, ich hab jetzt endlich die komplette Serie auf DVD - teuer genug war's ja auch... Bei DS9 werde ich wohl leider etwas zögerlicher sein müssen, nochmal machen meine Finanzen das nicht mit. Und da der Veröffentlichungsrhythmus dort genauso sein soll (also gegen Ende des Jahres plötzlich innerhalb von zwei Monaten die letzten drei Staffeln), würde ich das absolut nicht noch einmal schaffen (hab jetzt noch genug Schulden deswegen ;))

Aber ich hab sie wenigstens endlich alle! Ohne Sat.1-Ball in der Ecke und komplett ohne Werbung! Und, für mich noch wichtiger: endlich auf Englisch :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 6. Jan 2003, 00:18

ButtSeriously hat geschrieben:
Die ersten beiden Folgen fehlen keineswegs. Sie werden lediglich am nächsten Freitag um 20:15 als zusammenhängender Pilotfilm ausgestrahlt - so, wie es ja eigentlich auch sein sollte.

Auch gut. Dann kommen die Folgen montags? Schade, ich hatte mich schon gefreut, freitags immer was im petto zu haben, falls sonst ncihts läuft und ich auch sonst nichts vorhab. Montags kann ich's nicht sehen (jedenfalls nicht um 20.15 Uhr, aber ich nehme mal an, dass es da kommt).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 6. Jan 2003, 11:42

Die Folgen kommen Montag bis Freitag jeweils um 16.45, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

ButtSeriously hat geschrieben:

Das war mir auch klar. Ich hab nur zitiert (naja, mehr oder weniger), was die Funkuhr geschrieben hat.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 6. Jan 2003, 13:35

Ich frage mich am Ende dieser Folgen immer, wieso schaffen die Warp 13? Warp 10 war doch als Obergrenze definiert. Hat einer von euch da mal was gelesen?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 6. Jan 2003, 13:39

Animal hat geschrieben:
Ich frage mich am Ende dieser Folgen immer, wieso schaffen die Warp 13? Warp 10 war doch als Obergrenze definiert. Hat einer von euch da mal was gelesen?

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Eine Erklärung wäre, dass der Drehbuchautor gepennt hat. :wink:
Könnte aber auch sein, dass die Warptabelle umgestellt wurde. Irgendwo hab ich da doch mal was gelesen, dass eine neue Tabelle mal nötig wäre, weil die nämlich nícht linear ansteigt (sondern exponentiell? weiß ich jetzt nicht genau). So ist der Unterschied zwischen Warp 9.5 und 9.75 viel größer als es aussieht. Da gibt's sicher andere hier, die sich besser auskennen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 6. Jan 2003, 13:50

Ja ich glaube so wie Ganon sagt haben sies erklärt (in den Büchern?). Früher hab ich auch gedacht es wäre einfach ein Fehler.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 6. Jan 2003, 14:01

Aha, also neu definiert. Das ist natürlich eine gute Erklärung. Brauche ich mir darum also auch keine Sorgen mehr machen :)

ciao
ANIMAL

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Mo, 6. Jan 2003, 16:43

Das mit der neuen Definition der Warptabelle macht auch ziemlich viel Sinn. Denn was ist bei aktuellen Schiffen Top-Speed? Auf jeden Fall mehr als Warp 9,9. Wie soll dass dann erst in 20 Jahren sein? "Mein Schiff macht Warp 9,99999993451342!" - "Ui, meins nur Warp 9,99999963252...". Ist doch klar, dass die Tabelle dann doch geändert wird :)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 6. Jan 2003, 19:32

Frogo hat geschrieben:
Wie soll dass dann erst in 20 Jahren sein? "Mein Schiff macht Warp 9,99999993451342!" - "Ui, meins nur Warp 9,99999963252...". Ist doch klar, dass die Tabelle dann doch geändert wird :)

Wohl eher so: "Mein Schiff macht Warp 9,99999993451342 ... nein Quatsch Warp 9,9999999341524 ... nein, jetzt weiß ich's: 9,99999993415442" :)

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 6. Jan 2003, 23:49

Da fällt mir ein, ich hatte noch eine Frage. Da ich leider meinen schön Episode Guide einfach nicht wiederfinde, könnt ihr mir vielleicht helfen. Habe damals bei DS9 aufgehört, als die Föderation die Station dem Dominion überlassen hat. Letzte Szene dieser Folge (und Staffel?) war die riesige Flotte der Föderation und Klingonen, wie sie zur Station fliegt. Welche Staffel war das und bei welcher sind wir im Moment, habt ihr da eine Ahnung?

ciao
ANIMAL

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 7. Jan 2003, 07:58

Also momentan sind wir in der 1. Staffel. DS9 hat also von ganz vorne angefangen.
Die Folge wo DS9 an das Dominion geht ist glaub ich in der vorletzten Staffel (?). Die letzte Folge (eine andere als die wo sie DS9 wieder verlassen habe (Das Dominion)) ist der 1. Teil der Massenschlacht vor DS9 wo nur die Defiant durchkommt (2:1 Überlegenheit des Dominion mit ich glaube um die 1500 Schiffe) Dann beginnt die letzte Staffel mit dem 2. Teil. Kurz vor der Schlacht tauchen dann dort noch n paar Romulaner auf und als schon fast alles verloren ist haben es dann auch die Klingonen zur Party geschafft und machen der Difiant den Weg frei. Die fliegt dann alleine weiter nach DS9 -> Prophetenszene -> fingerschnippen selbiger und weg sind über 2000 Dominionschiffe die gerade durchs Wurmloch wollen :).
Ich meine so war es obwohl das doch schon ne Weile her ist seit das im Fernsehen kam. Aber keine Angst wenn sie nicht ein paar Staffeln weglassen kommen wir mit Sicherheit niemals bis dahin wenn wöchentlich nur 2 Folgen laufen.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 7. Jan 2003, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Di, 7. Jan 2003, 17:24

Chellie hat geschrieben:
Also momentan sind wir in der 1. Staffel. DS9 hat also von ganz vorne angefangen.
Die Folge wo DS9 an das Dominion geht ist glaub ich in der vorletzten Staffel (?). Die letzte Folge (eine andere als die wo sie DS9 verlassen habe) ist der 1. Teil der Massenschlacht vor DS9 wo nur die Defiant durchkommt (2:1 Überlegenheit des Dominion mit ich glaube um die 1500 Schiffe) Dann beginnt die letzte Staffel mit dem 2. Teil. Kurz vor der Schlacht tauchen dann dort noch n paar Romulaner auf und als schon fast alles verloren ist haben es dann auch die Klingonen zur Party geschafft und machen der Difiant den Weg frei. Die fliegt dann alleine weiter nach DS9 -> Prophetenszene -> fingerschnippen selbiger und weg sind über 2000 Dominionschiffe die gerade durchs Wurmloch wollen :).
Ich meine so war es obwohl das doch schon ne Weile her ist seit das im Fernsehen kam. Aber keine Angst wenn sie nicht ein paar Staffeln weglassen kommen wir mit Sicherheit niemals bis dahin wenn wöchentlich nur 2 Folgen laufen.

cu
Chellie

Das könnte stimmen, aber wir wissen doch alle, das Sat1 das mit der Reihenfolge und dem Weglassen von Folgen nicht so ernst nimmt.

Hab ich das richtig verstanden, es gibt zwei Folgen, in denen das Dominion DS9 bekommt? Also bei der die ich meine, haben sie die Station freiwillig verlassen und flogen zur Flotte, da waren aber schon Klingongen dabei.

ciao
ANIMAL

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 7. Jan 2003, 17:34

Animal hat geschrieben:
Also bei der die ich meine, haben sie die Station freiwillig verlassen und flogen zur Flotte, da waren aber schon Klingongen dabei.

http://www.startrek-index.de/tv/index.php?id=ds9/ds5_26

Meinst du diese Folge?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 7. Jan 2003, 18:43

Animal hat geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden, es gibt zwei Folgen, in denen das Dominion DS9 bekommt? Also bei der die ich meine, haben sie die Station freiwillig verlassen und flogen zur Flotte, da waren aber schon Klingongen dabei.

ciao
ANIMAL

Also das Dominion bekommt die Station mal ne ganze Zeit lang (mehrere Folgen). Die Föderation muß sich da ne ganze Zeit lang zurückziehn (auf ne andere Station hab den Namen vergessen) und gewinnt sie erst in der Riesenschlacht wieder die der Anfang vom Ende des Dominion im Alpha Quadranten ist.

Hier nochmal etwas genauer:
Die Folge wo DS9 an das Dominion geht ist glaub ich in der vorletzten Staffel (?) (relativ früh oder sogar am ende der vorhergehenden Staffel).
Die letzte Folge vor der letzten Staffel ist der 1. Teil der Massenschlacht vor DS9 wo nur die Defiant durchkommt (2:1 Überlegenheit des Dominion mit ich glaube um die 1500 Schiffe). Dort erst bekommen sie DS9 zurück. Dazwischen sind etliche Folgen.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 7. Jan 2003, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14