Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 6. Okt 2009, 18:00

Die letzte Heroes-Folge hat mich echt fassungslos zurückgelassen. Das war wirklich sowas von uninteressant und schlecht, dass mir die Worte fehlen. Und die Quoten hangeln sich folgerichtig von Negativrekord zu Negativrekord. In Season 1 warens im Schnitt noch 14 Mio Zuschauer, in S2 11, in S3 8. Die letzte Folge hatte gerade mal noch 5. Bye, bye, kann man da nur sagen.

Bei Prison Break konnte ich es ja noch verstehen, dass das nur eine Season lang richtig toll war, da hat das Konzept einfach nicht mehr hergegeben. Aber Heroes? Wie konnte man das dermaßen in den Sand setzen?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 6. Okt 2009, 18:39

Schon schade, Staffel 3 von Heroes gefällt mir bisher richtig gut.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 9. Okt 2009, 19:07

Ganon2000 hat geschrieben:

Naja, wenn dir die 3. Season gefällt, könnte dir die 4. auch gefallen ;)

Flash Forward: geniale Folge, die Serie mausert sich schnell zu einem meiner absoluten Lieblinge. Aber in einem Punkt haben die Macher ganz grob gepatzt (bzw. wollten die Zuschauer für dumm verkaufen): Nach drei Folgen sind ja lediglich ein paar Tage vergangen, aber laut der Krähen-Statistik sind es mindestens drei Monate :irre:

Ebenfalls toll war die gestrige Fringe-Folge, die Serie ist inzwischen richtig gut geworden. Wer bisher nur ein paar Folgen der 1. Season gesehen und dann aufgegeben hat, sollte unbedingt nochmal reinschauen. Fringe hat sich wirklich extrem gewandelt und inzwischen einen sehr interessanten Storybogen eingeführt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 10. Okt 2009, 15:00

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:

Naja, wenn dir die 3. Season gefällt, könnte dir die 4. auch gefallen ;)

Wie gesagt, manches ist super, manches auch nicht so gut, aber insgesamt überwiegt momentan der positive Eindruck. Für Staffel 7 von 24 gilt übrigens so ziemlich das gleiche. :-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 10. Okt 2009, 15:20

Cloud hat geschrieben:
Neben den ganzen alten Bekannten, die in den nächsten Tagen und Wochen weitergehen, werde ich mir diese Season wohl drei neue Serien anschauen: V (kenne das Original nicht, aber sieht ganz gut aus), Flash Forward (interessantes Konzept) und SGU (weils halt SG ist, aber große Hoffnungen mache ich mir da nicht).

Ist V schon angelaufen?

Flash Forward finde ich auch ganz interessant, kommt aber noch lange nicht an Kaliber wie Lost ran. Mal dranbleiben...

Der Pilotfilm von Stargate: Universe war aber unterirdisch schlecht. Klischees ohne Ende, miese Schauspieler und eine ganz billige Videooptik. Das spielt sicherlich nicht in einer Liga mit BSG. Gut, ich war noch nie ein großer Stargate-Fan, aber dieser Versuch, mal in das Universum reinzuschnuppern, schlug glattweg fehl.

Fringe ist momentan bestenfalls nett (mein Stand: 2.03). Die zweite Episode hätte auch eine ganz typische AkteX-Episode sein, mir persönlich war nur der Ekelfaktor wieder zu krass. Aber mal schauen, was gleich die vierte Episode bringt.

Ganz nett, aber vermutlich werde ich es nicht weiter schauen: Eastwick und Trauma. Eastwick basiert auf dem Film, kommt mir aber zu kuschelig und seifig rüber. Traume dagegen macht auf E.R.-Nachfolger ohne dessen Klasse zu erreichen. Die zweite Episode hat schon stark abgebaut.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 10. Okt 2009, 23:23

thwidra hat geschrieben:
Ist V schon angelaufen?

Ne. Aber die Serie wird allgemein schon von vorne herein als zum Scheitern verurteilt betrachtet. ABC strahlt nämlich ab dem 3.11. nur vier Folgen aus und danach folgt gleich eine elendig lange Pause bis zum März. Das kann nichts werden.

Auch sonst sieht es für viele Serien nicht gut aus. Flash Forward ist eingebrochen und nur noch Quoten-Mittelmaß. Fringe ist nicht einmal mehr das und so langsam aber sicher akut in Gefahr. Dollhouse ist so gut wie tot.

Ganz allgemein sieht es für qualitativ hochwertige und teure Serien in Amerika immer düsterer aus: immer mehr Sendeplätze gehen verloren und werden für Reality-Shows verwendet. Seit drei Jahren ist bei den großen Sendern keine Serie mehr zu einem echten Hit geworden. So viele tolle Serien wie sie es in den 2000ern gegeben hat, wirds so bald wohl nicht mehr geben...
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 10. Okt 2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 11. Okt 2009, 12:56

Macht nix, dann komme ich vielleicht irgendwann mal dazu, immerhin diese Serien zu sehen... ;)

thwidra
Inventar
Inventar

So, 11. Okt 2009, 14:06

Sehe ich eigentlich ähnlich. Ich bin gerade in Magnum, P.I. (Season 1), Simpsons (Season 6) und House (Season 1) vertiefet.
Zuletzt geändert von thwidra am So, 11. Okt 2009, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 22. Okt 2009, 08:29

Hat sich eigentlich schonmal jemand NCIS angeschaut? Mich wundert's etwas, weil das in Amerika seit einiger Zeit die mit weitem Abstand meistgesehenste Serie ist, ich aber eigentlich noch nie was davon gehört hab.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 22. Okt 2009, 09:10

Wie jetzt? Die läuft doch schon seit Jahren bei uns. Meine Freundin schaut das hin und wieder, und ich entsprechend auch ab und zu. Ist ganz nett, aber prinzipiell auch nur ein weiterer CSI-Verschnitt.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 22. Okt 2009, 09:25

Dass es läuft, ist schon klar. Ich meinte eher, dass ich noch nie von jemandem gehört hab, dass es toll wäre o.ä. Und auf Platz 2 in Amerika ist dann übrigens NCIS: LA. Also irgendwas muss da ja dran sein.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 22. Okt 2009, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 22. Okt 2009, 10:18

Naja, waren diese diversen neuen Krimiserien nicht alle recht erfolgreich (sonst gäb's ja nicht so viele)? Dass das nicht heißt, dass das auch die besten Serien sind, die es gibt, ist doch gerade dir sicherlich nicht neu.

Wie gesagt, ganz nett, mehr nicht. Aber, wie bei Krimis eben üblich, durchaus spannend, und mann kann gut mal hängen bleiben. Zumal für das Verständnins einer Folge kaum Vorwissen nötig ist, was ja bei den richtig guten Serien leider immer ein Problem ist.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 22. Okt 2009, 11:10

Ja, CSI und dessen Ableger waren davor ganz vorne. Aber bei dem verstehe ich es ja, das war damals in seiner Art was Neues und es war richtig gut gemacht. Aber okay, es ist Amerika, da liegt man mit einer Krimiserie, die dazu anscheinend auch noch beim Militär spielt, wohl goldrichtig...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 22. Okt 2009, 21:57

Also neben Life gefällt mir NCIS eigentlich als einzige Krimiserie überhaupt. Es sei denn man zählt Monk und Psych dazu, dann erweitert sich der Kreis ziemlich schnell wieder. Aber gerade das Setting beim Militär hat mir schon immer sehr gefallen, war bei JAG auch schon so...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 25. Okt 2009, 20:00

Eine weitere Serie, die ich mir jetzt mal genehmigt habe: True Blood. Darauf aufmerksam bin ich geworden, weil es die mit weitem, weitem, weitem, weitem, weitem Abstand meistverkaufte DVD einer TV-Serie ist. Und gleichzeitig mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Erfolg nicht unbedingt auf Qualität begründet sein muss. Wohl eher darauf, dass es um Vampire geht und es quasi in jeder Folge viel nackte Haut, Sex und Orgien zu sehen gibt (dem Pay-TV sei es gedankt). Die 1. Season war noch ziemlich gut, vor allen Dingen das Setting (Vampire sind der Öffentlichkeit bekannt) wurde sehr gut umgesetzt. In der 2. Season wurde es dann aber von Folge zu Folge bescheuerter. Wie dem auch sei, wer Vampire mag, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 25. Okt 2009, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.