KylRoy hat geschrieben:auweia. die arbeiten ja mit allen mitteln...
Tja, heutzutage muss man eben ordentlich was bieten, um die Leute noch zum Staunen zu bringen. Aber der Typ ist echt gut. Besonders cool finde ich, wie er übers Wasser läuft.

KylRoy hat geschrieben:auweia. die arbeiten ja mit allen mitteln...
KylRoy hat geschrieben:eine ahnung wie er das macht? glasscheibe? perspektive?
Lange genug hat’s gedauert, jetzt ist endlich Runaway 2 da. Nach vier Jahren bietet sich ein kleiner Vergleich an. Die Technik scheint unverändert. Das ist zumindest bei der Grafik nicht schlimm, die ist hübsch wie eh und je. Das Interface hätte man aber ruhig etwas überarbeiten können. Vor allem das Inventar auf einem Extra-Bildschirm ist etwas umständlich und hätte auch problemlos an den unteren Bildrand gepasst. Wichtiger sind aber inhaltliche Werte. Dort sind die guten Seiten geblieben und die schlechten wurden größtenteils abgeschafft. Versteckte Winzgegenstände gibt es kaum noch und Behälter geben nicht plötzlich neue Objekte frei, die Brian vorher als unwichtig erachtete. Die angesprochenen positiven Eigenschaften sind die nachvollziehbaren, aber kniffligen Rätsel, die in ihrer Struktur munter zum Weiterspielen motivieren. So weiß man zu Beginn eines der sechs Kapitel meist gleich, was zu tun ist, der Weg dahin zieht sich aber durch den ganzen Abschnitt. Toll sind auch die wieder sehr professionell gesprochenen Dialoge und der Humor, der sich bis in die Formulierungen der Aktionen, die der Spieler Brian vorgibt, zieht. Leichte Ärgernisse sind allerdings die Gesprächs-Bugs und das unbefriedigende Ende. Insgesamt ist Runaway 2 aber jedem, der sich auch nur annähernd für klassische Adventures interessiert, zu empfehlen.
Lange genog hat’s gedauert, jetzt äst endläch Ronaway 2 da! Nach via Jahrrren bietet säch ain klaina Verglaich an! De Technäk schaint onverrrändert! Das äst zomändest bai da Grrafäk nächt schlämm, de äst höbsch we eh ond je! Das Änterface hätte man aba rrrohäg etwas öberrarbaiten können! Vor allem das Änventar auf ainem Extrra-Bäldschärm äst etwas omständläch ond hätte auch prrroblemlos an den onterrren Bäldrrand gepasst! Wächtäga sänd aba änhaltläche Werte! Dort sänd de goten Saiten geblieben ond de schlechten worden grrößtentails abgeschafft! Versteckte Wänzgegenstände gäbt es kaum noch ond Behälta geben nächt plötzläch noie Objekte frrai, de Brrräan vorha als onwächtäg errachtete! De angesprrrochenen posätäven Aigenschaften sänd de nachvollziehbarrren, aba knäfflägen Rätsel, de än ährra Strrroktor monta zom Waiterspielen motävierrren! So waiß man zo Begänn aines da sechs Kapätel maist glaich, was zo ton äst, da Weg dahän zieht säch aba dorch den ganzen Abschnätt! Toll sänd auch de wieda sehr prrrofessäonell gesprrrochenen Däaloge ond da Homor, da säch bäs än de Formolierrrongen da Aktäonen, de da Spiela Brrräan vorgäbt, zieht! Laichte Ärgernässe sänd allerdängs de Gesprrrächs-Bogs ond das onbefrriedägende Ende! Änsgesamt äst Ronaway 2 aba jedem, da säch auch nor annähernd för klassäsche Adventorrres änterrressiert, zo empfehlen!