Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 22. Nov 2002, 13:04

Nein also ich war definitiv nicht im Kino zu Gladiator und habe ihn auch wegen darum lange nicht gesehen weil einige ihn als gar nicht so gut bezeichneten. Denen hätte ich im nachhinein in den Arsch treten können weil die geschichte wirklich toll war was nicht so leicht sein dürfte bei einer Geschichte die im römischen Reich spielt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 22. Nov 2002, 13:05

fflood hat geschrieben:
Weder noch, ich meinte 1981 (also der, der 1982 vergeben wurde)

http://www.oscars.com/legacy/pastwin/score2.html

Das müsste der richtige Link sein; ich denke zumindest, dass wir hier in erster Linie über die Musik reden.

Ähh? Welchen meinst Du denn nun, 1982 ging der Oscar an E.T. Also meinst Du E.T. oder was? Leicht verwirrend.

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 22. Nov 2002, 13:07

Holla!

@Chellie: Also bin ich doch noch nicht so senil. Ich hab mich ja auch tierisch geärgert, hoffe sowas kommt nicht öfter vor...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 22. Nov 2002, 13:12

Nein:

Auf der Seite, die sich hinter dem Link verbirgt, sind die Jahre angegeben, aus denen die Filme stammen. Ich hatte allerdings, das Jahr angegeben, in dem der betreffende Oscar vergeben wurde.

Mit anderen Worten: Auf der Seite http://www.oscars.com/legacy/pastwin/score2.html ist der richtige Soundtrack unter 1981 zu finden, also "Chariots of Fire" von Vangelis.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 22. Nov 2002, 15:45

Chellie hat geschrieben:
Nein also ich war definitiv nicht im Kino zu Gladiator und habe ihn auch wegen darum lange nicht gesehen weil einige ihn als gar nicht so gut bezeichneten. Denen hätte ich im nachhinein in den Arsch treten können weil die geschichte wirklich toll war was nicht so leicht sein dürfte bei einer Geschichte die im römischen Reich spielt.

Wie gefiel Dir denn das Ende... ?

Nur mal so aus Interesse. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 22. Nov 2002, 17:05

Das kommt jetzt drauf an wenn bei dir das Ende Anfängt :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 22. Nov 2002, 17:19

Naja, die letzten Momente sozusagen, nach dem Endkampf. Besonders das, was Lucilla da plappert.

Grüße von
ButtSeriously

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 22. Nov 2002, 17:27

Holla!

Gut das Du es ansprichst: Wenn man das Geplapper einfach mal ausblendet (nichts tue ich lieber) ist das Ende doch einwandfrei! Ich stell mir einfach vor, es wäre eine Tonstörung...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Naja, irgendwo muss ja ein Haken sein.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 22. Nov 2002, 17:27

Frogo hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Wo ich HDR grad auf DVD (die neue Version, aber so doll waren die zusätzliche Minuten nicht, die Extras sind aber sehr gut) gesehen habe, fällt mir wieder ein, dass die Score, die durch den ganzen Film immer wieder ertönt, mich tierisch an irgendeine andere Filmmusik erinnert. War es Back to the Future? Grübel...

Die Score, die durch den ganzen Film immer wieder ertönt? Also, wenn ich mich recht entsinne, arbeitet er da mit verschiedenen Themen, also jede Figur/Volk hat ihr eigenes Thema. Entsprechend wiederholen die sich, das ist aber woanders (SW) ja genauso. Und ich zumindest habe mich nie an ZidZ erinnert gefühlt :). Und selbst wenn: Wieviel Musik gibt es denn bislang auf der Welt? Ist doch klar, dass sich da ab und an Dinge wiederholen (und ich spreche jetzt nicht von schlechten Covers ;)).

EDIT: Was fällt dir ein, deinen Text zu editieren, nachdem ich ihn gelesen und bevor ich ihn gequotet habe? ;) Naja, fundamental hat sich da ja nix geändert...

Sorry, das Forum war grad superlahm und es kam nie die Bestätigung, die Nachricht sei abgespeichert. Dann bin ich frustriert raus und hab den PC neu gestartet (wegen dem Real Player) und als ich zurückkehrte, merkte ich, dass meine Nachricht ja doch da war. Da hatte ich mir aber ein paar kleine Samples von ZidZ angehört und war mir nicht mehr so sicher (nicht mehr 80%ig... :) ). Aber mich würde das echt interessieren - höre sich doch bitte noch mal jemand die Score an - ich hab auch im Netz gesehen, dass es da doch recht viel bei LOTR gibt, aber eine blieb einfach hämgen, weil ich sie kannte - genau gleich mit einer anderen, nur das "Ende" nicht.

EDIT: Ich meine auf jeden Fall die Score, die beim Soundtrack in "The Ring goes South vorkommt". Ich kann mir bei amazon.de nur den Anfang anhören (hier ist die Seite, Track 11, nach 20 der 30 Sekunden kommt die Score: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 94-0749602), und das kommt mir tierisch bekannt vor...

Die Back to the future samples sind aber nicht so doll, hier ist der Vergleich, an den ich gedacht habe (Track 3, aber die 30 Sekunden sind nicht ganz repräsentativ): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 24-1266429
Zuletzt geändert von Alex am Fr, 22. Nov 2002, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 22. Nov 2002, 17:34

Abdiel hat geschrieben:
Gut das Du es ansprichst: Wenn man das Geplapper einfach mal ausblendet (nichts tue ich lieber) ist das Ende doch einwandfrei! Ich stell mir einfach vor, es wäre eine Tonstörung...

Naja, ich werde mal ein wenig konkreter, also nicht-Gladiatorkenner sollten vorsichtig sein und den Text nicht markieren (SPOILER!):

Ich meine das Gequatsche von wegen Ausrufung der Republik. Mag sein, daß das an meinem fortgeschrittenen Interesse an Geschichte liegt, aber eine schmalzige Demokratieausrufung mitten in der Kaiserzeit - da dreht sich mir irgendwie der Magen um. Hätten sie das weggelassen, wär's klasse, aber das stört mich irgendwie.

Grüße von
ButtSeriously

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 22. Nov 2002, 17:41

Ja das ist nicht nötig gewesen stimmt. Vor allem da der Schwarze eigentlich ein tolles Ende darstellt aber wie Abdiel schon sagt das ignoriert man.

cu
Chellie

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 22. Nov 2002, 18:05

Alex hat geschrieben:
Aber mich würde das echt interessieren - höre sich doch bitte noch mal jemand die Score an - ich hab auch im Netz gesehen, dass es da doch recht viel bei LOTR gibt, aber eine blieb einfach hämgen, weil ich sie kannte - genau gleich mit einer anderen, nur das "Ende" nicht.

EDIT: Ich meine auf jeden Fall die Score, die beim Soundtrack in "The Ring goes South vorkommt". Ich kann mir bei amazon.de nur den Anfang anhören (hier ist die Seite, Track 11, nach 20 der 30 Sekunden kommt die Score: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 94-0749602), und das kommt mir tierisch bekannt vor...

Die Back to the future samples sind aber nicht so doll, hier ist der Vergleich, an den ich gedacht habe (Track 3, aber die 30 Sekunden sind nicht ganz repräsentativ): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 24-1266429

Jetzt weiß ich wenigstens, was du meinst... nun, eine entfernte Verwandschaft läßt sich da vielleicht feststellen, aber das liegt denke ich wirklich daran, dass es bei zig-tausend Musikstücken, die es inzwischen nunmal gibt, halt ab und an zu kleineren Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten kommt. Im Film selbst hab ich das zumindest nicht gemerkt, und dies ist übrigens auch eines der zahlreichen Stücke, die ich so mag :)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 22. Nov 2002, 18:25

Ich red aber nicht von einer kleinen, sondern richtig großen Übereinstimmung und das hat auch absolut nichts negatives, ich wollt es einfach nur wissen.

Vor kurzem habe ich in einem 3. Programm den Bond "Der Mann mit dem goldenen Colt" gesehen und wo der Film in Asien spielt, war da eine Melodie, die ich wiedererkannte - sprich, jemand hatte sie für ein Lied gecovered. Ich wurd extrem fuchsig, weil ich einfach nicht wusste, welches Lied es ist. Ich bin auch gar nicht so ein großer Musikliebhaber und habe gar nicht so viele CDs, aber ich war mir irgendwie sicher, ich hätte den Track selbst. Aber keine CD schien in Frage zu kommen - dann fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen - es war Mindfields von The Prodigy (Album Fat of the Land). Wobei ich zu dem Album noch sagen muss, als es mir geschenkt wurde, dachte ich zuerst, das sei ja überhaupt nichts für mich. Aber wenn ich in der richtigen Stimmung bin, ist es wirklich bombastisch. Egal, ich war jedenfalls tierisch happy, das selbstgestellte Rätsel gelöst zu haben. Und so hoffe ich, irgendwer kann mir hiermit weiterhelfen, sonst frag ich jeden, der mir unter die Finger kommt.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 22. Nov 2002, 18:58

Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, aber es könnte tatsächlich Zurück in die Zukunft sein. Böse wie ich bin, wollte ich am liebsten den Track nur aus diesem Grund irgendwo im Netz zum downloaden suchen und bin auf diese fantastische Seite gestoßen:

http://www.dailymp3.com/sounds2.html

Möge zwar nicht 100% legal sein, aber Midi-Tracks sind ja so weit vom Original entfernt, dass ich hoffe, Ihr lässt es durchgehen.

Genauso wie dies hier, das ich gern bereit bin, mit Euch zu teilen:

www.brante.de/doom_MIDI.zip

Es ist die Collection der Original-Doom-Tracks und sie sind teilweise echt brillant. Wer wegen Copyright damit Probleme hat, soll sich bitte bei mir melden, dann lösch ich den Beitrag sofort...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 22. Nov 2002, 21:57

Alex hat geschrieben:

Vor kurzem habe ich in einem 3. Programm den Bond "Der Mann mit dem goldenen Colt" gesehen und wo der Film in
Asien spielt, war da eine Melodie, die ich wiedererkannte - sprich, jemand hatte sie für ein Lied gecovered. Ich wurd
extrem fuchsig, weil ich einfach nicht wusste, welches Lied es ist. Ich bin auch gar nicht so ein großer Musikliebhaber und
habe gar nicht so viele CDs, aber ich war mir irgendwie sicher, ich hätte den Track selbst. Aber keine CD schien in Frage
zu kommen - dann fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen - es war Mindfields von The Prodigy (Album Fat of
the Land). Wobei ich zu dem Album noch sagen muss, als es mir geschenkt wurde, dachte ich zuerst, das sei ja
überhaupt nichts für mich. Aber wenn ich in der richtigen Stimmung bin, ist es wirklich bombastisch. Egal, ich war
jedenfalls tierisch happy, das selbstgestellte Rätsel gelöst zu haben. Und so hoffe ich, irgendwer kann mir hiermit
weiterhelfen, sonst frag ich jeden, der mir unter die Finger kommt.

Ja, das Phänomen kenn ich. Ging mir bei Psycho so, da ist doch diese melodie, die andauernd kommt. Die hat Busta Rhymes mal in einem Lied verwendet. Genau wie die Musik von Knight Rider.

PS: Das Prodigy-Album ist echt fat. Irgendwie schon fast ein Klassiker.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200