Frogo hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Wo ich HDR grad auf DVD (die neue Version, aber so doll waren die zusätzliche Minuten nicht, die Extras sind aber sehr gut) gesehen habe, fällt mir wieder ein, dass die Score, die durch den ganzen Film immer wieder ertönt, mich tierisch an irgendeine andere Filmmusik erinnert. War es Back to the Future? Grübel...
Die Score, die durch den ganzen Film immer wieder ertönt? Also, wenn ich mich recht entsinne, arbeitet er da mit verschiedenen Themen, also jede Figur/Volk hat ihr eigenes Thema. Entsprechend wiederholen die sich, das ist aber woanders (SW) ja genauso. Und ich zumindest habe mich nie an ZidZ erinnert gefühlt

. Und selbst wenn: Wieviel Musik gibt es denn bislang auf der Welt? Ist doch klar, dass sich da ab und an Dinge wiederholen (und ich spreche jetzt nicht von schlechten Covers

).
EDIT: Was fällt dir ein, deinen Text zu editieren, nachdem ich ihn gelesen und bevor ich ihn gequotet habe?

Naja, fundamental hat sich da ja nix geändert...
Sorry, das Forum war grad superlahm und es kam nie die Bestätigung, die Nachricht sei abgespeichert. Dann bin ich frustriert raus und hab den PC neu gestartet (wegen dem Real Player) und als ich zurückkehrte, merkte ich, dass meine Nachricht ja doch da war. Da hatte ich mir aber ein paar kleine Samples von ZidZ angehört und war mir nicht mehr so sicher (nicht mehr 80%ig...

). Aber mich würde das echt interessieren - höre sich doch bitte noch mal jemand die Score an - ich hab auch im Netz gesehen, dass es da doch recht viel bei LOTR gibt, aber eine blieb einfach hämgen, weil ich sie kannte - genau gleich mit einer anderen, nur das "Ende" nicht.
EDIT: Ich meine auf jeden Fall die Score, die beim Soundtrack in "The Ring goes South vorkommt". Ich kann mir bei amazon.de nur den Anfang anhören (hier ist die Seite, Track 11, nach 20 der 30 Sekunden kommt die Score:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 94-0749602), und das kommt mir tierisch bekannt vor...
Die Back to the future samples sind aber nicht so doll, hier ist der Vergleich, an den ich gedacht habe (Track 3, aber die 30 Sekunden sind nicht ganz repräsentativ):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 24-1266429