Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 13. Dez 2007, 17:53

Ganon2000 hat geschrieben:
Armer Kerl... ;-)

Haben Harry und ich denn so einen schlechten Eindruck hinterlassen? :twisted:

Ich fand die Folge auch sehr schön, nur dieser Peter nervt langsam. Hätte man nicht jemand besseren für die Hauptaufgabe finden können, als den gutmütigen Trottel vom Dienst? Andererseits auch eine schöne Vorstellung, dass er an Allem schuld sein wird. Dahinter steht selbst der Aussetzer von Eden zurück, aber nur ganz knapp. Ist schon klar, sie wollte Mohinders Vater rächen, wie es stattdessen lief, konnte man sich jedoch auch schon vorher denken. Naja, wird ihr am Ende ziemlich egal sein. Trotzdem hat mir die Folge sehr gut gefallen. Tempo, Action und Witz waren schön dosiert und auch die Erkenntnis: "Er kann reden!" kam schön an. Ich schliesse mich vorläufig tafkags Urteil an....
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 13. Dez 2007, 18:18

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Armer Kerl... ;-)

Haben Harry und ich denn so einen schlechten Eindruck hinterlassen? :twisted:

Ja, aber das hat nichts dem Kind zu tun. :twisted:
Aber songwriter hat ja sein Leid geklagt, da hab ich ihn bedauert.

Tempo, Action und Witz waren schön dosiert und auch die Erkenntnis: "Er kann reden!" kam schön an.

Stimmt, das war eine ganz nette Überraschung. Witzig fand ich auch die "Rückkopplung" beim Gedankenlesen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 14. Dez 2007, 12:25

Naja, überraschend wars imho gerade nicht. Nach dem ersten Verhör von Sylar sagte Eden ja demonstrativ was darüber, da war irgendwie klar, dass noch etwas kommen musste...

btw: Fandet ihr auch, dass das Heroes-Wiki grausam geschrieben ist? Info gut und schön, aber schlechter Ausdruck und viele Fehler machen das Lesen nicht gerade einfach. Wenn ich da an unsere eigenen Werke denke. :wink:
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 14. Dez 2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 19. Dez 2007, 21:28

Neue Folge heute und...jjjoooaaaaa, ganz nett. War nicht die stärkste Folge, eher ne Brücke für kommende Ereignisse. Hiro tut der Serie "guter" als ich dachte, wobei sich meine blonde Schizoheldin meiner Meinung nach immer schwächer entwickelt.

Highlight: Hiros Versuche das Wörtlein "Schurke" auszusprechen. :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 20. Dez 2007, 15:55

songwriter hat geschrieben:
Neue Folge heute und...jjjoooaaaaa, ganz nett. War nicht die stärkste Folge, eher ne Brücke für kommende Ereignisse. Hiro tut der Serie "guter" als ich dachte, wobei sich meine blonde Schizoheldin meiner Meinung nach immer schwächer entwickelt.

Zustimmung! Die Story entwickelt sich gut, aber Nikki/Jessica wirkt derzeit eher unnötig und störend.

Highlight: Hiros Versuche das Wörtlein "Schurke" auszusprechen. :)

Hiro ist unbezahlbar! "Ich bring es zurück." :lol:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 20. Dez 2007, 21:37

War halt leider nur ein Lückenfüller, um das Tempo wieder etwas herauszunehmen. Dabei fand ich das Neuaufbauen der Freundschaft zwischen Claire und dem anderen Typen etwas bemüht. Der Witz als Peter verreisen will, war dagegen richtig nett (von wegen Nevada und Atombombentests). Und Linderman interessiert mich immer noch nicht... :)

closer
Praktikant
Praktikant

So, 23. Dez 2007, 16:19

ich hab die letzte folge verpasst...mist
gibts ne auflistung aller charaktere und ihrer bisherigen fähigkeiten?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
So, 23. Dez 2007, 17:27

Naja das heroeswiki halt. Allerdings stehen da nicht alle Fähigkeiten bis jetzt, sonder auch das was im deutschen Free TV noch nicht kam.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Mi, 2. Jan 2008, 21:32

Na, ich denk das Spannenste war wohl wieder mal die Vorschau...
Ok, so schlimm war es ja nicht, aaaaber besonders gut auch nicht. Der große Aha-Effekt war natürlich Hiros Daddy, ganz nett war Micah, mein Favorit: Claires Mutti alias "Human Torch". Wenn da mal nicht was zwischen "Radioactive Man" und "Woman Torch" in der Luft liegt... :wink:
Hab sowieso nur darauf gewartet das die "Heroes" mal ein paar der populären Superkräfte bekommen. So Marvel oder DC mäßig, mal schauen was "Daddy Claire" so drauf hat. Ich tippe auf...Wolverine! Würde die Heilung erklären :D

Light my fire

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Mi, 2. Jan 2008, 22:30

Hähähä ja Micah fand ich auch gut ... man bedenke da klaut man jemandem 2 Millionen, ärgert sich mit dessen Schlägern rum bis man endlich das Geld zurückgibt und erkennt irgendwann, dass man doch nur seien Sohn hätte fragen müssen ;).
Der Unsichtbare gehört jetzt auch zu meinen Lieblingen. Ist echt lustig der Typ, "kommen sie ich klau uns einen Wagen" :green: ... bitte mehr davon.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 3. Jan 2008, 12:10

NEIIIIIN!!! Erst kommt keine Folge wegen solcher Lapalien a la Weihnachten und dann verpass ich den Anschluss... :arg:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 3. Jan 2008, 15:40

Ich fand ja von Anfang an, dass die Superkräfte nicht so besonders originell sind, hat man eigentlich alles schon mal gesehen. Und was für eine lahme Fähigkeit ist überhaupt eine gespaltene Persönlichkeit? ;-)
Ich versteh nicht ganz, warum gerade der Unsichtbare so ein guter Lehrer im Kontrollieren der Fähigkeiten sein soll. So wie ich das verstanden habe, ist er doch ständig unsichtbar, was kontrolliert er denn da so vorbildlich?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Do, 3. Jan 2008, 16:10

Naja er wendet seine Fähigkeit halt ständig an ohne sich großartig konzentrieren zu müssen. Andere probieren sie halt immer mal aus mit mitunter mäßigem Erfolg und viel Hoffnung (siehe die Radioaktivität oder Hiro).

cu
Chellie

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 3. Jan 2008, 16:33

Chellie hat geschrieben:
Naja er wendet seine Fähigkeit halt ständig an ohne sich großartig konzentrieren zu müssen. Andere probieren sie halt immer mal aus mit mitunter mäßigem Erfolg und viel Hoffnung (siehe die Radioaktivität oder Hiro).

Hm, kann sein. Ich hatte halt eher in die andere Richtung gedacht: er ist ständig unsichtbar, weil er es nicht "abschalten" kann. Und genau das will Peter ja lernen.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Do, 3. Jan 2008, 17:34

Nein Peter will es kontrollieren können was wohl soviel bedeutet wie er will nicht unsichtbar werden nur weil jemand der unsichtbar ist an ihm vorbei läuft. Viele Fähigkeiten erfordern ja explizites abrufen aber bei ihm passiert es halt oftmals einfach. Damit hängt sicher auch zusammen was Suresh erwähnte. Wenn er zuviel auf einmal kopiert könnte es gefährlich werden, da bei aggressiven Fähigkeiten wohl ein hohes Maß an Kontrolle notwendig ist (Tod (?) selbst kann es ja nicht mal richtig kontrollieren. Das stellt sich ja auch in seinem Traum dar. Dort übernimmt er ja die Fähigkeit von Tod (?) aber in der Szene sind auch so ziemlich alle anderen Heroes da, was bedeutet er kann in dem Moment potentiell alles/vieles.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Do, 3. Jan 2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.