Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 1. Nov 2007, 10:23

So gehen die Meinungen auseinander... Für mich war das nun wieder die schwächste Folge, seit ich die Serie schaue. Was mich zusätzlich noch stört, sind die schlechten Spezialeffekte. Die Flugszenen waren ja richtig gruselig. Es wird ein zunehmender Kampf gegen den Unwillen weiter zu schauen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 1. Nov 2007, 10:46

Ich empfand die gestrige eher als Füller. Es ist nicht viel Aufregendes pasiert. Es kam nichtmal eine 16er-Warnung vor der Nachtwiederholung. ;-)
Die angesprochene Szene hat mir dagegen eigentlich ganz gut gefallen. [spoiler]Besonders witzig finde ich, dass Nathan zwar seine Fähigkeit benutzt hat, es sich aber immer noch nicht eingesteht, dass er sie hat. Und was den Effekt angeht, fand ich es auch ganz nett, wie er so plötzlich nach oben schießt. Warum nicht, wer weiß schon, wie es aussieht, wenn ein Mensch fliegt? Die angedeutete Erdumrundung, wenn es das wirklich sein sollte, fand ich aber auch albern.[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Do, 1. Nov 2007, 18:30

Das trifft den Punkt, die Folge war ein Lückenfüller. Aber darf auch mal sein, ich persöhnlich halte der Serie weiter die Treue. Die Flugszene fand ich eher witzig (gerade der "Rauchring" beim abdampfen), eine Weltumrundung konnte ich aus der Szene nicht erkennen.

Ganz andere Sache: Es könnte ja auch mit meinem Sat-Reciever zusammenhängen, aber...ich sehe ständig am oberen linken Bildrand ein weißes Flimmern (an der Stelle, an der sich sichtbares Bild und der 16:9 Balken treffen). So als ob dort irgendein Schriftzug war oder nur flimmernde Überreste geblieben sind. Geht es jemand genauso? Wie gesagt nur bei Heroes.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 2. Nov 2007, 17:27

Ich meinte nicht die Szene an sich, sondern die technische Umsetzung. Dieser Ring und der Überschallknall waren ja schon ziemlich affig, aber die Landung war schlechtes CGI-Design par excellence...

btw: Dürfen wir denn jetzt verraten, was Peter kann oder reicht das Gezeigte immer noch nicht aus? ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 2. Nov 2007, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 2. Nov 2007, 17:34

Abdiel hat geschrieben:
Ich meinte nicht die Szene an sich, sondern die technische Umsetzung. Dieser Ring und der Überschallknall waren ja schon ziemlich affig, aber die Landung war schlechtes CGI-Design par excellence...

Die Flugeffekte sind auch in der 2. Season noch besch...eiden. Kommt zum Glück nur selten vor.

@tafkag: die 1. Season ging genauso gemächlich los, die ersten 6 Folgen hatten da auch nicht mehr zu bieten.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 2. Nov 2007, 17:48

songwriter hat geschrieben:
Das trifft den Punkt, die Folge war ein Lückenfüller. Aber darf auch mal sein, ich persöhnlich halte der Serie weiter die Treue. Die Flugszene fand ich eher witzig (gerade der "Rauchring" beim abdampfen), eine Weltumrundung konnte ich aus der Szene nicht erkennen.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass es eine sein sollte, aber er fliegt erst nach rechts aus dem Bild und kommt dann nochmal von links rein. Wie Chellie hat mich das an Superman 1 erinnert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Fr, 2. Nov 2007, 21:09

@Abdiel
Noch hat es Peter oder die Serie nicht für offiziell erklärt! :wink:

Light my fire

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Fr, 2. Nov 2007, 22:24

Du bist nicht zufällig Mathelehrer oder? ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 3. Nov 2007, 15:29

Dann müssten wir einen Beweis führen... :green:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 3. Nov 2007, 15:38

Am besten vollständige Induktion. Wir wissen, dass er eine Fähigkeit kopieren kann. Unter der Annahme, dass es für n Fähigkeiten gilt, beweisen wir es jetzt für n+1...
Aber das kann jemand anders machen, da war ich nie besonders gut drin. ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 3. Nov 2007, 15:40

Geht mir genauso, ich hab an Beweisen nur das q.e.d. gemocht (wenns denn geklappt hat)...

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

So, 4. Nov 2007, 13:39

Tja, genau deshalb unterrichte ich Sprachen und "physische Ertüchtigung" :D

Variablen sind der Tot für jeden Mathe-Legastheniker... :cry:

Light my fire

closer
Praktikant
Praktikant

Mo, 5. Nov 2007, 17:34

jetzt bin ich verwirrt, hab die letzten beiden folgen nicht gesehen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 5. Nov 2007, 17:44

closer hat geschrieben:
jetzt bin ich verwirrt, hab die letzten beiden folgen nicht gesehen...

Dann ist das auch kein Wunder, dass du verwirrt bist, reden wir doch hier hauptsächlich über Sachen aus den letzten beiden Folgen. ;-)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Mi, 7. Nov 2007, 21:27

[spoiler]Hm na da haben wir ja so einiges erfahren. Zwischenzeitlich hab ich sogar gedacht "Was willst du jetzt überhaupt noch wissen?". Im Übrigen wollte ich nur nochmal klar stellen, dass das inkonsequent ist :motz: ... das mit dem durch Wände gehen war ein Mädchen! ;)
Huuu und das Monster unterhält sich nun schon mit seinem anderen ich. Scheint sich ja zu entwickeln.... "Mein Schatzzzz" ... "Du meinst unser".
Die "Bösen"/"Ängstlichen" kristalisieren sich auch mehr und mehr heraus und wie sie auf den Trichter mit den besonderen Kräften gekommen sind ist nun auch klar. Als Frage bleibt da nur, warum der "Gedächtnislöscher" für die arbeitet. Überzeugung?
Naja ein paar Fragen gibt's also doch noch. Der Linderman(?) könnte interessant werden. Ich schätze der ist sowas wie der Bill Gates da drin und ich rate jetzt mal ... der hat auch irgendwelche Superkräfte. Naja und natürlich Sylar...[/spoiler]

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 7. Nov 2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.