Do, 11. Okt 2007, 23:04
Ich wusste von Heroes nicht viel, außer dass die irgendwie Superkräfte haben und die Serie sehr gut sein soll, und freute mich dann auch den Start. Auf VHS aufgenommen, heute gesehen, jetzt den Thread gelesen... und muss wieder enttäuscht feststellen, dass man sich heutzutage einfach nicht mehr vernünftig über Serien unterhalten kann, die neu im Fernsehen laufen, weil immer mindestens einer die Folgen aus dem Internet runterlädt oder wasauchimmer und dadurch irgendwo die Spannung verdirbt. Nix gegen dich, Cloud, kannst natürlich die Serie schaun und dazu was schreiben wie du willst, ich stelle es nur immer wieder fest. War bei BGS genauso: Jemand schrieb, dass die Pegasus folge echt krank war, und postwendend kam von thwidra, (kleiner Spoiler für die, die den Beitrag im BGS-Thread nicht gelesen haben:) [spoiler]man solle erstmal den Start der dritten Staffel abwarten.[/spoiler] Super. Vielleicht bin nur ich das, aber mir rauben auch solche kleinen Kommentare die Spannung. Weil man die Serie nicht mehr vorbehaltlos sehen kann, sondern eigentlich immer nur die ganze Zeit darauf wartet, dass das passiert, was andere schon angekündigt haben, so dass es völlig seine Wirkung verfehlt, wenn es denn passiert.
Ich will nicht wissen, wie sich die Serie entwickelt. Ich will nicht wissen, ob irgendein Charakter interessanter oder uninteressanter wird. Ich will es selbst erleben. Aber heutzutage geht dass offensichtlich wirklich nur noch, wenn man entweder ebenfalls alles nach US-Release sieht, oder solche Diskussionen meidet.
Wie geil war das früher, als wir uns alle TNG angesehen haben und dann in der Schule stundenlang darüber geredet haben, weil keiner mehr wusste als das, was Sat.1 bis dahin gezeigt kann. Typischer Fall von früher war alles besser.
Sorry, das musste mal raus, das kotzt mich eigentlich schon lange an. Geht auch nicht direkt gegen Cloud oder thwidra, das war jetzt nur der Auslöser.
Ach ja, dass der Japse eingedeutscht wurde ist mir lax. Klar, ala Lost wäre es besser gewesen, aber ich habe auch so geschnallt, wann er Japanisch und wann englisch sprach. Wenn man es so betrachtet fällt einem die unfreiwillige Komik auch nicht mehr störend auf.