Schmuss gepostet!
[Persönlicher Notiz]
Erst denken, dann reden/schreiben!
[/Persönlicher Notiz]
Abdiel hat geschrieben:Holla!
Solche Umsetzungen gibt es zuhauf. Mir fällt da spontan auch noch "Akira" ein, da war mal beim Makromarkt ein Haufen an DVDsa ziemlich günstig zu haben, die hatten allesamt diese Ausstattung!
Der Grund für solche Dinger ist doch auch nachvollziehbar: Man will die Version dwes Films auch auf dem neuen Medium anbieten, scheut jedoch die Kosten für Aufbereitung, zusätzliche Features und dergleichen. Dieser Mehraufwand ist ja mit enormen Kosten verbunden, allein das remastern der Bilder ist ja sehr aufwändig. Was soll man Filme mit mässigen Absatzzahlen auch noch überarbeiten und dann eine DVD rausbringen, die zwar gut aber teuer und damit ein Ladenhüter ist? Heutzutage sieht das ja meist anders aus...
mfgAbdiel
"! Es gibt noch nichtmal eine Kapitelanwahl, echt super. (Der Film ist allerdings schon in Kapitel unterteilt, d.h. man kann wenigstens von Hand durchschalten), trotzdem arm."
Hardbern hat geschrieben:
Aber selbstverständlich würde ich mir die DVD auch für 5 EUR kaufen.
Hardbern
Hardbern hat geschrieben:"! Es gibt noch nichtmal eine Kapitelanwahl, echt super. (Der Film ist allerdings schon in Kapitel unterteilt, d.h. man kann wenigstens von Hand durchschalten), trotzdem arm."
Wat? Ich habe dieses Review (Chellies Link) echt so verstanden gehabt, dass wenigstens noch eine direkte Kapitelanwahl möglich ist.
(imho mit einer der großen DVD-Vorteile, ein Knopfdruck und man ist an einer bestimmten Stelle des Films.)
Das es noch nicht mal das gibt, ist imho das letzte Armutszeugnis des "Leon der Profi"-DVD-Produzenten.
Aber selbstverständlich würde ich mir die DVD auch für 5 EUR kaufen.
Abdiel hat geschrieben:Holla!
Selbst für 5 € erwarte ich mehr...
mfgAbdiel
Abdiel hat geschrieben:Be den 10 Mark-Vidoes habe ich aber gleich eine ordentliche Hülle mit schönem Cover dazu! Ich nehm die DVD ja derzeit nur, wenn sich Vorteile gegenüber der Videofassugn ergeben. Und da ich kein Dolby-System habe ist auch der einzige Vorteil dahin...
Nun, einen entscheidenen Vorteil haben DVD's gegenüber Videos: Eine DVD bleibt auch nach den 100sten Anschauen bei gleicher (schlechter) Qualität, die der Videokassette wird hingegen noch schlechter.
fflood hat geschrieben:Wenn ich mir den Text auf der dazugehörigen Seite ( http://www.realitycrash.com/dvdcovers.htm ) ansehe, klingt das nicht so, als wären das offizielle Cover-Artworks...