Zurück nach einem Kurzurlaub und noch kurz zu Cloud, Dirty Harry und Buttseriously:
@Cloud:
Sorry dass ich da was falsches behauptet habe (anderer Wertungsmaßstab), das kam halt durch die Diskrepanz zwischen Punktwertung und Text.
Und @Dirty Harry:
Wo taucht denn Dein namensgebender Film in Deiner Liste auf?

Vollständigkeit gibt es wohl nie - mir ist nämlich aufgefallen, dass ich Matrix gar nicht bei der imdb bewertet habe. Ich geb ihm mal ne 9 - wegen der Logikfehler!

Nee, der war klasse, aber ne 10? 9 ist schon ok.
Und noch zu Deiner Liste: Im Auftrag Ihrer Majestät find ich Lazenby zum Trotz eigentlich ganz gut - eben weil auch die Braut am Ende stirbt. Während Ronin mE ein durchschnittlicher Streifen ist. Und Jurassic Park zu sehen, nachdem man das Buch gelesen hat (so war es nun mal bei mir), ist schon enttäuschend (aber das gilt für viele Verfilmungen - so find ich auch The Shining zwar genial gedreht, aber das Buch ist natürlich noch ne Klasse besser, vielleicht der beste Horrorroman überhaupt). MI1 würd ich MI2 locker vorziehen (wo ist die Gruppe gebleiben?), Jurassic Park 3 schien mir irgendwie nur 55 Minuten lang zu sein, usw, usw. Aber bitte glaubt nicht, ich wolle streiten, ich habe ja eh recht...
@buttseriously:
Ich will natürllich lieber Deine knallharte Meinung hören! Einfach auch, weil die "Popcorn-Wertung" von der Tagesform abhängig ist - ich hab mich bei blöden Filmen schon großartig amüsiert (zB Small Soldiers) und bin bei richtig guten Streifen unruhig auf meinem Sitz hin- und hergerutscht (weil zu viel Alk oder die falsche Frau an meiner Seite o.ä.

).