Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 12. Okt 2002, 16:28

Mit Sicherheit wird es in der DVD zu Episode 2 auch wieder ein paar neue Szenen integriert geben. So wie die Taxifahrt über Coruscant oder das verlängerte Pod-Rennen in der Episode 1 DVD. Wird halt wieder eine Überraschung sein.

Die rausgeschnitten Szenen in Episode 1 kann ich mir übrigens auch nur sehr schwer im Film vorstellen. Die meißten passen imho nicht wirklich rein. Die Szene, als Anakin früh im Hof aufwacht, ist igendwie auch grottig geschauspielert. Völlig unter dem Niveau des Films.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 12. Okt 2002, 17:23

ATOC wird auf DVD nur ein paar Sekunden mehr als die digitale Kinofassung in den Film intergriert haben, gegenüber der Zelluloid-Version ist es etwas mehr als eine Minute.
Mit den acht geschnittenen Szenen ist das so eine Sache: Manche könnte man sicher wieder in den Film einfügen, aber eine wurde u.a. deshalb fallengelassen, weil sie logisch nicht in den Film paßt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 12. Okt 2002, 17:27

ButtSeriously hat geschrieben:
ATOC wird auf DVD nur ein paar Sekunden mehr als die digitale Kinofassung in den Film intergriert haben, gegenüber der Zelluloid-Version ist es etwas mehr als eine Minute.

Weißt du da zufällig genaueres? Ich kenne nur die Zelluloid-Version, und bislang habe ich auch noch nix darüber gehört, dass mehr auf der DVD sein soll. Kannst du mich da mal aufklären?

Und welche Szene soll denn logisch nicht passen? Ich hab irgendwo mal gelesen, welche 8 Szenen das sein sollten, nur war da nix detailliertes bei...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 12. Okt 2002, 17:36

Die digitale Fassung ist ein klein wenig anders geschnitten, außerdem wurde eine Sequenz auf Naboo ein wenig verlängert. Das macht hier und da ein paar Sekunden mehr, addiert sich, wenn ich mich recht erinnere, insgesamt etwa zu 1:30min an zusätzlicher Länge auf. Dazu kommen noch ein oder zwei veränderte oder dazu eingefügte Einstellungen(!) in der DVD-Fassung, das sollte aber kaum auffallen, wenn man den Film nicht vorher zehmal anders im Kino gesehen hat. ;)

Unter den acht geschnittenen Szenen befindet sich eine, in der Anakin und Padme vor einer Art Gericht stehen, nachdem sie von Dokuu gefangengenommen wurden. Dokuu macht Padme dabei das Angebot, sie möge sich ihm anschließen. Dies wurde in der finalen Fassung durch die entsprechende Szene mit Obi-Wan ersetzt. Die Gerichts-Szene ist deshalb unlogisch, weil Anakin in ihr versucht, sich sein ihm anscheinend abgenommenes Lichtschwert wieder an sich zu bringen, obwohl es ja schon in der vorangegangenen Szene in der Droidenfabrik zerstört wurde - nicht besonders logisch, und einer von mehreren Gründen, warum die Szene ersetzt wurde.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 12. Okt 2002, 18:00

Ah ja, danke, wird sicher trotzdem interessant. Dauert nur leider immer noch fast zwei Monate... *wart*
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 12. Okt 2002, 23:13

Naja, anderhalb... ;)

@Hardbern: Mal 'ne Frage, nur für den Fall, daß ich die Sache jetzt endlich mal bald hinbekomme: Bevorzugst du den Film auf Deutsch oder auf Englisch? Wobei mir einfällt: Wurden die geschnittenen Szenen überhaupt synchronisiert... ?

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 12. Okt 2002, 23:57

Nein wenn dann geht das nur auf englisch. Die geschnittenen Szenen sind nicht auf deutsch verfügbar soweit ich weis.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 13. Okt 2002, 17:37

Ich würde den Film lieber auf Englisch haben.

Wieso dreht man eigentlich so eine Szene, wenn Sie logisch nicht in den Film passt? Weiss man sowas nicht vorher?

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 13. Okt 2002, 17:58

Ich glaube die Zerstörung von Anakins Lichtschwert ist erst in einem Nachdreh dazugekommen, genauso wie die Szene, in der Dokuu Obi-Wan das Angebot macht.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste