Doc SoLo hat geschrieben:1. Die Audi-Werbung ist penetrant, nein besser: PENETRANT!
2. Smiths Coolness wirkt stellenweise etwas ranzig und arg künstlich. Man hats wohl zu oft gesehen...
Zustimmung. Gleich am Anfang bei dem Shot der Stereoanalage fragte ich mich, ob der auch noch einen anderen Zweck erfüllt, als das JVC-Logo zu zeigen.
Product Placement kann man von mir aus machen - aber bitte so, daß es nicht heraussticht, sondern sich homogen in Handlung und Bild einfügt.
Ansonsten war ich positiv überrascht: Wo der gruselige Trailer einen reinen Actionfilm jenseits von Asimov nahelegte, dominierte eigentlich doch die durchaus spannende und interessante Story.
Wirklich brillant ist allerdings die Kameraarbeit: Schon seit Jahren warte ich darauf, daß jemand mit CGI mal die neuen Bewegungsmöglichkeiten von Kinematografie ausreizt - Poryas hat's geschafft.
@Ganon: Asimovs Buch ist eigentlich keine richtig durchgehende Geschichte, sondern mehr eine episodenhafte Aneinanderreihung von kleineren Einzelgeschichten. Viele Elemente aus oder Anlehnungen an diese finden sich dann auch in der daraus zusammengestöpselten Filmhandlung - was das "suggested" wohl zum Ausdruck bringen sollte.
Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001