Das Buch Sakrileg von Dan Brown habe ich mir letzte Woche gekauft und innerhalb von drei Tagen durchgelesen. Das ist mir das letzte Mal mit Dino-Park passiert, also gibt es hier eine dicke Empfehlung für dieses Buch.
Worum gehts?
Jaques Sauniere, der Chef des Louvre in Paris wird ermordet aufgefunden, sein Körper ist entstellt und mit seltsamen Symbolen gekennzeichnet, weshalb Langdon, seines Zeichens Symbologe zu dem Mordfall hinzugezogen wird. Es stellt sich heraus daß Sauniere der Chef einer uralten Geheimgesellschaft war und mit den Symbolen versucht seiner Nichte und Langdon etwas mitzuteilen. Diese machen sich auf eine Schnitzeljagd für Akademiker durch Paris und London auf um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, immer verfolgt von einer anderen zwielichten Organisation und der Pariser Polizei die Langdon für den Mörder Saunieres hält.
Das Buch ist unheimlich spannend was zum Großteil daran liegt daß der Leser lange Zeit im Dunkeln tappt. Zumindest über die Hälfte des Buches lang kann man so kaum aufhören zu lesen. Gegen Ende flacht das ganze dann zwar etwas ab, aber es bleibt trotzdem noch auf sehr hohem Niveau spannend bis zum Schluß.
Unbedingt zu empfehlen!
(Cloud, kannst es ja verlinken, gibt es auf Amazon für 19.80 Euro, portofrei!)