tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 27. Jul 2002, 21:04

Und noch eine Frage:

Kann man irgendwie die "Eingabengebietsschemenleiste" dauerhaft deaktivieren (das ist das blaue Viereck mit dem "DE" drin). Bei jedem Neustart ist das Ding wieder da...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 27. Jul 2002, 21:52

tafkag hat geschrieben:
Mein Brennprogramm (WinOnCD 3.8) weigert sich auch noch, seinen Dienst aufzunehmen.

Hm ich erinnere mich das es da ein Problem mit XP gegeben hat. Es gab auch ein Lösung nur ist das zu lange her. Ich weis nur noch das ich das in einem Thread im Forum von www.3dchips.net gelesen have.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

So, 28. Jul 2002, 17:23

Ha, der Joystick von mir wird zumindest jetzt erkannt! Ich hab ihn einfach von der Soundkarte abgestößselt und per USB-Adapter an einen entsprechenden Anschluss getan, und dann lief's. Das Teil wurde sofort automatisch erkannt.

Und weiter geht's mit den Fragen zu XP:
Mir ist aufgefallen, das sich unter C: keine Dateien wie autoexec.bat, config.sys, io.sys,.. oder eine virtuelle Auslagerungsdatei befinden. (Letztere hab ich fest eingstellt.) Ist das korrekt? ich vermute mal, ja, bin mir aber nicht sicher...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 28. Jul 2002, 19:17

thwidra hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, das sich unter C: keine Dateien wie autoexec.bat, config.sys, io.sys,.. oder eine virtuelle Auslagerungsdatei befinden. (Letztere hab ich fest eingstellt.) Ist das korrekt? ich vermute mal, ja, bin mir aber nicht sicher...

Doch, die sind schon da. Werden allerdings nicht standardmäßig angezeigt und sind außerdem eh leer (die Auslagerungsdatei natürlich nicht)...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 28. Jul 2002, 19:46

thwidra hat geschrieben:

Ja die sind da. Wenn du sie mal sehen willst einfach im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansich -> Häkchen bei 'Geschützte Systemdateine ausblenden (empfohlen)' entfernen. Die Dateien werden nicht mehr gebraucht. Es ist aber möglich da manuell was reinzutun (zum Beispiel einen Soundtreiber - aus welchem Grund auch immer) und der wird dann wie gehabt bei Windowsstart geladen.

Was die Auslagerungsdatei betrifft ziehen es viele vor diese (wenn man nicht nur eine Platte hat) auf die Platten zu verteilen. Das soll etwas zugriffsgeschwindigkeit bringen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 29. Jul 2002, 11:06

Ja, danke, für den Tip. Jetzt zeigt sie sie mir an.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 3. Aug 2002, 14:40

Noch eine Frage:

Wie kann ich XP dazu bringen, MP3-Dateien als ganz normale Dateien zu behandeln. Ich will die Dateien nach Änderungsdatum sortieren, aber XP bietet mir nur Sortierungen nach Album, Interpret, Dauer usw an...
Auch das Öffnen eines Ordners voll MP3s dauert extrem lange. Ich nehme an XP durchforstet da alle ID-Tags bevor es mir den Ordnerinhalt anzeigt. Ich will aber nicht, daß es da tut!

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 3. Aug 2002, 15:27

Äh du meinst im Explorer?
Wenn ja dann such ich mal. Ob ich da ne Einstellung finde weis ich nicht denn bei mir sind seit je her mp3s ganz normale Dateien :?

cu
Chellie

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 3. Aug 2002, 15:56

chellie hat geschrieben:
Äh du meinst im Explorer?

Ja - und ich hab jetzt endlich die entsprechende Einstellung gefunden.
Unter "Ansicht - Details auswählen..." muss man die entsprechenden Punkte aktivieren/deaktivieren und alles wird gut.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 18. Aug 2002, 14:37

Weiß zufällig jemand wie beim Office für XP der Shortcut für Fett schreiben geht?

Früher war's ja immer SHIFT+Strg+F. Der geht jetzt aber nicht mehr. :?

Jedesmal mit der Maus herumtun ist so mühsam.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 18. Aug 2002, 16:32

Weiß schon woran es lag. Eine ICQ-Funktion wurde immer vorgezogen. 8)
CU Early

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 18. Aug 2002, 19:30

ICQ ist ziemlich lästig was das angeht - ich habe nach problemen mit corel PP 8 alle shortcuts in ICQ deaktiviert...

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 18. Aug 2002, 19:34

Ich hab seit XP ganz andere Probleme mit meinem Office-Paket (Open Office). Das Teil steigt einfach regelmäßig aus. Meist wenn ich was speichern will, aber auch schon mal beim anlegen eines neuen Dokuments. Es kommt dann keine Fehlermeldung - das Programm ist einfach weg. Falls da jemand Erfahrungen mit gemacht hat...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 18. Aug 2002, 19:53

Hm derartige Probleme hab ich auch ab und an. Tritt aber bei mir ohne jeglichen Zusammenhang meist nach sehr langen intensiven XP Sessions auf. Vielleicht mal im Netzt nach Erfahrungen zu dem Thema suchen. Manchmal ist man nicht allein und es gibt schon irgendwo nen Artikel mit ner Lösung zu dem Problem.

cu
Chellie

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 18. Aug 2002, 20:44

der kompatibilitätsmodus funktioniert doch auch bei normalen anwendungen. schon ausprobiert?

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel