Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Twin Peaks

Fr, 30. Mai 2003, 23:48

Wo wir grad bei TV-Empfehlungen sind: In zwei Wochen gibt es endlich wieder Twin Peaks zu sehen, Freitags, 23.15 Uhr, Kabel1:

http://www.kabel1.de/serien/originale/index.php?11705
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13134
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 31. Mai 2003, 10:03

Allerdings zeigen sie nur die ersten 17 der insgesamt 29 Folgen (also bis zur Aufklärung des Mordes), den Rest lassen sie einfach weg :arg: :arg: :arg:
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 31. Mai 2003, 10:33

Die weiteren Folgen waren aber eh irgendwie komisch, eigentlich hätte es ruhig nach 17 Folgen enden können. Die Rechte liegen wahrscheinlich irgendwo anders, die zusätzlichen Folgen wurden doch bei RTL2 gezeigt, oder?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13134
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 31. Mai 2003, 10:42

Alex hat geschrieben:
Die weiteren Folgen waren aber eh irgendwie komisch, eigentlich hätte es ruhig nach 17 Folgen enden können.

Ist es aber nicht. Und da der Rest einfach weggelassen wird, bleiben ca. 90% der Handlungsstränge ungelöst (denn die Suche nach dem Mörder war ja nur einer von vielen) und das imho aufwühlendste Stück TV, das jemals produziert wurde (das TP-Finale) bekommt man dementsprechend auch nicht zu sehen. "Komisch" fand ich die weiteren Folgen im übrigen überhaupt nicht.

Die Rechte liegen wahrscheinlich irgendwo anders, die zusätzlichen Folgen wurden doch bei RTL2 gezeigt, oder?

RTL2 hat später auch noch einmal alle Folgen wiederholt.

Ich werde es mir jedenfalls nicht auf Kabel 1 anschauen, wenn eh nur die Hälfte gesendet wird. Da warte ich lieber auf die DVD-Veröffentlichung (auch wenn's noch eine Weile lang dauert), dann hat man wenigstens alles komplett und noch dazu im besseren Original-Ton.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14153
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 31. Mai 2003, 11:45

Da ich Twin Peaks noch nie geshen habe, sondern nur immer davon gehört, und es praktischerweise direkt nach den Akte X-Wiederhlungen kommt, werde ich es mir wohl mal ansehen. Ist natürlich doof, dass nicht alle Folgen gezeigt werden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 31. Mai 2003, 11:56

@Ganon: Freu Dich, Twin Peaks ist einzigartig und brillant.

@Cloud: Komisch weil plötzlich einige neue Figuren eingebaut wurden, von denen nicht alle notwendig waren (mE). Und ich glaube, es wäre einfach kompakter in 17 Folgen gewesen. Trotzdem, na klar, schade, dass Kabel1 nicht alle Folgen zeigen kann/will.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14153
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 16. Aug 2003, 01:46

Nachdem ich jetzt alle bisher in Kabel 1 gezeigten Folgen (zum ersten mal) gesehen habe, wollte ich mal eine Zwischenbilanz geben. Ich kann mich an dieser angeblich so genialen Serie nicht wirklich begeistern. Die Geschichte um den Mord ist ja ganz interessant, aber dann gibt es noch tausende anderer Handlungsfäden, die aufgrund ihrer Menge und der kurzen Zeit, die eine Folge pro Woche bietet, nur sehr schleppend fortgeführt werden, und die ich auch nicht alle wirklich so hochinteressant finde. Letzteres liegt vielleicht auch daran, dass ich schon nach recht kurzer Zeit völlig den Überblick über die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander verloren habe (seit letzter Woche gibt es am Anfang nicht mal mehr die Zusammenfassung der vorherigen Folge). Und überhaupt, die Charaktere: alles sehr merkwürdige Typen, allen voran der "Held", dieser FBI-Agent. Ich mag es einfach nicht, wenn sich die Figuren in so einer Geschichte nicht nachvollziehbar verhalten. Das ging mir schon bei diversen "hoch anspruchsvollen" Literaturwerken in meiner Schulzeit so.
Cloud hat ja bemängelt, dass die Ausstrahlung mit der Aufklärung des Mordes endet und die restlichen Handlungsfäden offen bleiben. Nun, ich muss zugeben, ich denke, ich kann damit leben. Wenn die fehlenden Folgen, laut Alex, noch komischer sind als die bisherigen, weiß ich nicht, ob ich die wirklich sehen will...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste