labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 17. Jun 2003, 15:24

AceVentura-Video-Abend? Das klingt doch beinahe schon nach einem perfekten Abend. Nach den beiden Ace-Filmen würde ich dann noch "Texas" von Helge empfehlen, um den Abend abzurunden.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 17. Jun 2003, 18:02

fraggy hat geschrieben:
[Die Maske fand ich teilweise auch ganz lustig - allgemein sind Carreys Filme nach meinem Geschmack, wenn ihr mich persönlich kennen würdet wäre ich vom Charakter wohl auch etwas (Film-)Carrey ähnlich. Penetrant. Nervtötend. Lustig? Mhhh Dschäg kann ein Lied davon singen...

Oh ja... :green:
Wenn es um Leute verarschen geht bist du echt top und dein Humor ist meinem sehr ähnlich.
Nervtötend? :x
Manchmal schon, aber davon kann Roemer ein Lied singen.

Ich finde Jim Carrey nicht schlecht.
Ich fand ihn eigentlich immer gut, vieleichtetwas übertrieben, aber gut. Seit der "Truman-Show" bin ich von seinem Talent als Schauspiele überzeugt. :D
"Dumm und dümmer" und "Gable Guy" fand ich etwas zu verrückt. Die Filme finde ich nicht so gut, wobei sie originell sind. :?

Ich finde es allerdings scheiße, dass aus allen Carrey-Filmen eine Zeichentrick-Serie gemacht wird. :cry: "Die Maske" als Zeichentrick ist ja noch ganz witzig, aber die "Ace Ventura" (das Original ist genial) und "Dumm und Dümmer"- Serien sind schlecht gemacht.

Cu Dschäg :alien:
Del dicho al hecho hay mucho trecho.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Re: Bruce allmächtig

Di, 17. Jun 2003, 18:16

Cloud hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Dann hast du die gemässigteren Carrey-Filme verpasst

Nö, habe ich nicht (was nicht zuletzt daran liegt, dass ein Freund von mir ein absoluter JC-Fanatiker ist - mit Grauen denke ich da an einen AceVentura-Videoabend, an dessen Ende wir dann doch am Geisteszustand des Initiators gezweifelt haben ;)). Aber irgendwann ist dann einfach genug und sowas wie Bruce Allmighty kann ich mir einfach nicht mehr antun.

*lol*
Du sagst "Nö, ich hab nix verpasst.", bringst anschließend aber wieder die allseits bekannten Ace Ventura's als Beispiele... :roll:

Ciao,

Doc SoLo

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Bruce allmächtig

Di, 17. Jun 2003, 19:12

Doc SoLo hat geschrieben:
*lol*
Du sagst "Nö, ich hab nix verpasst.", bringst anschließend aber wieder die allseits bekannten Ace Ventura's als Beispiele... :roll:

*seufz* Mit "Nö, habe ich nicht" meinte ich, dass ich die gemässigteren Carrey-Filme fast alle gesehen habe (weswegen ich sie nunmal nicht verpasst habe).

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 17. Jun 2003, 20:05

Hast Du "Truman Show" auch gesehen? Den kann ich nämlich eigentlich auch für Carrey-Hasser empfehlen, denn der gute Jim spielt da drin ganz anders als in seinen übrigen Filmen. Von der Tatsache, daß Peter Weir mit dem Streifen eine brilliante Mediensatire gelungen ist, mal ganz abgesehen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 17. Jun 2003, 20:49

Ja "Truman Show" finde ich auch empfehlenswert.
Über "Ace Ventura" kann man sich streiten würde ich sagen. Ist eben vielleicht nicht jedermanns Geschmack. "Ich beide und sie" hingegen ist wohl über allen Zweifel erhaben. Ich finde den höchst amüsant und zwar jedes mal wieder wenn ich ihn sehe. Außerdem ist er eine fantastische schauspielerische Leistung (schon allein wie er sich selbst ins Auto schmeißt :green:). Wer den nerfig findet ... naja da sag ich mal nichts zu ;). "Bruce" ist jetzt nicht der Knaller demgegenüber aber penetrant würde ich das nun auch nicht gerade nennen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 17. Jun 2003, 20:52

Hast Du "Truman Show" auch gesehen?

Natürlich. Das ist auch der einzige Jim Carrey-Film, den ich mir mehr als einmal angeschaut habe.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 17. Jun 2003, 21:28

Dschäg da Ribba hat geschrieben:
Ich finde es allerdings scheiße, dass aus allen Carrey-Filmen eine Zeichentrick-Serie gemacht wird. :cry: "Die Maske" als Zeichentrick ist ja noch ganz witzig, aber die "Ace Ventura" (das Original ist genial) und "Dumm und Dümmer"- Serien sind schlecht gemacht.

Eigentlich basiert Die Maske ja auf einer Comicserie, also haben sie nicht unbedingt aus dem Film eine Serie gemacht. Egal, aus dem Alter bin ich eh raus. Ace Ventura hab ich mir einmal so ungefähr für 10 Minuten angesehen, dann hab ich's nicht mehr ausgehalten. Dumm und dümmer und Der Dummschwätzer waren ganz witzig, wenn auch keine Geniestreiche. Die Truman Show dagegen ist natürlich ein Sputzenfilm. Den so hichgeschätzten Ich Beide und Sie kenne ich noch nicht und Bruce Allmächtig werde ich mir wohl zumindest im Kino nicht ansehen, aber das tue ich bei Komödien sowieso selten. Auf Video bzw. im TV werde ich ihn mir sicher mal geben.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 18. Jun 2003, 15:48

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich drücke es mal so aus: Er ist weder der Ace-Ventura-Carrey (urks!), noch der Liar-Liar-Carrey (argh!), aber natürlich blödelt er mehr als in der Truman Show, wo er (brilliant) zurückhaltend gespielt hat. Aber das alles hält sich in Grenzen, so daß er für meine Begriffe sehr sympathisch herüberkam. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ja, Ace Ventura war richtig übel. Die Truman Show war dagegen richtig gut. Aber hier hatte Carrey auch einen Co-Star, der seine Sache, mal wieder, brilliant gemacht hat: Ed Harris.

Dschäg da Ribba hat geschrieben:
...
"Dumm und dümmer" und "Gable Guy" fand ich etwas zu verrückt. Die Filme finde ich nicht so gut, wobei sie originell sind. :?
...

Diese Filme, "Der Dummschwätzer" und auch "Die Maske" fand ich alle nervtötend. Und deswegen schaue ich mir auch keinen Jim Carrey Film mehr freiwillig an.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 21. Jun 2003, 18:56

Ich kann mit JC-Filmen auch nicht wirklich viel anfangen. Sind mir alle viel zu überdreht. Löbliche Ausnahme natürlich die Truman Show.

Allerdings sind US-Komödien allgemein nicht unbedingt mein Ding. Die die mich wirklich gut unterhalten haben, kann ich an einer Hand abzählen. Aus dem Stehgreif fällt mir da jetzt nur "Manche mögens heiß" ein.
CU Early

Dschäg da Ribba
Quasselstrippe
Quasselstrippe

So, 22. Jun 2003, 19:42

Bei amerikanischen Komödien nervt mich immer der vollkommen übertriebene sentimentale Teil. :( Die werden dann alle so moralisch und das passt irgendwie nicht so richtig in eine Komödie.

Del dicho al hecho hay mucho trecho.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 16. Apr 2004, 12:16

Hab mir jetzt kürzlich auch mal BA angeschaut. Kann nur sagen: naja. Vielleicht war der Fehler, dass ich mir nach den vornehmlich positiven Kritiken hier im Forum etwas zuviel erwartet habe. Im Prinzip war BA nur eine Durschnitts-US-Komödie mit ein, zwei ganz netten Szenen und einem (gut, dass wusste ich schon) recht schmalzigen Ende. Die Grimassen von Jim Carrey sind zwar wie in jedem seiner Filme wirklich phasenweise unglaublich, mit dem größtenteils gezeigten Holzhammer-Humor kann ich aber einfach nichts anfangen - naja.

Fünf von Zehn!
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 19. Apr 2004, 14:06

BA ist nette Unterhaltung, mehr nicht. Eine typisch amerikanische Komödie mit dem leider unvermeidlichen Schmalz- und Moralteil. Einige der Gags fand ich trotzdem ganz gut.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png