wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

freemailer - AAAAAHHH!

Fr, 11. Apr 2003, 13:10

die begrüßung spare ich mir diesmal, bin einfach zu genervt: :arg:

ich hatte bisher neben meinen "normalen" email-adressen seitens der verschiedensten provider immer eine freemail adresse, um bei einem providerwechsel (vor einigen jahren musste man das ja aus preisüberlegungen noch öfter machen) nicht immer allen die neue adresse mitteilen zu müssen. anfangs war das noch eine mail.com adresse, dort ist mit dem zusammenbruch der werbeeinnahmen aber alles den bach runter gegangen.. brr.. parallel lief immer eine adresse von uni.de. anfangs war das ein kleines (studenten?)projekt und schön übersichtlich. keine werbung, keine probleme. irgendwann vor ein oder zwei jahren wurden sie dann aber von firstcampus geschluckt (firststream-irgendwas gruppe). mich hat das nicht weiter gestört, die dorten community-features waren mir herzlich egal. der forwarder hat weiter funktioniert, ich konnte mich auch noch in die mailbox einloggen, falls ich unterwegs etwas versenden musste.

und heute flattert mir eine mail ins haus: die wollen alle accounts löschen, bei denen keine gültige adresse angegeben ist.

nein, das problem ist nicht, dass ich mich weigere, eine adresse anzugeben. ich bin mir nur nicht sicher, ob ich vor 5 oder 6 jahren eine echte adresse eingegeben habe. naja, das zu kontrollieren sollte kein problem sein - von wegen. ich logge mich ein, suche im einstellungsmenü herum - nix da. schließlich erinnere ich mich, dass ich beim aufkauf durch firstcampus eigentlich auch dort einen account bekommen haben sollte - nur frisst der login-screen, der mich dort hin bringen würde (community, etc) keines der passwörter, die ich jemals bei einer mailbox verwendet habe. *grr* :arg:
eine passwort-zusenden funktion lässt sich natürlich auch nicht finden, der grund hierfür wird etwas später klar: es gibt keine kontakt-email-adresse. nur eine 0190er nummer, die 3x wöchentlich vormittags erreichbar ist. kostenpunkt 1,24€/min. laut FAQ ist diese für passwortänderungen, anfragen zu login-problemen und sonstiges verantwortlich. :motz: :irre:

jetzt habe ich hier ne tiefbraune a****karte gezogen, so ziemlich jedes forum in dem ich registriert bin, newsletter, update-meldungen und natürlich freunde und bekannte kennen diese adresse - kein wunder, ist sie doch schon "so" alt. und trotzdem hält sich das spam-aufkommen in halbwegs erträglichen grenzen.

ist so etwas rechtlich überhaupt zulässig? das kanns ja wohl nicht sein... ich werd mir wohl über den domain-eintrag mal die adresse vom admin raussuchen und dort anfragen. und vorher noch in ein paar c't stöbern, zum thema "kontakt bei kommerziellen websites" (und diese ist EINDEUTIG kommerziell).

grmbl, :motz:
wulfman

der Exstudent auf der Insel

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 11. Apr 2003, 13:13

..und schon komme ich mir dumm vor: versteckt im impressum (gaaaaaaaaanz klein unten) ist eine kontakt-adresse. :) warum wird die wohl in den faq & help-files nicht erwähnt?

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 11. Apr 2003, 15:48

als doch:

Lieber uni.de / FirstCampus-User!

Um dir einen noch besseren Service bieten zu können, gibt es ab 1. November 2002 eine uni.de / FirstCampus Beratungshotline:

01 90 - 70 74 75 (1,24 € aus dem deutschen Festnetz)

Unter dieser Nummer kannst du jeden Montag, Dienstag und Donnerstag zwischen 9.00 und 13.00 Uhr anrufen,
wenn du Probleme, Sorgen oder auch Anregungen zu deinem uni.de / FirstCampus-Konto hast.

Zu diesem Schritt sind wir gezwungen, da der kostenlose Emailsupport mit 700 Mails/Woche nicht mehr durchführbar ist.

Schöne Grüsse aus München !

will irgendein münchner denen mal die tür eintreten?

mfg
wulfman

thwidra
Inventar
Inventar

Re: freemailer - AAAAAHHH!

Fr, 11. Apr 2003, 16:02

wulfman hat geschrieben:
...
keines der passwörter, die ich jemals bei einer mailbox verwendet habe. *grr* :arg:
...

Sprich Freund und tritt ein. :green:

Nee, im Ernst, es wird Zeit sich eine neue Freemail-Adresse zu besorgen. Nutzt ja nix.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 11. Apr 2003, 16:11

ich habe jetzt meine eigene domain, email-adressen wechsel ich wie du die socken. ;)

aber die ganze arbeit.. alles umstellen.. dann doch irgendwas vergessen.. *sigh*

mfg
wulfman

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 11. Apr 2003, 16:41

Deswegen fang gleich an, mit der Zeit wird dir schon alles einfallen.