Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 5. Mär 2003, 21:32

Hmm, hab ich nicht sogar Stigma gesehen? Worum gings da - schon wieder vergessen, war so öde... :) (oder eher, mein Gedächtnis ist eh nicht das beste) Ha, Moment, es ging um die Vulkanierin. Ich bitte Dich, das war doch... - ne, ne, ich sag nichts mehr, ich will ja zu Deinem Stab gehören. (NEIN, dann darf ich ja auch nie wieder was über *würg* Episode I und II (ieh! und ieh! ieh!, wie ich sie ja nenne) sagen! ;)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 5. Mär 2003, 21:33

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Sogar bei Kritikern wurde Stigma in den höchsten Tönen gelobt. :green:
Ist natürlich sehr "trekkig", wenn ich das mal so nennen darf. Sicher nicht jedermanns Sache.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 5. Mär 2003, 21:38

ButtSeriously hat geschrieben:
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Sogar bei Kritikern wurde Stigma in den höchsten Tönen gelobt. :green:
Ist natürlich sehr "trekkig", wenn ich das mal so nennen darf. Sicher nicht jedermanns Sache.

Schon eine Antwort, Wahnsinn! "Trekkig" ist richtig (schönes Wort) und ich wollt eigentlich schreiben "abgedroschen". An sich nicht schlecht, wirklich lobenswert, aber dann doch nur eine weitere Variante der "moralischen Folgen" (gabs ja auch schon mit Drogen und was weiß ich noch).

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 5. Mär 2003, 22:42

Abgedroschen? Einerseits ja, aber anderereits halte ich solche Folgen nach wie vor absolut für unverzichtbar - besonders so lange, wie AIDS in den USA noch den Beinnamen "gay cancer" trägt... :roll:

Grüße von
ButtSeriously

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 5. Mär 2003, 23:58

Abgedroschen? Einerseits ja, aber anderereits halte ich solche Folgen nach wie vor absolut für unverzichtbar - besonders so lange, wie AIDS in den USA noch den Beinnamen "gay cancer" trägt... :roll:

Hmm... Da hast Du natürlich recht. Für mich als aufgeklärten Menschen sind solche Folgen irgendwie frustrierend, aber es stimmt wohl, solche Dummköpfe gibt es immer noch. Aber auch bei den Vulkaniern?

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Do, 6. Mär 2003, 00:02

Eins muß man bedenken (was etwas schwer zu wissen ist, wenn man Enterprise nicht von Anfang an gesehen hat): Die Vulkanier dieser Zeit haben gesellschaftlich noch einen ziemlich weiten Weg zu gehen. Eben auch hier wieder ganz im Sinne des roddenberryschen Ideals: Nicht einseitige Belehrung der Menschen durch die Vulkanier führt schließlich zur Föderation, sondern das gemeinsame Lernen voneinander.

Grüße von
ButtSeriously

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 11. Mär 2003, 07:58

Eins muß man bedenken (was etwas schwer zu wissen ist, wenn man Enterprise nicht von Anfang an gesehen hat): Die Vulkanier dieser Zeit haben gesellschaftlich noch einen ziemlich weiten Weg zu gehen. Eben auch hier wieder ganz im Sinne des roddenberryschen Ideals: Nicht einseitige Belehrung der Menschen durch die Vulkanier führt schließlich zur Föderation, sondern das gemeinsame Lernen voneinander.

Grüße von
ButtSeriously

Die Vulkanier haben wohl "Menschlichkeit" zu lernen....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 11. Mär 2003, 15:47

@Alex: wieder einmal scheinen wir zu einem Thema die gleiche Meinung zu haben ;)

Zu Enterprise: ich habe inzwischen die ersten 16 Folgen der 2. Staffel gesehen und fand diese sogar noch schlechter als die 1. Staffel. Cease Fire und Future Tense waren imho die ersten beiden guten Folgen der 2. Staffel, die 14 Folgen davor kann man getrost vergessen.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 21. Mär 2003, 12:17

Und die Reise geht weiter. Okay, der Spruch ist aus der LOTR-Werbung gestohlen, paßt aber auch auf Stalwart ganz gut. ;)

Auf jeden Fall habe ich nochmal einen weiteren 45-Minüter fabriziert. Wer interessiert ist:

Star Trek - Stalwart, Episode 1.04: "There he blows!"

Grüße von
ButtSeriously

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 21. Mär 2003, 14:20

Na, ich bin doch immer interessiert. Hab's auch gleich gelesen.
Erstmal ein recht klassischer Anfang: Gefällt mir gut. Auch die restliche Folge war wieder echt gelungen. Besonders die Entwicklung der romulanischen Charaktere (Phorek vs. Siravak). Die moralischen Aspekte (Walfang) stehen auch ganz in der ST-Tradition, schön schön. Und der Trick mit dem Ausweichermanöver per Ultarkurz-Warpschub war auch nicht zu verachten. Nur weiter so!
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 21. Mär 2003, 14:29

ayayay... das war mal ein star-trek-untypisches ende, irgendwie... sehr schön. :)

Anyone who believes that space alone is already the final frontier, has had the luck of not coming this far...
*daumen hoch*

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 9. Apr 2003, 12:44

Und noch ein wenig Nachschub: Hier ist die erste Hälfte eines Zweiteilers, gerade erst auf dem Rückflug aus den Staaten komplettiert (da hatte ich ja Zeit genug):

Star Trek - Stalwart, Episode 1.05: "Whisper from the Past, Part I"

Bei dieser Episode bin ich mir ehrlich gesagt selbst nicht so ganz sicher, wie gut sie funktioniert...

Grüße von
ButtSeriously

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 11. Apr 2003, 00:40

Sehr schön. Wohl grad Solaris gesehen? ;)

Wieso verhält sich der Käpt'n beim Frühstück jedoch so? Im Endeffekt überrascht es ihn nicht, dass ihm seine Frau im Traum erscheint. Das ist schon mal ein Zeichen von Schwäche, wie ich es ungern bei einem Käpt'n sehe (fand schon bei Janeway dieses Foto von ihrem Mann und Hund schwach). Und der Auftritt ist auch nicht grad souverän - aber das kann ja schon der schlechte Einfluss sein. Aber ansonsten gut - wehe, der 2. Teil folgt nicht demnächst!

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 11. Apr 2003, 11:50

Alex hat geschrieben:
Sehr schön. Wohl grad Solaris gesehen? ;)

Jein. ;) Die erste Fassung der Geschichte entstand bevor ich Solaris gesehen hatte. Aber ich muß zugeben, daß mich der Film beim Re-Write beeinflusst hat. Interessant ist dabei, daß ein derart schleppend erzählter Film mir geholfen hat, mehr Tempo in meine Geschichte zu bringen... :green:

Alex hat geschrieben:
Wieso verhält sich der Käpt'n beim Frühstück jedoch so? Im Endeffekt überrascht es ihn nicht, dass ihm seine Frau im Traum erscheint. Das ist schon mal ein Zeichen von Schwäche, wie ich es ungern bei einem Käpt'n sehe (fand schon bei Janeway dieses Foto von ihrem Mann und Hund schwach). Und der Auftritt ist auch nicht grad souverän - aber das kann ja schon der schlechte Einfluss sein.

Da menschliche (und romulanische ;)) Schwächen nicht zuletzt eines der Grundmotive der Stalwart-Geschichten sind, war dies alles durchaus beabsichtigt. Cook gibt sich alle Mühe, den Anschein von völliger Souveränität zu wahren, den wohl jeder Kommandant braucht. Aber der Clou ist nicht zuletzt, daß er nicht unbedingt ein Musteroffizier der Sternenflotte ist. Was ihn - wie sich noch herausstellen wird - überhaupt erst auf zur Starfleet Intelligence gebracht hat.

Alex hat geschrieben:
... wehe, der 2. Teil folgt nicht demnächst!

Leider werde ich vermutlich in nächster Zeit keine Muße haben, den zweiten Teil zu komplettieren. *duck* ;)

Grüße von
ButtSeriously

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 11. Apr 2003, 12:39

Bei dieser Episode bin ich mir ehrlich gesagt selbst nicht so ganz sicher, wie gut sie funktioniert...

Ist doch recht spannend bisher. Als am Anfang ein romulanisches Signal aufgefangen wird, hab ich mich gleich an deinen Satz erinnert, dass du den Warbird aus der Anfangsszene vom Pilotfilm nochmal reinbirngen wolltest. Ein oder zwei Sachen kamen mir aber etwas komisch vor. Warum weigern sich die Überlebenden des Warbird zu sagen, warum das Schiff zerstört werden sollte. Das hätte doch eine Menge Ärger erspart. Und als die eine Romulanerin ihren alten Ausbilder (?) trifft, verschwindet der auf einaml, als wäre er nur eine Halluzination, aber eigentlich sind die Personen, die auftauchen ja (mehr oder weniger) real.

Leider werde ich vermutlich in nächster Zeit keine Muße haben, den zweiten Teil zu komplettieren. *duck* :wink:

Frechheit! Spann uns nicht so auf die Folter. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200