Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Smallville

Do, 6. Mär 2003, 17:40

Um den Serien-Diskussionen mal noch was hinzuzufügen:
Wie findet ihr die Serie um Clark kents Jugendjahre. Mir gefällt sie echt gut. Diese ganzen mutierten Freaks erinnern mich positiv an die alten Akte X-Tage. Einige Folgen schienen jetzt zwar nach sehr ähnlichem muster gestrickt (mutiertert Teenie, beim Endkampf wird Clark erstmal, durch Kryptonit geschwächt, durch die Gegend gewirbelt, bis er dann die Oberhand gewinnt, usw.) aber gerade in den letzten Wochen wurde es etwas abwechslungsreicher. Auf jeden Fall hatten die Macher ien paar gute Ideen, die Kryptonit-Asteroidenstücke, die seit Clarks "Niederkunft" überall herumliegen, sorgen immer wieder für genug Stoff. Witzig finde ich auch die Idee, Lex Luthor als Freund von Clark Kent einzubringen, wobei seine Skrupellosigkeit immer wieder mal durchblickt. Überhaupt gefallen mir die Charaktere recht gut. Vor allem diese Lana... Mannomann! :green:

Btw: Ist euch mal aufgefallen: In alter Tradition der Superman-Comics sind viele Namen Alliterationen (Lana Lang, ähnlich wie Lois Lane). Sogar die Darstellerin der Lana heißt Kristin Kreuk. Sachen gibt's...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 6. Mär 2003, 18:07

Ich finde die Serie auch ganz spaßig, gute Samstag-Nachmittag-Unterhaltung eben :). Lex finde ich bislang echt am interessantesten, mal sehen, was da noch weiter mit ihm passiert. Und erst dachte ich ja, nach ein paar Folgen hat er schon alle seine Kräfte, da irgendwie jede Folge was dazukam, sogar geflogen ist er ja schon! Aber da haben die wohl auch erstmal zurückgeschraubt, sonst wäre nach einer Staffel ja schon alles erzählt, was möglich ist ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 6. Mär 2003, 23:38

Frogo hat geschrieben:
Ich finde die Serie auch ganz spaßig, gute Samstag-Nachmittag-Unterhaltung eben :).

Das mit dem Samstag nachmittag ist leider das größte Problem. Gleichzeitig kommen nämlich noch einige andere Serien, die ich gern sehe. Zum Glück gibt's Sonntag vormittaag eine Wiederholung
Und erst dachte ich ja, nach ein paar Folgen hat er schon alle seine Kräfte, da irgendwie jede Folge was dazukam, sogar geflogen ist er ja schon! Aber da haben die wohl auch erstmal zurückgeschraubt, sonst wäre nach einer Staffel ja schon alles erzählt, was möglich ist ;)

Er kann ja neue Fähigkeiten auch nicht immer gleich kontrollieren. Den röntgenblick hatte er nach dem ersten Auftauchen recht schnell im Griff, aber das Fliegen (eher Schweben) trat ja eigentlich erst einmal auf, im Schlaf (das hatte schon fast was von einem "feuchten Traum").
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 7. Mär 2003, 10:05

Holla!

Zugegeben, bis auf eine Folge habe ich auch alles gesehen, kann der Serie aber immer weniger abnehmen. Die Grundstory ist sehr gut und lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig. Die Entwicklung von Clarks Fähigkeiten, die Freundschaft zu Lana und natürlich der alles überstrahlende Lex machen immer wieder Lust sich Samstags oder Sonntags die Zeit zu nehmen. Was mir jedoch mittlerweile überhaupt nicht gefällt ist das immer gleiche Strickmuster der "Bösewichte". Kommt nicht mal eine Folge ohne Mutanten o.ä. aus? Es nervt derzeit einfach nur noch! Schade eigentlich, denn die Serie an sich hat wirklich Potential...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 7. Mär 2003, 10:17

Abdiel hat geschrieben:
Kommt nicht mal eine Folge ohne Mutanten o.ä. aus? Es nervt derzeit einfach nur noch! Schade eigentlich, denn die Serie an sich hat wirklich Potential...

Die vorletzte Folge mußte dann doch deinen Geschmack getroffen haben, als da der eine FBI-Typ Clark erpresst hat. Nix von Mutanten und Co. einfach eine echt gute Folge :)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 7. Mär 2003, 10:47

Stimmt, hatte ich fast schon vergessen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)