Dazu müssen wir uns mal unterhalten. Aber mehr im entsprechenden Thread.
Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Ganon2000 hat geschrieben:(...), merkwürdig dagegen, dass noch ein "Bruder" von Data aufgetaucht ist, den Dr. Soong in der Serie nie erwähnt hat.
Die beiden romulanischen Schiffe waren doch keine Warbirds! Trotzdem wurden sie im Film ständig als solche bezeichnet. Also, ich meine jetzt nicht Shinzons Riesenpott, sondern eben die andern beiden, die die Enterprise dann auch unterstützt haben.
Ganon2000 hat geschrieben:... merkwürdig dagegen, dass noch ein "Bruder" von Data aufgetaucht ist, den Dr. Soong in der Serie nie erwähnt hat. Die Raumschlachten fand ich richtig gut.
Ganon2000 hat geschrieben:Eine Sache ist mir dann aber noch aufgefallen: Die beiden romulanischen Schiffe waren doch keine Warbirds! Trotzdem wurden sie im Film ständig als solche bezeichnet. Also, ich meine jetzt nicht Shinzons Riesenpott, sondern eben die andern beiden, die die Enterprise dann auch unterstützt haben.
ButtSeriously hat geschrieben:
Warbird ist nur eine allgemeine Bezeichnung für die schweren Schlachtraumschiffe des romulanischen Imperiums. Die im Film gezeigten gehörten lediglich einer anderen, neueren Klasse an, als die aus den Serien bekannten.
Ganon2000 hat geschrieben:Etwas enttäuscht war ich aber schon, dass kein klassischer Warbird aufgetaucht ist. Das sind nämlich so ziemlich meine Lieblings-ST-Schiffe. Das Design ist einfach cool.
ButtSeriously hat geschrieben:Tatsächlich wird in der TNG-Folge "Inheritance" erwähnt, daß es schon vor Lore und Data Prototypen gab, die jedoch wieder demontiert werden mußen. Nicht aber Soong selbst sagt dies, sondern seine Frau.
Ganon2000 hat geschrieben:Ich besitze immerhin eine Ausgabe der offiziellen ST-Magazin-Specials, den "Galaxy-Guide". Jedenfalls steht da drin, dass es mal einen Technologieaustausch zwischen Klingonen und Romulanern gab. Die Klingonen bekamen die Tarntechnologie, die Romulaner die Konstruktionspläne für den Bird of Prey. Klingt zwar eher wie eine nachträglich zusammengestrickte Erklärung, warum beide diese Technologien haben, aber meinetwegen...
Jetzt brennen mir aber noch ein paar Sachen zum Film auf den Nägeln (aua). Dass Janeway nach ihrer Durchquerung des Delta-Quadranten Admiral wird... Hm, na gut. Aber hätte Picard diese Ehre dann nicht schon längst verdient? In Punkto "Rettung der Erde" dürfte er jetzt doch langsam an Kirk-Dimesionen heranreichen, oder?
Und was mich noch wundert: Was ist eigentlich aus Datas Emotions-Chip geworden? Es scheint mir so, dass die Produzenten/Autoren nach Generations keine Bock mehr darauf hatten. Damals hat er noch Probleme gemacht und es hieß, er wäre nicht abschaltbar. Im nächsten Film kann Data ihn dann durch ein Kopfnicken einfach abschalten,
im neunten wird auch nur einmal ewähnt "Er hatte ihn gar nicht eingeschaltet."
Und jetzt in Nemesis? Als Geordi fragt, ob er sich beim Gedächtnis-Download wohlfühlt, antwortet Data: "Ich habe keine Gefühle."
Fehlt da vielleicht wieder eine geschnittene Szene?