Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 3. Feb 2003, 17:47

labrador1 hat geschrieben:
Flash hat in meinen Augen auch noch ein paar weitere Nachteile.

1. Schlechte Erweiterbarkeit: Versucht mal, in einer Flashseite eine neue Navigationsrubrik einzubringen, da muss man ja meistens die halbe Seite neu "malen".

2. Jede Flashseite bedient sich anders: Jeder Flashdesigner hat so seine eigene Vorstellung von Standard, es kommt nie so etwas wie Look&Feel auf. Ich will aber nicht jede Seite neu "lernen" müssen.

3. Leistungsfähigkeit: Die meisten Flashseiten im Netz sehen zwar schön bunt aus, aber von kurzen Ladezeiten oder gar dynamischen Inhalten sind die IMHO weit entfernt.

Zu 1.
Interessiert mich als User eigentlich überhaupt nicht ob das für die Programmierer aufwendig ist das zu erweitern.

2. Verstehe nicht genau, was Du mit lernen meinst. Sowas erklärt sich doch von selbst, jedenfalls auf den beiden hier geposteten Seiten.

zu 3. Habe gerade festgestellt, dass die Ladezeiten,wenn ich den Link heute benutze, überhaupt nicht vorhanden sind bzw. nur relativ kurz sind. Wenn ich also eine Seite täglich aufsuche, habe ich das Problem mit den Ladezeiten anscheinend nicht. Bzw. dann nur beim aller ersten Aufrufen.

Hardbern

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Mo, 3. Feb 2003, 18:23

Hardbern hat geschrieben:
zu 3. Habe gerade festgestellt, dass die Ladezeiten,wenn ich den Link heute benutze, überhaupt nicht vorhanden sind bzw. nur relativ kurz sind. Wenn ich also eine Seite täglich aufsuche, habe ich das Problem mit den Ladezeiten anscheinend nicht. Bzw. dann nur beim aller ersten Aufrufen.

Hardbern

naja das dürfte am Cach liegen. Solange die also nichts ändern braucht man es auch nicht nochmal zu laden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Feb 2003, 19:42

2. Jede Flashseite bedient sich anders: Jeder Flashdesigner hat so seine eigene Vorstellung von Standard, es kommt nie so etwas wie Look&Feel auf. Ich will aber nicht jede Seite neu "lernen" müssen.

Das ist aber nicht unbedingt ein Flash-spezifisches Problem. Ich bin mir sicher, dass es kein großes Problem ist, auch mit HTML eine wirre Bedienung hinzukriegen. :)

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 4. Feb 2003, 11:22

Zu 1.
Interessiert mich als User eigentlich überhaupt nicht ob das für die Programmierer aufwendig ist das zu erweitern.

Interessiert dich als Nutzer in meinen Augen spätestens dann, wenn die Seite nach jedem Update anders aussieht und du schnell bestimmte Informationen suchst und dein Gebührenzähler tickt.

2. Verstehe nicht genau, was Du mit lernen meinst. Sowas erklärt sich doch von selbst, jedenfalls auf den beiden hier geposteten Seiten.

Naja, auf der 2advanced-Seite hat es ne halbe Ewigkeit gedauert (kam mir jedenfalls so vor), bis ich die kleine versteckte "MUTE"-Taste gefunden hab, um das nervige Gepiepse abzustellen. Flash gibt dem Designer bei der Erstellung relativ unbegrenzte Möglichkeiten, und jeder Designer, der was auf sich hält, nutzt die auch voll aus. Ein paar standardisierte Bedienelemente würden da in meinen Augen nicht schaden.

fflood hat geschrieben:
Das ist aber nicht unbedingt ein Flash-spezifisches Problem.

Aber bei Flash-Seiten sehr viel häufiger als bei HTML.

fflood hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass es kein großes Problem ist, auch mit HTML eine wirre Bedienung hinzukriegen.

Da stimme ich voll und ganz zu.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 4. Feb 2003, 12:12

Interessiert dich als Nutzer in meinen Augen spätestens dann, wenn die Seite nach jedem Update anders aussieht und du schnell bestimmte Informationen suchst und dein Gebührenzähler tickt.
....
Naja, auf der 2advanced-Seite hat es ne halbe Ewigkeit gedauert (kam mir jedenfalls so vor), bis ich die kleine versteckte "MUTE"-Taste gefunden hab, um das nervige Gepiepse abzustellen.

Wie oft werden Seiten den geupdated bzw. grundlegend verändert? Doch wohl nicht jede Woche. Also ist das in meinen Augen völlig uninteressant. Außerdem hatte ich bei den beiden geposteten Links keine Probleme irgendwas zu finden. Obwohl ich die Seiten nicht kannte.

Und wenn ich was suche, sind mir Gebühren egal.

Also dieses Gepiepse, wie du es nennst, hatte ersten nichts mit Piepen zu tun und zweitens lockert so ein Sound im Backround die Seite imho auf.

Und wenn Du den Schalter nicht gefunden hast, heisst es noch lange nicht, dass andere ihn nicht finden.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Sa, 15. Feb 2003, 11:08

Falls jemand dem Verein zur Rettung der deutschen Sprache angehört, hat er hier die ultimative Chance, dieses Vorhaben zu verwirklichen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3312018053&category=34425

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 15. Feb 2003, 11:27

Aktuelles Gebot 3210 €???
Haben die Leute heutzutage zu viel Geld? Das können die auch gerne mir geben.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 15. Feb 2003, 19:22

Holla!

Mittlerweile sind es schon fast 5000 €!!! Hier hab ich nichtmal eine Idee, mit was man dieses Angebot verwechseln könnte um da mitzubieten. Mich würde der Versand mal interessieren (neueste Duden-Ausgabe oder so). Im Prinzip könnte man das Ganze ja auch als Betriebssystem verhökern...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 15. Feb 2003, 20:57

Puh! Wer braucht den schon die deutsche Sprache. Man sollte lieber versuchen das Wienerische zu retten. :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 15. Feb 2003, 21:08

Early hat geschrieben:
Man sollte lieber versuchen das Wienerische zu retten. :)

So ähnlich hat das in Babylon bestimmt auch angefangen ...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 15. Feb 2003, 21:16

Holla!

War es da nicht grade anders herum? Alle waren sich einig und deshalb hat Gott das Wienerische einigen Leuten eingegeben. Prompt ging die ganze Sache schief, oder so...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 15. Feb 2003, 21:18

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

War es da nicht grade anders herum? Alle waren sich einig und deshalb hat Gott das Wienerische einigen Leuten eingegeben. Prompt ging die ganze Sache schief, oder so...

mfg

Das Wienerische kommt doch überall gut an. Seht euch doch nur mal 1860 München mit Trainer Pacult an - da geht was weiter! Auch wenn's heute im Derby nicht so ganz geklappt hat. :cry:
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 15. Feb 2003, 21:46

Holla!

Beim Fussball kam es doch eigentlich mehr aufs Spielerische an und nicht auf den Dialekt, oder? Wenn schon ein Beispiel aus der Liga, dann doch lieber Cottbus. Nur schade, dass das ein Sachse ist *grins* Wie soll sich überhaupt die Wiener Gemütlichkeit mit dem eher temporeichen Fussbal vertragen? Aber das Thema hatten wir schon zur Genüge...

mfg

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 16. Feb 2003, 10:03

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Beim Fussball kam es doch eigentlich mehr aufs Spielerische an und nicht auf den Dialekt, oder? Wenn schon ein Beispiel aus der Liga, dann doch lieber Cottbus. Nur schade, dass das ein Sachse ist *grins* Wie soll sich überhaupt die Wiener Gemütlichkeit mit dem eher temporeichen Fussbal vertragen? Aber das Thema hatten wir schon zur Genüge...

mfg

Kommt ja auch auf die Motivation an. Und beim gemütlichen Wienerischen wie du so schön sagst, sind dann eben auch die Spieler entspannter und lockerer drauf.

Ist halt mal meine Theorie. :wink:
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 17. Feb 2003, 14:35

Holla!

Die verbale Schrotflinte als Überzeugungsmittel ist aber auch nicht zu unterschätzen. Noch besser natürlich der Klassiker: "Es geht um Euren A****!" Drohende Gehaltskürzungen sorgen oft für ungeahnte Höhenflüge. Zuckerbrot und Peitsche as its best...

mfg