labrador1 hat geschrieben:Flash hat in meinen Augen auch noch ein paar weitere Nachteile.
1. Schlechte Erweiterbarkeit: Versucht mal, in einer Flashseite eine neue Navigationsrubrik einzubringen, da muss man ja meistens die halbe Seite neu "malen".
2. Jede Flashseite bedient sich anders: Jeder Flashdesigner hat so seine eigene Vorstellung von Standard, es kommt nie so etwas wie Look&Feel auf. Ich will aber nicht jede Seite neu "lernen" müssen.
3. Leistungsfähigkeit: Die meisten Flashseiten im Netz sehen zwar schön bunt aus, aber von kurzen Ladezeiten oder gar dynamischen Inhalten sind die IMHO weit entfernt.
Zu 1.
Interessiert mich als User eigentlich überhaupt nicht ob das für die Programmierer aufwendig ist das zu erweitern.
2. Verstehe nicht genau, was Du mit lernen meinst. Sowas erklärt sich doch von selbst, jedenfalls auf den beiden hier geposteten Seiten.
zu 3. Habe gerade festgestellt, dass die Ladezeiten,wenn ich den Link heute benutze, überhaupt nicht vorhanden sind bzw. nur relativ kurz sind. Wenn ich also eine Seite täglich aufsuche, habe ich das Problem mit den Ladezeiten anscheinend nicht. Bzw. dann nur beim aller ersten Aufrufen.
Hardbern