• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2025

Mo, 24. Aug 2026, 20:19

Cloud hat geschrieben:
Zootopia / Zoomania 2 (Disney+) ist eine gelungene Fortsetzung um das ungleiche Ermittler-Pärchen Fuchs und Hase. Die solide Story gerät dabei eher zur Nebensache, im Mittelpunkt steht vielmehr die Welt an sich, die mit tollen Charakteren und vielen witzigen Details gefüllt ist. Da weiß man teils nicht, wo man überhaupt hinschauen soll, weil es überall Dinge zu entdecken gibt. 8/10

Es ist verwirrend, diese Filme auf Disney+ zu gucken. In den eingedeutschten Schildern und Texten heißt die Stadt Zoomania, in der englischen Synchro aber Zootropolis (der Name Zootopia war in Europa schon geschützt). Ich hatte auch den ersten Teil vor einer Weile och mal geguckt und finde den immer noch großartig. Eine superwitzige Parodie auf Buddy-Cop-Filme voller origineller Tier-Gags, sympathischer Figuren und mit einem gar nicht mal so unspannenden Mysterium. 9/10 Karotten.
Teil 2 fand ich deutlich schwächer. Eigentlich nur mehr vom Selben, bzw. eigentlich fast noch mal das Gleiche. Es gibt eine neue Verschwörung, diesmal gegen die bisher nicht gesehenen Reptilien, aber die Hintermänner sind diesmal schon sehr früh bekannt und die Story fand ich daher nicht so interessant. Die neuen Figuren und Schauplätze haben mich auch nicht mehr so abgeholt wie im Vorgänger und der Humor ebenso. Es sieht aber alles wirklich toll aus und hat ein angenehmes Tempo. 7/10 Karotten
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7