• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

Mi, 29. Jul 2026, 22:07

Nosferatu (Prime). So sehr mir Inszenierung und Look des Films auch gefallen haben, so wenig interessant finde ich einfach diese klassische Dracula-Geschichte. Stellenweise habe ich mich da echt gelangweilt. Irgendwie scheinen mich auch die Filme von Eggers ganz allgemein nie wirklich zu begeistern, ich weiß auch nicht warum. 6/10

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 20. Aug 2026, 12:46

Rebel Ridge (Netflix-Eigenproduktion)
Irak-Veteran mit spezieller Nahkampf-Ausbildung gerät an korrupte Kleinstadt-Cops. Das klingt nach deutlich mehr Action, als ich in den 130 Minuten bekommen habe. Im Grunde ist das ein recht unspektakulärer Verschwörungs-Thriller. Trotz Don Johnson als fiesem Polizeichef nie so richtig spannend, nur selten geht es mal richtig zu Sache, viel eigentlich Interessantes passiert off-screen... aber es hatte dann doch noch genug Unterhaltungswert, dass ich bis zum Ende geguckt habe. 6/10 Tasern
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 21. Aug 2026, 22:06

Emmanuelle (Prime)
Im Remake des französischen Erotik-Klassikers reist Emmanuelle (ich glaube, ihr Vorname wird im Film nie genannt, aber sie wird es wohl sein) als Qualitätsprüferin in ein Luxushotel in Hongkong. Dabei stürzt sie ich in einige sexuelle Abenteuer, die sie aber nicht so recht zufriedenzustellen scheinen. Fasziniert ist sie besonders von einem geheimnisvollen Gast, der ihren Avancen nicht nachkommt. Es passieren noch einige andere Dinge, die im Ansatz spannend sein könnten, woraus dann aber nichts wird. Besonders prickelnd wird es auch nicht, da ich die Hauptdarstellerin eher spröde fand. Am Ende wusste ich nicht so ganz, was der Film von mir wollte, und woher die 4,5 Sterne der Filmstarts-Kritik kommen, bleibt ebenfalls schleierhaft. In der IMDb hat er mit 4.1 fast dieselbe Wertung, aber auf der 10er-Skala. ;-) Von mir gibt's 5/10 Eiswürfeln.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7