Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2026

Sa, 11. Jul 2026, 20:31

Supergirl
Ich fand den Auftritt von Milly Alcock als Kara Zor-El am Ende von Superman letztes Jahr echt cool und auch in ihrem eigenen Film hat sie mir gut gefallen. Statt eines typischen Superhelden-Films ist das eher ein Science-Fiction-Abenteuer auf verschiedenen Planeten. Das ist erstmal eine gute Idee, um sich von Superman abzuheben, und ich mag ja solche Filme. Außerdem hat man so den Gag, dass sich ihre Kräfte ändern, je nachdem, unter was für einer Sonne sie gerade ist. Zu Beginn ist sie wieder mal auf Sauftour und stößt dabei auf ein Mädchen, das Rache an einem außerirdischen Warlord für die Ermordung ihrer Eltern nehmen will. Eigentlich will Kara damit nichts zu tun haben, doch als der Typ ihren Hund vergiftet, hat sie nur drei Tage Zeit, ihm das Gegenmittel abzunehmen. Leider kam der Film für mich nie so richtig zusammen. Die Schauplätze sind unspektakulär, die Action zündet nicht richtig, der Bösewicht ist mal wieder recht uninteressant. Dann kommt irgendwann noch Jason Momoa (in seiner zweiten DC-Rolle nach Aquaman) als Weltraum-Biker Lobo dazu, der zwar offensichtlich Spaß an der Rolle hat, aber wenig Relevantes beiträgt. So blieb Supergirl leider trotz toller Hauptdarstellerin unter meinen Erwartungen. 6/10 Hitzeblicken
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 11. Jul 2026, 21:49

Project Hail Mary (Prime). Erstaunlich, wie schnell es der Film ins Streaming geschafft hat. Mich hat ziemlich gestört, dass man hier trotz des eigentlich ernsten Themas so sehr auf die Comedy-Schiene gegangen ist, über lange Strecken des Films musste fast Szene irgendwie lustig sein. Als es gegen Ende eher ernst wurde, hat er mir dann gleich deutlich besser gefallen. Da gab es schon einige starke Momente und grundsätzlich hat das mit dem Alien auch gut funktioniert. 7/10

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 12. Jul 2026, 09:44

Cloud hat geschrieben:
Project Hail Mary (Prime). Erstaunlich, wie schnell es der Film ins Streaming geschafft hat.

Ist halt produziert von Amazon...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200