So, 17. Mai 2026, 22:48
Despicable Me 4 / Ich, einfach unverbesserlich 4 (Prime)
Die ersten beiden Teile der Reihe fand ich rundum gelungen, Teil 3 sehr schwach. Teil 4 ist auch nicht wirklich herausragend.
Weil der Schurke Maxime Le Male von Gru gedemütigt wurde, hat er es auf dessen gesamte Familie (jetzt auch mit Baby) abgesehen. Also bekommen sie vom Zeugenschutz eine neue Identität, womit alle so ihre eigenen Probleme haben. Unterdessen bekommen einige Minions Superkräfte verliehen. Wie das am Ende zusammenkommt, kann man sich denken. Allerdings sind das zu viele parallele Handlungsfäden für 90 Minuten Animationsspaß, so dass einige davon im Sande verlaufen. Am Ende ist aber eh alles wieder wie zuvor. Einige witzige Einfälle gibt es aber doch immer wieder, außerdem sind Gru, die Mädchen und die Minions so charmant wie immer. 6/10 Superwaffen
It's What's Inside / Zeig mir, wer du bist (Netflix)
Eine ehemalige College-Clique kommt ab Vorabend einer Hochzeit nach Jahren wieder zusammen. Einer bringt eine seltsame Maschine für ein ungewöhnliches Party-Spiel mit: Alle tauschen die Körper und müssen raten, wer in wem steckt. Da aber noch viel Ungesagtes zwischen ihnen stand, kommt dabei einiges ans Licht und es passieren ziemlich wilde Sachen. Für eine Netflix-Produktion ohne bekannte Namen vor oder hinter der Kamera ist das ein echt ambitionierter und einfallsreicher Psycho-Thriller, bei dem man immer gut aufpassen sollte, um mitzukommen. Hat definitiv Geheimtipp-Status. 7/10 Hashtags
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200