Mo, 11. Mai 2026, 22:10
Anfang des Monats ist ein weiteres Urgestein des deutschen Spielejournalismus verstorben: Rainer Rosshirt
Von 1992 bis 2020 war er Leserbrief-Onkel der PC Games mit seiner Rubrik "Rossis Rumpelkammer" und mit ganz eigenem Charakter und Humor. In der Zeit, wo ich die PCG regelmäßig gelesen habe (ca. zwischen 2003 und 2012), war er tatsächlich der einzige Autor, zu dem ich eine nähere Bindung hatte. Er spielte dann auch meist die Hauptrolle in den Redaktionsvideos auf den DVDs (obwohl er eigentlich nie sein Gesicht zeigen wollte). Auf seinen Seiten gab es auch andere Dinge als Leserbriefe, z.B. Kochrezepte, von denen ich immerhin eins dauerhaft in mein Repertoire aufgenommen habe. Als ich das Abo schließlich gekündigt hatte, habe ich ihm sogar eine Mail geschrieben, um mich zu erklären.
War einfach ein guter Typ, der Rossi.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200