• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

So, 11. Jan 2026, 21:58

Ganon hat geschrieben:
Die Frau im Nebel oder auch Decision to Leave von Park Chan-wook auf Prime
Die Polizei untersucht den Tod eines Bergsteigers. Der verheiratete Kommissar droht dem Charme der jungen Witwe zu erliegen, obwohl sie sich verdächtig verhält. Klingt nach Basic Instinct, ist aber deutlich geruhsamer und zahmer, eher ein Krimi mit Liebesgeschichte als ein Thriller. Die Geschichte hat einige Wendungen, die mich aber nicht wirklich überraschten, eher fand ich das Geschehen teilweise verwirrend und langatmig. Anfangs fand ich es noch interessant, aber am Ende konnte mich der Film nicht begeistern. 6/10 Smartwatches

Ich bin da leider ganz bei dir. Die Inszenierung an sich fand ich noch ganz schick, aber letzten Endes war ich doch eher gelangweilt. 6/10

Aber 4,5 bei Filmstarts: "eine zutiefst romantische und absolut faszinierende Katz-und-Maus-Beziehung". Nee, das habe ich echt nicht gespürt :lol:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

Mo, 4. Mai 2026, 21:49

Cloud hat geschrieben:
The Northman (Prime). Nachdem Robert Eggers durch schwer zugängliche Indie-Filme aufgefallen war, konnte er sich hier an einem hochkarätig besetzten Big-Budget-Film versuchen und war damit sehr erfolgreich (darauf folgte dann Nosferatu). Ein Wikinger-König wird von seinem Bruder ermordet, der kleine Sohn schwört Rache und macht sich Jahre später auf nach Island, um diese zu vollziehen. Der Beginn liefert das, was man von einem derartigen Film erwartet - also blutiges Gemetzel etc. Umso erstaunter war ich dann, als sich das alles immer mehr zu einem Shakespeare-Drama mit viel Mystizismus entwickelte - allerdings nach wie vor garniert mit teils sehr brutalen Szenen. Eine etwas seltsame Mischung, die auf der einen Seite absolut sehenswert war, die ich mir auf der anderen Seite aber sicherlich kein zweites Mal geben werde. 7/10

Den wollte ich am Wochenende von meiner Netflix-Liste streichen, da er jetzt das Angebot verlässt. Ich hab allerdings nach knapp der Hälfte, also immerhin schon über eine Stunde, abgebrochen. Das mache ich echt selten, aber der hat mich bis dahin überhaupt nicht abgeholt. Es gab genau eine Schlachtenszene, die ich nicht mal besonders gut fand, mit dem mystischen Kram konnte ich nichts anfangen. Und dann bleibt eben nur noch eine extrem simple Rachestory. Da hatte ich keine Lust, noch eine Stunde zu warten, bis die zu ihrem vorherbestimmten Ende kommt. Damit bleibt Nosferatu der einzige Eggers-Film, bei dem ich mich dem allgemeinen Lob anschließen kann (The Lighthouse habe ich allerdings gar nicht erst geguckt).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8