Fr, 3. Apr 2026, 20:13
Lilo & Stitch (Disney+)
Natürlich hatte ich mir vor einer Weile auch das Original noch einmal angesehen, den Zeichentrickfilm von 2002. Die Realfilmversion ist fas ein 1:1-Remake mit ein paar kleinen Anpassungen und Erweiterungen, hat mir aber tatsächlich ein bisschen besser gefallen. Herausragend fand ich aber beide nicht. Stitch als Figur fand ich vom Konzept her (ein irgendwie niedliches Cartoon-Vieh, das aber rein auf Chaos und Zerstörung aus ist) irgendwie besser als die Umsetzung im alten Film. Da wurde er zu schnell "zahm" und wenn er anfängt zu sprechen, fand ich das unpassend. Im Remake ist die "Chaosphase" gefühlt länger und der Wandel kommt glaubhafter. Und das Mädchen, das Lilo spielt, agiert mit ihm wirklich sehr süß. Na ja, alles in allem 7/10 Portalkanonen (ja, die gibt's auch im Remake!)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200