Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13402
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

So, 19. Okt 2025, 22:21

Cloud hat geschrieben:
The Wild Robot (WOW) sticht vor allem durch seine einzigartige Optik hervor. Für mich ist das der am beste aussehende 3D-Animationsfilm und alleine deswegen schon ein Must See. Die Story (ein Roboter wacht auf einer nur von Tieren bewohnten Insel auf und muss ein Gänseküken großziehen) ist gut, kommt aber nicht an meine Lieblinge von Pixar heran, dafür ist sie zu gewöhnlich und vorhersehbar. Kein Meisterwerk also, aber dennoch besser als das meiste, was Disney und Pixar in den letzten 10 Jahren hervorgebracht haben und damit eine klare 8/10.

Oscar und Golden Globe gingen aber nicht an diesen Film, sondern an Flow (Disney+), einer europäischen Produktion. Während einer großen Flut kann sich eine Katze auf ein kleines Boot retten. Mit der Zeit bekommt es noch mehrere Mitstreiter aus der Tierwelt. Der Film setzt auf einen ziemlich realistischen Look und ein ebenso realistisches Verhalten der Tiere. Hier wird dementsprechend kein Wort miteinander gesprochen, sondern miaut, gebellt etc. Eine echte Story gibt es eigentlich nicht, es geht vielmehr nur um eine "Reise", die diese paar Tiere zusammen erleben. Und so wirklich viel erleben tun sie während dieser auch nicht gerade... Aber ja, das sieht schon toll aus und die Tiere sind echt putzig, gerade dann, wenn sie sich so verhalten, wie man das aus der Realität gewohnt ist. Für mich nur die Nr. 2 aus dem Jahr und eine 7/10.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14443
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

Sa, 25. Okt 2025, 15:00

Panda Plan (Prime)
Fleißig ist Jackie Chan ja auch mit um die 70 noch, das muss man ihm lassen, auch wenn die Filme meist nur noch Mittelmaß sind. Mit dieser klassischen Actionkomödie hatte ich aber endlich mal wieder fast so viel Spaß wie früher.
Ein Panda-Baby aus dem Zoo von Noah Island (wo auch immer das sein soll) erobert die Herzen der Menschen in aller Welt, so konnte auch Superstar Jackie (spielt sich einfach mal selbst) als prominenter Pate gewonnen werden. Doch just am Tag der Adoptionsfeierlichkeiten überfallen Söldner den Zoo, um das knuffige Tier zu entführen. Da hat Jackie natürlich keine Wahl, als sein "Patenkind" zu beschützen und - mit Unterstützung von seinem Agenten, einer Tierpflegerin und dem Zoodirektor - gegen die Bösewichte anzutreten. Obwohl die angeblich top ausgebildet und zudem schwer bewaffnet sind, lassen sie sich immer wieder recht leicht austricksen und mit familienfreundlichen Stunt- und Kampfeinlagen in die Flucht schlagen. Der Humor ist öfter mal albern, aber doch sympathisch, das Panda-Baby zwar sichtlich computeranimiert, aber schon recht niedlich. Wirklich ein netter Spaß. 7/10 Pandas
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste