• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2023

Mo, 6. Okt 2025, 11:08

Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, die verbleibenden DCEU-Filme nach The Suicide Squad nicht mehr anzuschauen... Von Black Adam und Blue Beetle hatte ich zuvor noch nicht einmal den Namen gehört, Shazam 1 fand ich schon nur meh, Aquaman 2 hat in der imdb auch nur nen 5er. Einzig The Flash klingt halbwegs interessant, zu dem hattet ihr euch ja auch positiv geäußert. Den setze ich zumindest mal auf die Watchlist.

Mit den Marvel-Filmen habe ich übrigens komplett aufgehört (mit den Serien ja schon länger). Da war Deadpool & Wolverine mein Schlusspunkt.

Bei DC bin ich aber ab Superman wieder komplett dabei, einfach weil es James Gunn ist.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 6. Okt 2025, 21:03

Ja, The Flash ist der einzige aus den letzten fünf DCEU-Filmen, den ich im Kino gesehen habe. Und ironischerweise war es auch der erste, der in meinen Streaming-Abos auftauchte. Viel erwarte ich mir nicht mehr von Black Adam und Aquaman 2, aber schauen werde ich sie schon, wenn es möglich wird. Da bin ich dann doch irgendwie Komplettist. Ich schaue mir ja sogar diese bescheuerten Sony-Marvel-Filme an, um zu sehen, ob die wirklich so schlecht sind, wie alle sagen. ;-)

Allerdings fiel mir auf, dass auch thwidra dieses Jahr offenbar noch keinen Marvel-Film gesehen hat. Auch keine Lust mehr drauf?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 7. Okt 2025, 21:36

Nee, nicht wirklich. Aus den Marvel-Filmen ist für mich einfach die Luft raus. Der letzte Film war auch Deadpool & Wolverine für mich. Ich war von Avengers Endgame und dann Guardians 3 schon sehr enttäuscht, ab Phase IV habe ich dementsprechend die Filme kaum noch geguckt und von den Serien habe ich ohnehin noch keine einzige gesehen. Deshalb habe ich da auch das Gefühl, den Faden völlig verloren zu haben. Mir fehlen ja sogar noch Filme aus Phase I, konkret die Ant-Man-Filme, vermutlich noch ein, zwei oder drei Filme mehr aus den ersten drei Phasen. Heißt jetzt nicht, dass wir uns irgendwann nicht auch mal wieder einen neuen Marvel-Film angucken, die Thor-Filme haben meiner Kino-Gruppe ausgesprochen gut gefallen und ich selbst fand die letzten beiden Filme von Taika Waititi auch ziemlich dufte. Das könnte also mal wieder was werden.

Nachholen will ich das schon auch alles nochmal, aber es steht im Moment nicht wirklich weit oben auf der Watchlist - aber immerhin steht es zum Großteil bereits in der Watchlist. ;) Genauso ist es bei den DC-Filmen, da habe ich noch weniger gesehen. Blue Beetle hat mir z.B. bis eben auch nichts gesagt. 8O

Ich bin ohnehin bei Filmen gerade massiv weit zurück unterwegs und das macht mir je nach Film auch richtig Spaß. Zu Beginn des Jahres habe ich mal angefangen, alte Filme aus den 1920ern und vor allem 30ern zu gucken und bin inzwischen irgendwo in den 1960er Jahren gelandet. Alte Filme, die bspw. einen Oscar gewonnen haben, oder filmhistorisch irgendwie interessant sind, von interessanten Schauspielern oder Regisseuren. So habe ich mal die alten Dracula- und Frankenstein-Filme gesehen, bin mittlerweile durch einen Großteil der Alfred Hitchcock-Filme durch oder habe Audrey Hepburn als tolle Schauspielerin entdeckt. Parallel dazu habe ich einiges aus den 1980ern gesehen, unter anderem die alten Superman-Filme, von denen ich bisher auch nur die ersten zwei kannte. Jetzt kenne ich alle vier Filme mit Christopher Reeve. Immerhin gab es da ein bisschen DC für mich. ;) Irgendwann schaffe ich es auch, mir die Marvel- und DC-Filme mal anzugucken, aber das wird alles seine Zeit dauern.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 8. Okt 2025, 08:27

Interessantes Projekt, da kann ich verstehen, dass so etwas profanen wie Marvel und DC zurückstecken muss. ;-)
Aber gerade Endgame und Guardians 3 waren für mich die Highlights der letzten Jahre, während ich mit dem Waititi-Thor nicht so viel anfangen konnte. In den nächsten Jahren dürfte jedenfalls Zeit zum Nachholen sein, bis Ende 2027 sind nur noch drei Filme angekündigt, die dann die aktuelle Phase abschließen. Eigentlich waren es vier, aber einer wurde kürzlich durch einen neuen Simpsons-Film ersetzt. 8O
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 8. Okt 2025, 09:24

Die Klassiker habe ich schon hinter mir, darunter auch ca. 25 Hitchcock-Filme. Zum Glück, denn inzwischen fällt es mir ziemlich schwer, mir sowas noch anzuschauen. Ich hatte z.B. letztens versucht, die Hitchcocks zu vervollständigen, es aber direkt beim ersten Film wieder aufgegeben. Oder Them! (weil es von Christian Genzel bei SF als Highlight unter diesen alten Monster-Filmen angepriesen wurde), das ich dann nur nebenher laufen lassen konnte.

Im Großen und Ganzen sehe ich dementsprechend einfach nur noch das, zu was ich hier auch poste, also neue Filme aus den letzten paar Jahren.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8