Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

So, 16. Mär 2025, 21:51

Moana 2 (Disney+). An den Vorgänger kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, aber laut Forum fand ich den richtig gut (8/10). In Teil 2 macht sich Moana auf, um eine Insel und damit andere Menschen zu finden. Begleitet wird sie von einigen Stammesangehörigen, der Weg ist natürlich mit Hindernissen gepflastert und den Halbgott Maui trifft sie auch wieder. Nichts daran ist irgendwie originell, aber der Film ist nichtsdestotrotz sehr kurzweilig, bietet viele nette Kleinigkeiten (die Tattoos!) und sieht einfach klasse aus. 7/10

Tatsächlich wurde Moana 2 ursprünglich als Miniserie für Disney+ entwickelt und erst kurz vor Release zu einem Kinofilm geändert. Und heraus kam mit über 1 Milliarde einer der erfolgreichsten Animationsfilme überhaupt.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

Sa, 22. Mär 2025, 21:17

Ganon hat geschrieben:
Challengers (Prime)
Zendaya spielt Tashi, ein Tennis-Wunderkind, deren Karriere aber durch eine Verletzung früh beendet wird. Also wird sie Trainerin ihres Freundes Art, den sie auch heiratet. Jahre später trifft er bei einem Turnier auf seinen alten Kumpel Patrick, der zudem Tashis Ex-Freund ist. Der Film erzählt die Geschichte in verschiedenen Zeit-Ebenen und springt immer etwas herum. Das nervt mich tendenziell in Filmen, funktioniert hier aber gut. Auch wenn es mehr Beziehungs-Drama als Sportfilm ist, geht es heiß her - in den wild inszenierten Tennis-Matches und anderswo. Gerade Zendaya ist hier verdammt heiß, das muss man einfach mal so sagen, kommt charakterlich aber nicht zwingend gut weg: besessen von Ehrgeiz und manipulativ... aber wie sich das alles entwickelt, fesselte mich über 2 Stunden vor den Bildschirm, was in dem Genre nicht oft passiert. 8/10 Matchpoints

Prinzipiell gehe ich da mit, mein Problem war aber, dass ich alle drei unsympathisch fand und mich das alles dadurch doch etwas kalt gelassen hat. Dennoch ein guter Film, 7/10.