Mo, 10. Feb 2025, 22:09
Zuletzt gab's bei mir animiertes:
Castlevania Nocturne Staffel 2 auf Netflix
Mehr und reichlich schick animiertes Vampir-Gemetzel in Anime-Optik, diesmal mit einem Rückkehrer aus der ersten Serie. Die spielte zwar mehrere 100 Jahre früher, aber bei Vampiren ist das ja kein Problem. Gefühlt gab es mehr und spektakulärere Action denn je. Hat mir sehr gut gefallen. Die Frage ist nur, was danach noch kommen soll...
Auf Disney+ wurde es dagegen familienfreundlicher:
Lego Marvel Avengers: Mission Demolition
Ein weiterer Kurzfilm der Reihe, der mir echt gut gefallen hat. Ein sympathischer Hauptcharakter, viele witzige Anspielungen und andere gelungene Gags. Einfach ein kurzweiliger Spaß.
Lego Star Wars: Rebuild the Galaxy
Die vierteilige Serie bringt einen Hauch von Multiversum zu Star Wars: In der Zeit nach Episode 9 erschafft ein unvorsichtiger Farmer eine alternative Realität, in der das Imperium noch immer die Galaxie beherrscht. Um alles wieder in Ordnung zu bringen, muss er seine Kräfte als "Force Builder" meistern (womit der Lego-Aspekt ins Spiel kommt). Dabei trifft er diverse bekannte Charaktere, die aber alle etwas anders drauf sind als gewohnt. Auch da gibt es einige witzige Zitate und Anspielungen, aber insgesamt nimmt sich die Abenteuer-Story doch recht ernst und ist so wohl nur für Kinder spannend. Ich dachte, das wäre eine abgeschlossene Miniserie und habe es fertig geguckt, aber das Ende lässt vermuten, dass es noch weitergehen könnte. Da wäre ich aber raus.
Dream Productions
Aus der Welt von Inside Out: Im ersten Film sah man schon das "Filmstudio", in dem Rileys Träume produziert werden. Die vierteilige Serie zeigt es kurz vor Teil 2. Riley ist 12 und die früher sehr erfolgreiche Traumregisseurin Paula kommt nicht damit klar, dass ihre fröhlichen Kinderträume nicht mehr gefragt sind. Das ist wieder eine nette kleine Geschichte übers Erwachsenwerden, die zwar recht vorhersehbar abläuft, aber mit einigen witzigen Einfällen unterhält. Die Original-Emotionen aus den Filmen haben auch ein paar Auftritte. Macht Spaß für zwischendurch.
Noch nicht reingeschaut habe ich dagegen in Your Friendly Neighborhood Spider-Man. Der Trailer und der seltsame Animationsstil schreckten mich eher ab und mit dem MCU ist es nun doch nicht wirklich verknüpft. Hat also keine Eile. Es gibt da auch noch eine Zeichentrickserie mit drei Staffeln von 2017-20, die ich mal nachholen wollte...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200