The Ark (WOW) ist die erste SyFy-Serie seit The Expanse von 2015, die ich mir angeschaut habe. Und huiuiui, sieht die Serie billig aus. Das ist nicht einmal auf dem Niveau von BSG von vor 20 Jahren. Einmal ganz davon abgesehen, dass es so gut wie keine Effekte oder Action gibt. Auch der Ausstattung sieht man sofort an, dass hier kein Geld zur Verfügung stand. Dementsprechend hat mich die imdb-5.6 auch überhaupt nicht verwundert. Doch, welch Überraschung, ich bin dran geblieben und die Serie macht mir echt Spaß.
Es geht um eine "Arche", die Menschen von der dem Untergang geweihten Erde zu einem anderen Stern bringen soll. Unterwegs gibt es allerdings einen Notfall, die Besatzung wird aus ihrem Cryo-Schlaf gerissen und muss nun allerlei Probleme bewältigen, um die Reise fortsetzen zu können. Die Besatzung ist eine Ansammlung von Klischees (die Blondine, die beiden Brillen-Nerds etc), keiner von denen ist auch nur 40 (da fühlt man sich gleich mal alt ), aber irgendwie passt das doch alles richtig gut zusammen.
Zwei Staffeln gibt es bereits, ob noch eine dritte kommt, steht in den Sternen.