Ganon hat geschrieben:Spider-Man: Across the Spider-Verse
Into the Spider-Verse wurde ja von vielen als der bisher beste Spidey-Film bezeichnet. Das fand ich nicht, obwohl er schon ziemlich gut war. Aber manches störte mich, vor allem an den Animationsstil konnte ich mich bis zum Ende nicht gewöhnen. Nach mehrmaligen Ansehen gefällt er mir allerdings immer besser. Das wird dem Nachfolger natürlich zum Vorteil, andererseits spielt er nun in verschienenen Universen, die alle ihren eigenen optischen Stil haben. Das ist schon sehr cool und dazu kommen noch etliche neue Spinnenvarianten, die wieder eine ganz eigene Note reinbringen. Rein technisch ist die Qualität der Animationen auch wahnsinnig gut. Die Action ist viel besser als im Vorgänger, es gibt superwitzige und herzerwärmende Momente, einen spannenden Bösewicht und viele Überraschungen. Zwei Stunden lang ist das ein mitreißender Rausch, der mich durchgehend begeisterte. Doch statt dann auf den großen Showdown zuzsteuern, wird in der letzten Viertelstunde eine neue B-Story aufgemacht und wir mit einem "To be continued..." und dem Verweis auf Beyond the Spider-Verse (nächstes Jahr, wenn die Streiks das nicht verzögern) zurückgelassen. Das ist schade, aber trotzdem bleibt der Film ein echtes Highlight. 9/10 Universen
Das mit dem "To be continued..." wusste ich tatsächlich nicht und bis der nächste Teil kommt (wahrscheinlich erst 2025), habe ich die Story wohl schon wieder vergessen
Egal, dann schaue ich mir die beiden Filme halt nochmal an und gerade bei Teil 2 stört mich das überhaupt nicht, denn der sieht absolut fantastisch aus. In Kombination mit der Musik war das von Anfang bis Ende ein Erlebnis. Die Story war dagegen nur okay, manchmal wars mir etwas zu hektisch und derart lange hätte ein halber Film nun auch nicht sein müssen. Schwierig da eine Note drunter zu setzen, aber alleine für die Optik gebe ich auch mal eine 9/10.