Ah, ich wollte schon nachfragen, wie du vorankommst.

Die meisten der von dir genannten Filme habe ich selbst nie gesehen, muss ich sagen. Wirklich gut wurden die erst ab den 80ern. Neben Police Story 1 & 2 sowie Armor of God kann ich da noch Wheels on Meals herausstellen - auf deutsch auch bekannt als Powerman 1. Es gibt auch Powerman 2 & 3 und Tokyo Powerman, aber die haben damit nichts zu tun. 2 und Tokyo gehören allerdings mit Winners and Sinners zu einer Reihe, in der Jackie aber nur eine Nebenrolle hat.
thwidra hat geschrieben: Bei Die Schlange im Schatten des Adlers / Snake in the Eagle's Shadow war ich mir nicht sicher, ob ich den nicht vor kurzem schon mal gesehen hatte.
Der ist wie erwähnt sehr ähnlich zu Drunken Master, gleicher Regisseur und auch Darsteller des alten Kung-Fu-Meisters. Da kann man auch mal durcheinander kommen. Oder du hast ihn wirklich zweimal geguckt.

Aber apropos 70er: Kaum hatten wir neulich über
Dark Star von John Carpenter gesprochen, erschien der bei Paramount+ und ich habe ihn mir direkt angesehen. War dann doch nicht ganz so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte und trotz der kurzen Laufzeit etwas langatmig, aber mit dem Ultra-Low-Budget-Charme und skurillem Humor doch unterhaltsam.
Und dann ging es zu Halloween noch weiter zurück:
Invasion of the Body Snatchers, die erste Verfilmung aus den 50ern, kannte ich noch nicht. Deutscher Titel:
Die Dämonischen. Im Vergleich zur noch immer großartigen Version aus den späten 70ern fand ich den aber dann doch eher schwach. Damals sicher sehr einflussreich, aber aus heutiger Sicht finde ich sowas immer etwas naiv und simpel.
Und aus den 90ern habe ich mir noch
Fargo gegeben - ewig nicht gesehen, aber nach wie vor großartig. Da haben die Coen-Brüder aber auch einen genialen Cast zusammengetrommelt, der auch so gut wie selten abliefert.
Ansonsten hatte ich an Klassikern noch
Apocalypse Now: The Final Cut (kenne bisher nur die Redux-Fassung) und
School of Rock (kann man dich Klassiker nennen, oder?) auf der Liste bei Paramount, aber nicht mehr geschafft. Ich spekuliere jetzt darauf, dass in den nächsten Monaten Mission: Impossible 7 dort rauskommt (und die zweite Staffel von Beavis and Butt-Head) dort rauskommt, dann lohnt sich noch mal ein Abo und ich kann diese Sachen auch noch nachholen.