So, 3. Sep 2023, 20:53
The Batman auf Prime
Einfach ein eigenständiges Batman-Abenteuer. Ohne Origin Story, ohne Verbindungen zu anderen Universen, nur eine neue Interpretation von Gotham City. Eine sehr, sehr düstere Interpretation mit einem Bruce Wayne, der im Emo-Look in seiner Höhle hockt und Nirvana hört, während er sein Tagebuch schreibt (urks) und einem Riddler, der auch aus einem mittelmäßigen 90er-Jahre-Serienkiller-Film stammen könnte (meh). Robert Pattinson ist aber tatsächlich die meiste Zeit im Batman-Anzug zu sehen, der steht ihm zum Glück deutlich besser. Der Pinguin (Colin Farrell) und Catwoman (Zoe Kravitz) sind auch dabei, die fand ich richtig super. Matt Reeves gibt sich viel Mühe, einzelne Szenen visuell beeindruckend zu inszenieren und Batman auch als Detektiv darzustellen, was in früheren Filmen eher kurz kam. Aber für eine Laufzeit von fast 3 Stunden steckt da einfach nicht genug drin und den Emo-Bruce fand ich halt einfach furchtbar albern, tut mir leid. Gut gemacht und größtenteils unterhaltsam ist das aber schon, nur nicht so ganz mein Fall. 7/10 Followern
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200