Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Re: Cable Guys

Mi, 18. Mär 2020, 08:38

Netflix-Tipp: Kingdom. Ein (süd)koreanisches Game of Thrones - mit Zombies! Erfrisches anders, richtig gute Story, gut platzierte Rückblenden, schnelle Zombies, gute Action, genügend Splatter.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 21. Mär 2020, 17:47

Deutschland '86
Zu Beginn war ich wenig begeistert, denn diese Abenteuer in Afrika haben mich so gar nicht interessiert. Zum Glück gab's zwischendurch immer wieder wunderbare Szenen in der DDR, und als sich die Handlung später wieder komplett nach (Wet- und Ost-)Deutschland verlagerte, hat es mir wie die vorherige Staffel richtig gut gefallen. Anke Engelke ist neu dabei und wie ich finde ein echter Gewinn. Aber auch die anderen Figuren fand ich gut.
Ein bisschen hart war, dass es keinerlei Rückblick oder Zusammenfassung früherer Ereignisse gab, nicht mal zu Beginn der Staffel. Nach 3 Jahren Pause (bei mir waren es sogar noch mehr) wusste ich nicht mehr alle Verwandtschaftsverhältnisse und sonstigen Beziehungen zwischen den Charakteren. Immerhin muss ich auf '89 nicht so lange warten, denn das soll noch dieses Jahr kommen - wenn Corona nicht dazwischenfunkt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mi, 25. Mär 2020, 13:17

Nächster Netflix-Tipp: The English Game. 6-Teiler von dem Typen, der Downton Abbey (was ich aber nie gesehen hab) gemacht hat. Englischer Klassenkampf in den 1880er Jahren mit Fokus auf Fußball. Wirklich nett.

KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held

Mi, 25. Mär 2020, 13:45

Bei Fußball hattest du mich dann verloren. :D
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 25. Mär 2020, 14:10

Ich habe mir beide mal vorgemerkt. Aktuell schaue ich neben Voyager noch Better Call Saul. Bei letzterem bin ich nach einigen Jahren Pause wieder bei der 3. Season eingestiegen. War ganz schön schwer nach so langer Zeit nochmal reinzufinden, aber inzwischen hats mich dann doch wieder gepackt.