Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2685
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mi, 18. Mär 2020, 08:38

Netflix-Tipp: Kingdom. Ein (süd)koreanisches Game of Thrones - mit Zombies! Erfrisches anders, richtig gute Story, gut platzierte Rückblenden, schnelle Zombies, gute Action, genügend Splatter.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12740
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cable Guys

Sa, 21. Mär 2020, 17:47

Deutschland '86
Zu Beginn war ich wenig begeistert, denn diese Abenteuer in Afrika haben mich so gar nicht interessiert. Zum Glück gab's zwischendurch immer wieder wunderbare Szenen in der DDR, und als sich die Handlung später wieder komplett nach (Wet- und Ost-)Deutschland verlagerte, hat es mir wie die vorherige Staffel richtig gut gefallen. Anke Engelke ist neu dabei und wie ich finde ein echter Gewinn. Aber auch die anderen Figuren fand ich gut.
Ein bisschen hart war, dass es keinerlei Rückblick oder Zusammenfassung früherer Ereignisse gab, nicht mal zu Beginn der Staffel. Nach 3 Jahren Pause (bei mir waren es sogar noch mehr) wusste ich nicht mehr alle Verwandtschaftsverhältnisse und sonstigen Beziehungen zwischen den Charakteren. Immerhin muss ich auf '89 nicht so lange warten, denn das soll noch dieses Jahr kommen - wenn Corona nicht dazwischenfunkt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2685
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Cable Guys

Mi, 25. Mär 2020, 13:17

Nächster Netflix-Tipp: The English Game. 6-Teiler von dem Typen, der Downton Abbey (was ich aber nie gesehen hab) gemacht hat. Englischer Klassenkampf in den 1880er Jahren mit Fokus auf Fußball. Wirklich nett.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held
Beiträge: 4342
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Cable Guys

Mi, 25. Mär 2020, 13:45

Bei Fußball hattest du mich dann verloren. :D
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11549
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Cable Guys

Mi, 25. Mär 2020, 14:10

Ich habe mir beide mal vorgemerkt. Aktuell schaue ich neben Voyager noch Better Call Saul. Bei letzterem bin ich nach einigen Jahren Pause wieder bei der 3. Season eingestiegen. War ganz schön schwer nach so langer Zeit nochmal reinzufinden, aber inzwischen hats mich dann doch wieder gepackt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste