Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 03/04

Mo, 26. Jan 2004, 12:33

Ja, die neue PC Games war heut im Briefkasten! Diesmal ohne fadenscheinige Erklärung. Auch egal, hier sind die Wertungen:

X2: Die Bedrohung - 82
Afrika Korps vs. Desert Rats - 85
Etherlords 2 - 83
Combat Mission 3 - 61
Victoria - 61
Fame Academy - 48
Yu-Gi-Oh! - 58
Chamionship Manager - 68
Das große RTL-Quiz - 43 (Du meine Güte!)
InceriBubble - 47
Das große Ostalgie-Spiel - 32 (...)
Ogallala - 62

Breed - 62 (!!)
Armed & Dangerous - 77
Legacy of kain: Defiance - 70
Augustus - 61
Sonic Adventure DX - 73
Vietcong Fist Alpha (Add-On) - 76
Move2Play - 10
Splinter Cell Add-On - 78 (15€ für drei kurze Level??)

Sacred - 80
Horizons - 69
Moorhuhn Adventure - 70

Crazy Taxi 3 - 62
Urban Freestyle Soccer - 55
Trainz 2004 - 58
Hugo Bukkazoom - 46 (Wer denkt sich ständig diese Wörter aus?)

Die Vollversionen gibt's im entsprechenden Thread. Auch interessant: Beyond Good & Evil, in der letzten Ausgabe erst getestet, ist jetzt schon in der Budget-Rubrik. Ich würde einen Preis von 30€ allerdings nicht unbedingt als Budget bezeichnen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 26. Jan 2004, 13:19

Kein besonderer Kracher diesmal dabei, oder? Breed scheint doch kein so Halo-Killer geworden zu sein, oder. (Mir hat seinerzeit allerdings auch die Demo nicht so besonders gefallen.) Was sind denn die Kritikpunkte?

Viele Müllspiele diesmal, oder?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 26. Jan 2004, 13:37

Dirty Harry hat geschrieben:
Kein besonderer Kracher diesmal dabei, oder? Breed scheint doch kein so Halo-Killer geworden zu sein, oder. (Mir hat seinerzeit allerdings auch die Demo nicht so besonders gefallen.) Was sind denn die Kritikpunkte?

Ach, so das Übliche. Massig Bugs und Designfehler. Schlechte KI, fades Missionsdesign, leicht missglückte Steuerung. Die offenen Landschaften erlauben zwar theoretisch unterschiedliche Herangehensweisen, aber dann werden oft Skripte nicht ausgelöst. So Sachen. Außerdem langweiliger Multiplayer. Pluspunkte sind die Grafik (insbesondere Sichtweite), obwohl die auch nicht merh der Überhammer ist, und die Fahrzeuge

Na ja, die üblichen Viertelseiter sind halt dabei. Immerhin sind auch ein paar größere Namen fertig geworden.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 26. Jan 2004, 14:16

Wie fiel denn diesmal das Preview-Test-Verhältnis aus? Nehme an jetzt hat die Vorschau-Abteilung wieder kräftig zugelegt, oder?
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 26. Jan 2004, 14:52

Ganon2000 hat geschrieben:

Ach, so das Übliche. Massig Bugs und Designfehler. Schlechte KI, fades Missionsdesign, leicht missglückte Steuerung. Die offenen Landschaften erlauben zwar theoretisch unterschiedliche Herangehensweisen, aber dann werden oft Skripte nicht ausgelöst. So Sachen. Außerdem langweiliger Multiplayer. Pluspunkte sind die Grafik (insbesondere Sichtweite), obwohl die auch nicht merh der Überhammer ist, und die Fahrzeuge

Na ja, die üblichen Viertelseiter sind halt dabei. Immerhin sind auch ein paar größere Namen fertig geworden.

Naja, mir persönlich hat schon das ganze Design von Breed nicht gefallen, das wirkt alles irgendwie so billig und B-Movie-mäßig. Die Grafik fand ich abgesehen von den Sichtweiten in der Demo auch irgendwie schwach.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 26. Jan 2004, 15:37

Early hat geschrieben:
Wie fiel denn diesmal das Preview-Test-Verhältnis aus? Nehme an jetzt hat die Vorschau-Abteilung wieder kräftig zugelegt, oder?

Neun Previews zu 31 Tests, Schrott-Kurztests natürlich inklusive. Die Previews haben alle samt eine bis zwei Seiten. Dazu natürlich die üblichen Kurmeldungen auf sieben Seiten.

Naja, mir persönlich hat schon das ganze Design von Breed nicht gefallen, das wirkt alles irgendwie so billig und B-Movie-mäßig. Die Grafik fand ich abgesehen von den Sichtweiten in der Demo auch irgendwie schwach.

Welche Demo meinst du jetzt eigentlich, die neue oder die alte? Die Alte hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber wir wissen ja langsam, dass unsere Meinungen meistens stark auseinander gehen :-)
Bei der neuen war die Steuerung dieses Raumschiffs sehr merkwürdig. Das hab ich dann sein lassen.
Und außerdem ist das Breed-Design doch dem von dir so vergötterten Halo doch sehr ähnlich. Ist das jetzt billig, nur weil die Gegner Roboter sind (obwohl es ja eigentlich Aliens sein sollen :irre: )?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 26. Jan 2004, 15:52

Die Roboter wirken seltsam, das erinnert mich so an Kampfstern Galactica, und die Fahrzeuge wirken irgendwie so als sollten sie besonders Cool aussehen. Ich kann es nicht genau beschreiben, irgendwie wirkt das Design eben einfach billig und unglaubwürdig. Eben so als wollte man unbedingt eine Halo-Kopie machen was imho aber gründlich in die Hose gegangen ist. (Ich habe nur die alte Demo gespielt)

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 29. Jan 2004, 19:18

Die Wertungen der PC Action 03/04:

Breed - 64%
Augustus - 49%
Sonic Adventure DX - 63%
Legacy of Kain: Defiance - 77%
Unreal 2 XMP - 76%
Vietcong: Fist Alpha - 81%
Armed & Dangerous - 75%
Nosferatu - 67%
Magic: The Gathering Battlegrounds - 70%
Crazy Taxi 3 - 64%
Moorhuhn Adventure: Der Schatz des Pharao - 65%
Sacred - 8x%*
X2: Die Bedrohung - 81%
Afrika Korps vs. Desert Rats - 83%
Castle Strike - 75%
Cold War Conflicts - 67%
Dark Fall - 52%
Cypher - 31%
Fame Academy - 69%
Victoria - 69%
Carcassonne 2 - 72%
Move2Play - 63%
The Omega Stone - 58%
Storm Angel - 40%
Das große Ostalgie-Spiel - 25%
Championship Manager - 69%
Jewel Jones - 42%
Biathlon 2004 - 48%
Urban Freestyle Soccer - 56%
Kelly Slater's Pro Surfer - 77%
Smoke Attack XL Vol. 2 - 24%
Scandinavian Airports 2 (FS 2004 Addon) - 61%
Das große RTL-Quiz - 45%
Rauchene Colts - 29%
Horizons: Empire of Istaria - 70%
DAoC: Trials of Atlantis - 81%
Trainz 2004 - 68%
Glacier-Express (Train Simulator Addon) - 70%
Kanarische Inseln (FS 2004 Addon) - 71%
Battle of Britain (Addon zu irgendwas, das sich CFS 3 nennt) - 68%
Crazy School - 21%

*keine endgültige Wertung, da der Mehrspielermodus noch fehlt. edit (lesen müsste man können): Außerdem steht im Text noch was von Bugs, die Ascaron in der Verkaufsversion noch beseitigen will.
Zuletzt geändert von fflood am Do, 29. Jan 2004, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 29. Jan 2004, 19:25

Wieso kann ich wegen fehlendem Multiplayer-Teil keine Einzelspieler-Wertung vergeben?
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 29. Jan 2004, 19:29

Und weil's grad so schön war, hier noch die aktuellen Gamestar-Wertungen:

Sacred - 87%
Legacy of Kain: Defiance - 83%
Breed - 70%
Move2Play - 31%
Conan - 76%
Vietcong: Fist Alpha - 88%
Unreal 2 XMP - 68%
Sonic Adventure DX - 52%
Echelon: Wind Warriors - 67%
Splinter Cell Addon - 86%
Afrika Korps vs. Desert Rats - 75%
World War 1 Battlefields - 61%
Crazy Machines - 68%
Victoria - 73%
Urban Chaos (SP-Mod für Jagged Alliance 2) - 82%
Rise of the Elves (Disciples 2 Addon) - 85%
Itch - 65%
Das große RTL-Quiz - 61%
Fame Adademy - 58%
Horizons - 64%
Midnight Nowhere - 64%
Moorhuhn Adventure - 33%
Championship Manager 03/04 - 74%
Skispringen 03/04 - 37%
Zuletzt geändert von fflood am Do, 29. Jan 2004, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 29. Jan 2004, 21:11

fflood hat geschrieben:
Afrika Korps vs. Dessert Rats - 75%

You saved my day!!! *rofl*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 29. Jan 2004, 21:25

Abdiel hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Afrika Korps vs. Dessert Rats - 75%

You saved my day!!! *rofl*

Schön, dann kann ich den ja korrigieren. :green:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 29. Jan 2004, 23:02

Steht in der GS bie Sacred auch was von Bugs in der Testversion? Oder verschweigen sie einfach, dass sie eine unfertige Beta testen? Ist ja eh relativ bescheuert. dass die das Alle machen. Wenn das Spiel am 27.2. rauskommt, sind beim derzeitigen Rhythmus die nächsten Ausgaben doch grad alle draußen. Und wenn ich mir den PCG-Test so durchlese, hat sich Ascaron mit der Freigabe dieser Beta keinen großen Gefallen getan. Obwohl die GS-Wertung ja recht hoch ist.

Ansonsten finde ich die Sache mit Breed einfach schade.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 30. Jan 2004, 07:27

Das mit Breed hatte ich spätestens seit der Demo schon erwartet. Zuerst der große Hype und Halo-Killer und ach wie toll, aber bei der Demo hatte ich schon so ein ungutes Gefühl. Wenigstens hat die GS diesmal nicht ihre übliche "das haben wir ohne Ende gehypt, das muß eine gute Wertung kriegen" Schiene durchgezogen.

1+1 ist ungefähr 3

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 30. Jan 2004, 10:11

Hey, ich sehe, die Gamestar hat tatsächlich den UC-Mod von JA2 getestet! Einen Fan-Mod testen ist ja eher ungewöhnlich, der Mod aber klasse.