• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Far Cry Demo

Mi, 21. Jan 2004, 21:18

Hi !

Eine Singleplayerdemo hat das Licht der Welt erblickt.

http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=4094

Bin gerade in der Warteschleife. Der Run auf das Teil ist zur Zeit nicht zu fassen. Alle Server ausgelastet oder wenn man einen findet der Kapazitäten frei hat ist die Übertragunsrate fürn Arsch.

Hardbern

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 22. Jan 2004, 11:16

Aussehen tut das Spiel in der Demo schon mal ganz gut, aber weit bin ich noch nicht gekommen...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 22. Jan 2004, 11:24

Alex hat geschrieben:
Aussehen tut das Spiel in der Demo schon mal ganz gut, aber weit bin ich noch nicht gekommen...

Ich habe das Teil heute morgen kurz bevor ich zur Arbeit gegangen bin mal gaaanz kurz angetestet (2 Leben gezockt).

Die Grafik sieht schonmal sehr sehr gut aus. Mehr heute abend.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 22. Jan 2004, 12:06

Ich habe gerade den Download begonnnen. Schauen wir mal wie es läuft. Ich befürchte Ruckel-Orgien.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 22. Jan 2004, 14:18

Ein Kollege hat es mir heute mitgebracht, nachdem gestern Downloadmäßig nichts zu wollen war. Irgendwie hat er es geschafft. Wie schauts Performancemäßig denn so aus? (Ich kanns erst heute abend testen und bin neugierig)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 22. Jan 2004, 17:53

Ich hab gestern noch einen ganz guten Server gefunden. Ersteindruck der Demo: Schwer! Die Spielfigur scheint nicht mehr Treffer auszuhalten als die Gegner, die übrigens sehr intelligent wirken (war mir ja schon auf der GC aufgefallen). Z. B. bleiben sie beim Schießen selten an einer Stelle stehen. Und die Waffen haben keine allzu hohe Genauigkeit. Insgesamt ist das wohl alles auf hohen Realismus ausgelegt. Dazu kommt natürlich die ausgezeichnete Grafik, die bei mir auch gut lief unter 1280x1024 mit mittleren bis hohen (aber nicht sehr hohen) Details. Schlimm find ich aber das Fehlen einer freien Speicherfunktion, gerade bei dem Schwierigkeitsgrad. Ich werde es noch ein bisschen probieren, aber für den Anfang war das ziemlich frustrierend.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 22. Jan 2004, 17:56

Hi !

Ich habe gerade ne Weile gezockt und mir gefällt die Demo sehr gut.

Ich habe probeweise mal alle Grafikeinstellungen auf Max gestellt bei 1024x768 (ohne AA). Ich konnte ganz gutspielen aber es war für meine Begriffe zu unflüssig. (Athlon XP 2400+, 256MB, GeForce4 4400)

Gezockt habe ich im Endeffekt mit allen Einstellungen auf Medium. Was völlig o.k. und flüssig war.

Die Physikengine (explodierende Fässer die andere wegfetzen, rollende Fässer usw., wegfetzende Kisten hinter denen sich die Gegner verstecken) ist auch gut gelungen.

Mit dem Kanonenboot die Küste langzufahren und die Typen an Land frisch zu machen ist echt lustig.

Macht mir echt Spaß und sieht auch auf "Medium" noch sehr geil aus.

Ach ja man kann nicht manuell speichern. Es wird an bestimmten Punkten automatisch gespeichert. Beim ersten mal dauert das Laden des Levels bei mir Ewigkeiten. Wenn man danch ein gespeichertes Spiel läd gehts schnell.

Edit

Ist aber die totale Umgewöhnung da das Game vom Gameplay her langsamer ist als ET. Was ich in letzter Zeit nur gezockt habe.

Edit

Hardbern

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 22. Jan 2004, 18:05

Hardbern hat geschrieben:

Mit dem Kanonenboot die Küste langzufahren und die Typen an Land frisch zu machen ist echt lustig.

Das kanonenboot habe ich auch einmal erriecht. Wurde danach aber sofort abgeknallt. Vielleicht muss ich mal versuchen, von der anderen Seite zu kommen und direkt umzusteigen, wenn das möglich ist.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 22. Jan 2004, 18:12

Ganon2000 hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:

Das kanonenboot habe ich auch einmal erriecht. Wurde danach aber sofort abgeknallt. Vielleicht muss ich mal versuchen, von der anderen Seite zu kommen und direkt umzusteigen, wenn das möglich ist.

Es ist echt am Anfang schwer weil man ja auch nur die dumme Pistole hat und da sind gleich vier Typen. Wenn Du mit dem Boot geradeaus fährst und aussteigst. Ist da geradezu erstmal ein Hügel hinter dem Du Dich gut verstecken kannst.

Ich habe dann erstmal aus der Ferne einen der Typen (links hinterm Hügel) die am Bootshaus/hütte (mit dem Kanonenboot) stehen umgelegt. Dann sind die anderen drei Typen in meine Richtung gelaufen.

Ich bin dann sozusagen um den Hügel gerannt und habe ihn immer wieder als Deckung benutzt.

Wenn Du die ersten vier Typen umgelegt hast gibts im Haus ein Medipack und Munition. Die Typen verlieren auch Maschinengewehre.

Dann bin ich in das Kanonenboot und zum nächsten Bootshaus (drei Typen) oder was das auch immer sein soll. Diese überdachte Teil am Strand. Mit dem Kanonenboot haben die drei keine Chance.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 22. Jan 2004, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 22. Jan 2004, 18:14

Ich bin bisher immer rechts an dem haus ausgestiegen und hab mir erstmal mit die Assault Rifle geholt (d. h. wenn das nicht gerade ein Gegner im Weg steht). Mit der Pistole kann man ja nichts ausrichten. Es ist schon fies, dass da gleich so viele Gegner sind.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 22. Jan 2004, 18:16

Hi!

Ich habe die vier mit der Pistole frisch gemacht. Du musst die Typen anlocken und nacheinander abknallen.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 23. Jan 2004, 07:34

Eine andere Möglichkeit ist erstmal unter den Bootssteg zu kriechen und zwei oder drei der Typen durch Löcher im Boden abzuknallen. Oder man schleicht sich rechtsrum in das Haus und holt das M16, das klappt auch ganz gut.

Zur Performance: Athlon 2,2+, GFTi4200, 512MB, Bei mir läuft es unter 800*600 mit allen Einstellungen bis auf die Schatten auf High, Schatten auf Low und eine Einstellung geht nicht über Medium, ich glaube es ist die zweite von oben links. Mit diesen Einstellungen läuft es einigermaßen flüssig und schaut auch richtig gut aus, mit very High konnte ich jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied feststellen. 1024*768 ist aber nicht mehr drin, da wird es irgendwie zu langsam um noch vernünftig spielen zu können. Ein riesiger Performancebrocken ist auch der Sound, bei 5:1 zieht das ganz schön Leistung.

Das Demo fand ich jedenfalls genial, die Grafik ist absolut erste Sahne, allein der Dschungel sieht endlich mal wirklich aus wie richtiger Dschungel, das kommt noch besser als die Wälder in Chrome. Das Spiel selbst ist auch erstaunlich spaßig, die Gegner sind halbwegs intelligent und die Physik Engine macht ihre Sache auch richtig gut. Das Szenario mit den alten japanischen Bunkern wirkt auch sehr glaubhaft. (Da könnte man einen tollen Jurassic Park Mod draus machen. Allerdings würde ich an diesem Strand lieber baden gehen als Gegner abknallen.... Apropos Baden, die Fische unter Wasser und die Papageien die rumfliegen lassen das ganze schön lebendig wirken.
Der Lichteffekt der Lampe auf dem Rauch am Eingang zum oberen Bunker ist ja wohl auch sehr überzeugend, obwohl er natürlich nur als reiner Shoeffekt an dieser Stelle plaziert wurde.

Fazit: Eine Top-Demo die ich sicher noch ein bis zweimal durchspielen werde. Da freue ich mich schon auf das Spiel, wäre endlich mal ein Kaufgrund für eine neue Grafikkarte...

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 23. Jan 2004, 08:42

Hi !

Ich habe das Teil gestern 2 mal durchgezockt und freu mich schon auf nachher wenn ichs nochmal durchzocken kann.

Das Spiel ist meins, sobald es in den Läden steht. Auf jeden Fall.

Hat eigentlich irgendjemand einen der Hubschrauber abgeknallt (Raketenwerfer)? Ich einen von den beiden Hubis einmal getroffen aber abgestürzt oder so ist der nicht.

Ansonsten habe ich immer vorbeigeschossen mit dem Raketenwerfer. *g*

Die Schatten im Inneren (schaukelnde Lampe?) waren wirklich der Knaller.

Diese alte Festung ist von der Grafik her sowieso sowas von Geil mit den ganzen Stahlträgern und kaputten Betonteilen.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 23. Jan 2004, 08:46

Den Hubi habe ich mit der Minigun abgeknallt, das geht problemlos, einfahc 5s draufhalten.

Die Grafik ist wirklich klasse und auch geschickt gemacht. Z.B. gibt es gebumpmapte Texturen nur in den Innenräumen.

Die Atmosphäre fand ich auch genial, hat für mich wirklich so ein bißchen was von den Jurrassic Park Filmen. (Fehlen nur die Dinos :green: Wäre doch nicht schlecht wenn plötzlich ein T-Rex aus dem Gebüsch bricht).

Der Dschungel ist auch sehr gelungen, schönes Dickicht.
Und die Physik Engine ist auch nicht von schlechten Eltern...

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 23. Jan 2004, 11:17

Dirty Harry hat geschrieben:
Zur Performance: Athlon 2,2+, GFTi4200, 512MB, Bei mir läuft es unter 800*600 mit allen Einstellungen bis auf die Schatten auf High, Schatten auf Low und eine Einstellung geht nicht über Medium, ich glaube es ist die zweite von oben links. Mit diesen Einstellungen läuft es einigermaßen flüssig und schaut auch richtig gut aus, mit very High konnte ich jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Dann sollte es bei mir ja auch einigermaßen laufen, mein System ist ja deinem recht ähnlich...

Ein riesiger Performancebrocken ist auch der Sound, bei 5:1 zieht das ganz schön Leistung.

Das ist mir egal. Ich hab eh kein Surroundsystem. ;)

Ach ja man kann nicht manuell speichern. Es wird an bestimmten Punkten automatisch gespeichert.

Laut FarCry-Forum kann man über die Konsole manuell speichern. Näheres dazu hier. Angeblich soll in der Vollversion aber eine richtiger Speicherfunktion eingebaut werden. Dafür hab ich nur noch keine Bestätigung gefunden.

Wie groß ist der Download denn? Vielleicht mach ich mich am Wochenende mal dran...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10