fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Wertungen 2/2004

Fr, 19. Dez 2003, 11:32

Es ist schon komisch: Es ist fünf Tage vor Weihnachten, und ich mache schon einen Thread für die Februar-Ausgaben der Print-Magazine auf. :arg:

Die Wertungen der PC Action 2/04:

Lords of Everquest - 77%
Prince of Persia: The Sands of Time - 89%
Turok Evolution - 61%
Judge Dredd: Dredd vs. Death - 68%
Secret Weapons over Normandy - 81%
Fair Strike - 70%
Lock On - 72%
Terminator 3: Krieg der Maschinen - 61%
Der Hobbit - 73%
Gunmetal - 69%
Pearl Harbor 2 - 56%
DSDS - 61%
Anno 1503 Addon - 85%
Beyond Good & Evil - 87%
Baphomets Fluch: Der schlafende Drache - 81%
Tony Tough - 75%
Robin Hood: Defender of the Crown - 70%
Warlords 4 - 78%
In Memoriam - 74%
Star Wars Galaxies - 81%
Planetside: Core Combat - 69%
Great Journey - 22%
Alarm für Cobra 08/15* - 41%
Airline 69% - 41%
NBA Live 2004 - 93%
RTL Skispringen 2004 - 81%
Harry Potter Quidditch WM - 58%
Skispringen 03/04 - 42%
Moon Tycoon - 53%
Deep Sea Tycoon - 58%
Las Vegas Imperium - 52% (Wie, nicht "Las Vegas Tycoon"? :green:)
Pax Romana - 17%
Uru: Ages Beyound Myst - 69%
MTV Celebrity Deathmatch - 34%
Wallace & Gromit Projekt Zoo - 63%
Aufstand der Ehre - 77%
Pro Train Tauernbahn - 66%
V-Rally 3 - 66%

**Bzw. "Alarm für Cobra 11", wie die PCA das Spiel aus irgendeinem Grund nennt...

Auf DVD/CD gibt's außerdem die Vollversion von Giants.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Re: Wertungen 2/2004

Fr, 19. Dez 2003, 13:29

fflood hat geschrieben:

Wer Giants noch nicht gespielt hat, sollte sich unbedingt mal die PC Action kaufen!
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 19. Dez 2003, 16:24

fflood hat geschrieben:
Es ist schon komisch: Es ist fünf Tage vor Weihnachten, und ich mache schon einen Thread für die Februar-Ausgaben der Print-Magazine auf. :arg:

Hast recht, das ist schon krank. Aber das ist ja nur Bennenungssache. Ich glaube, früher waren die PCA-Ausgaben nach dem nächsten monat bennant, nicht nach dem übernächsten. Aber wahrscheinlich dachten sie, dass sie dadurch weniger aktuell als die anderen Hefte und haben es deswegen geändert. Nach dem Motto "Wir erscheinen eine Woche vor den andern, nicht drei Wochen nach ihnen." Macht natürlich keinen Unterschied.

Gibt's das nicht auch schon?

Auf CD auch? Das Spiel hatte doch von sich aus schon 2 CDs.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 19. Dez 2003, 17:10

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Hast recht, das ist schon krank. Aber das ist ja nur Bennenungssache. Ich glaube, früher waren die PCA-Ausgaben nach dem nächsten monat bennant, nicht nach dem übernächsten. Aber wahrscheinlich dachten sie, dass sie dadurch weniger aktuell als die anderen Hefte und haben es deswegen geändert. Nach dem Motto "Wir erscheinen eine Woche vor den andern, nicht drei Wochen nach ihnen." Macht natürlich keinen Unterschied.

Als sie vor ein paar Monaten die eine Nummer übersprungen haben, hieß es noch, es würde dann dieses Jahr halt bis Nr. 13 gehen. Keine Ahnung was daraus geworden ist. Ob sie vielleicht Angst hatten, von uns als Plagiatoren geächtet zu werden? :green:

Gibt's das nicht auch schon?

Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich. ;)

Auf CD auch? Das Spiel hatte doch von sich aus schon 2 CDs.

Laut Inhaltsverzeichnis ja - die CD-Version hat allerdings auch 3 CDs, bleibt für den Rest immer noch eine übrig, und vielleicht war ja zumindest auf der zweiten Giants-CD noch ein bisschen Platz. In Ermangelung der CD-Ausgabe kann ich das allerdings nicht überprüfen.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 22. Dez 2003, 13:44

Laut Gamestar-Zeitrechnung ist heute schon der 31. Dezember, eine Erklärung im Editorial sucht man vergebens. ;) Da freue ich mich natürlich, ein recht dünnes Heftchen in Händen zu halten. ;) Die nächste Ausgabe erscheint dann am 4. Februar. Wer's glaubt. ;)

Vollversion: Warlords Battlecry (lohnt sich das Spiel?)

Unreal Tournament 2004 - 88
Deus Ex 2 (Version 1.1) - 83
X 2 - 79
Gladiator - 77
Terminator 3 - 45
Armed & Dangerous - 68
Deutschland sucht den Superstar - 55
Core Combat - 63
Fair Strike - 55
Crazy School - 17
Cunyngas - 18

Castle Strike - 83
Lords of Everquest - 65
Trainz 2004 - 74
Yu-Gi-Oh - 53
Combat Mission 3 - 64
Löwenherz - 65
Magic Battlegrounds - 62
Moon Tycoon - 56
Deep Sea Impact - 46
Cold War Conflicts - 66

Neverwinter Nights: Hordes of the Underdark - 88
Knights of the Old Republic (dt.) - 93
Dark Fall - 8
Omega Stone - 31
Curse - 37

Crazy Taxi 3 - 74
Freestyle Soccer - 58
Biathlon 2004 - 24
Snooker 2003 - 83

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 22. Dez 2003, 14:06

thwidra hat geschrieben:
Deus Ex 2 (Version 1.1) - 83

Huch 8O

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 22. Dez 2003, 15:11

Die PC Games ist da. Von DX2 (US-Version) gibt's nur ein großes Preview. hab's zwar noch nicht gelesen, aber es scheint noch einiges an Bugs usw. zu geben, die in der dt. Fassung entfernt sein sollen.
Wertungen:

Lord of Everquest - 74%
Castle Strike - 70
Warlords 4 - 76
Crazy School - 14 (Wer wollte das noch gleich testen? :twisted:)
Robin Hood - 68
Cold War Conflicts - 68
Airline 69 - 46
World War 1 Battlefields - 67

Beyond Good & Evil 87 ( 8O die höchste Wertung, dich bisher davon gesehen habe)
DSDS - 50
Fair Strike - 41
Gun Metal - 72
Lock On - 45
SWON - 80
Terminator 3 - 56
Nosferatu - 66
Judge Dredd: Dredd vs. Death - 59
Magic: Battlegrounds - 41
Der Hobbit - 68
Findet Nemo - 48 (Ach ja, Filmumsetzungen...)
Sinbad - 48 (...)
Cunyngas - 29
Planetside: Core Combat - 82

Tony Tough - 74
Midnight Nowhere - 60
DAoC: Tirals of Atlantis - 83
Der verborgene Kontinent - 77
Great Journey - 68
Cypher - 36
Dark fall - 46
The Omega Stone - 53

Kelly Slater's Pro Surfer - 79
World Championship Snooker 2003 - 82
RTL Skispringen 2004
Alarm für Cobra 11 - 10
Biathlon 2004 - 18
Skispringen 2003/2004 - 41

Übrigens finde ich die Umgestaltung der DVD-Hülle völlig unverständlich. Da steht kein Inhalt mehr drauf (dafür auf der ersten Seite im Heft, aber was nützt mir das?) und selbst die Ausgabennummer soll man wohl selbst eintragen.
Wie hat es die GS eigentlich wieder geschafft, jetzt schon UT2004 zu testen? Das soll laut einer Newsmeldung in der PCG im Februar rauskommen. Das wird ja wohl die glöeiche Version sein, die sie "probegespielt" haben, also noch nicht fertig.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 22. Dez 2003, 19:10

Übrigens finde ich die Umgestaltung der DVD-Hülle völlig unverständlich. Da steht kein Inhalt mehr drauf (dafür auf der ersten Seite im Heft, aber was nützt mir das?) und selbst die Ausgabennummer soll man wohl selbst eintragen.

Das dürfte wohl die gleiche Hülle wie bei der PCA sein. Angeblich soll bei dem Teil die DVD nicht so leicht zerkratzt werden. Hab ich aber nicht viel von mitbekommen, meine PCA-DVD hat bei den Videos zwei oder drei Hänger gehabt. Und warum man die Hüllen nicht individuell bedrucken kann, ist mir auch schleierhaft.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 22. Dez 2003, 23:19

fflood hat geschrieben:

Das dürfte wohl die gleiche Hülle wie bei der PCA sein. Angeblich soll bei dem Teil die DVD nicht so leicht zerkratzt werden. Hab ich aber nicht viel von mitbekommen, meine PCA-DVD hat bei den Videos zwei oder drei Hänger gehabt. Und warum man die Hüllen nicht individuell bedrucken kann, ist mir auch schleierhaft.

Die Papphülle ist die gleiche wie früher, nur ist sie anders bedruckt. Während bisher vorne die üblichen Artworks und Highlights aufgeführt und hinten der Inhalt. jetzt ist einfach ein allgemeines Logo vorne, in der Ecke ist erin leeres Kästchen, gefolgt von "/ 2004", den Monat darf man selber eintragen. :irre:
Und hinten sind nur Hinweise zur Bedienung und Reinigung der DVD.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 23. Dez 2003, 00:02

Crazy School - 14 (Wer wollte das noch gleich testen? :twisted:)

Jaja! :(
CU Early

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 23. Dez 2003, 02:14

fflood hat geschrieben:

Die Papphülle ist die gleiche wie früher, nur ist sie anders bedruckt. Während bisher vorne die üblichen Artworks und Highlights aufgeführt und hinten der Inhalt. jetzt ist einfach ein allgemeines Logo vorne, in der Ecke ist erin leeres Kästchen, gefolgt von "/ 2004", den Monat darf man selber eintragen. :irre:
Und hinten sind nur Hinweise zur Bedienung und Reinigung der DVD.

Die DVD ist aus meiner Sicht weniger verschmutzt als vorher; nur ist es natürlich größtmöglicher Bockmist, dass man jetzt nicht mehr sieht, was für Demos... drauf sind. Ab und zu gehe ich alte CDs oder DVDs durch, einfach mal um zu sehen, was "damals" aktuell war. Jetzt muss ich dann dazu die Hefte nehmen.
Bis bald

Sallust

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 25. Dez 2003, 08:16

Ich habe DE2 schon ein Weilchen und ab der Version 1.1 Funktioniert es eigentlich ziemlich gut. Unter 800*600 läuft es auch recht flüssig.

Ich finde das Spiel wieder echt gelungen, auch wenn einige Dinge aus dem ersten Teil gestrichen wurden, was ich Schade finde. Z.B. gibt es keine Erfahrungspunkte und Fertigkeiten mehr, was den Effekt hat daß man es von Anfang an fast wie einen Shooter spielen kann. Das war im ersten Teil imho besser. Auch gibt es keine Lockpicks mehr, Multitools müssen jetzt auch für Türen herhalten. Außerdem sind die Levelabschnitte viel kleiner, d.h. man wechselt öfters die Abschnitte und es wird daher oft nachgeladen.

So genug gemeckert, bis auf die fehlenden Fertigkeiten stört das alles überhaupt nicht, und diese machen das Spiel Einsteigerfreundlicher, nur Fans des ersten Teils dürften etwas enttäuscht darüber sein. Dafür ist die Grafik fantastisch und das Spiel genial wie eh und je. 83 ist auf alle Fälle zu wenig.

Wahrscheinlich war das Spiel der GS wieder mal nicht bunt genug, deshalb kriegt ein lauer Aufguß eines ein Jahr alten Shooters auch 88, oder! :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 25. Dez 2003, 15:07

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe DE2 schon ein Weilchen und ab der Version 1.1 Funktioniert es eigentlich ziemlich gut. Unter 800*600 läuft es auch recht flüssig.

Wo hast du es denn her? Ich frage nur, weil ich noch nach einer Möglichkeit suche, das Spiel zu einem akzeptablen Preis zu bekommen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 29. Dez 2003, 13:46

Auch in Österreich gibt's mittlerweile die PCG. Die neue DVD-Hülle ist ja wirklich eine Gemeinheit. Warum die INhaltsangabe jetzt auf einmal im Heft steht und nicht mehr auf der Hülle, versteht wohl keiner - so eine Schnapsidee! :irre:
CU Early

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 29. Dez 2003, 15:40

Ich vermute mal, das sind schlicht und ergreifend Kostengründe.
Bis bald

Sallust