Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 21. Nov 2005, 22:25

Hab mir das Online-Feature noch nicht angeschaut, aber ich wäre auf alle Fälle mal dabei. Aber erst nächste Woche da ich diese Woche am Abend arbeiten muss bzw. am Wochenende bei den Schwiegereltern bin.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 22. Nov 2005, 08:02

Hi !

Cool.

Dann also nächste Woche?? Musst mir nur bescheid sagen, wann Du Zeit/Lust hast. Also bis auf Mittwoch so ab 20.00 Uhr (ET Training) kann ich mir eigentlich immer Zeit nehmen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Di, 22. Nov 2005, 10:57

So ich hab mir Civ4 heute mal vom Kumpel ausgeliehen, mal schaun wie es ist und ob es überhaupt bei mir läuft. Letzteres ist ein Grund warum ich es mir noch nicht gekauft habe.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 22. Nov 2005, 11:18

Das macht mich jetzt doch neugierig: Wie funktioniert da eigentlich ein Online-Modus? Das stell ich mir bei einem rundenbasierten Spiel doch eher langwierig vor.

Oder ist Civ4 etwa nicht mehr rundenbasiert?
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 22. Nov 2005, 12:10

fflood hat geschrieben:
Das macht mich jetzt doch neugierig: Wie funktioniert da eigentlich ein Online-Modus? Das stell ich mir bei einem rundenbasierten Spiel doch eher langwierig vor.

Oder ist Civ4 etwa nicht mehr rundenbasiert?


Doch, jedenfalls was ich gestern gespielt habe.

Also dieses "Warten auf andere Zivilisationen" habe ich gestern oft gesehen. :-) Irgendwie konnten alle gleichzeitig die Züge machen, man musste aber warten bis der letzte auf Rundenende geklickt hat. Keine Ahnung.

Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt aber ich glaube man kann auch -irgendwie- gleichzeitig spielen. Keine Ahnung, das Handbuch stellt nur die Verbindungsarten (LAN, Internet, Hotseat, und Email) vor, geht aber nicht auf die ganzen Einstellungsgeschichten ein, jedenfalls habe ich bisher noch nicht mehr gesehen.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Di, 22. Nov 2005, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 22. Nov 2005, 12:21

Hardbern hat geschrieben:
Ich habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt aber ich glaube man kann auch -irgendwie- gleichzeitig spielen. Keine Ahnung, das Handbuch stellt nur die Verbindungsarten (LAN, Internet, Hotseat, und Email) vor, geht aber nicht auf die ganzen Einstellungsgeschichten ein, jedenfalls habe ich bisher noch nicht mehr gesehen.


In einer der ersten Gamestar-Ausgaben gab es damals eine Vollversion von so einer Art Multiplayer-Version von Civilization 1, und da konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, auch einen Echtzeit-Modus einstellen...
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 22. Nov 2005, 13:36

Soweit ich weiß, kann man ein Zeitlimit für die Planungsphase einstellen, um die Wartezeiten erträglich zu halten. Ich hätte durchaus auch Lust, aber ... ich krieg's jetzt zuverlässig gestartet, dafür stürzt es immer nach ein paar Minuten ab. Solange ich fleißig Zwischenspeicherungen anlege, komme ich im Kriechgang vorwärts, aber ich werde für ernsthaftes Spiel auf mindestens den ersten Patch warten.

Der Take 2 Support ist ja auch nicht ernsthaft daran interessiert, Bug-Reports entgegenzunehmen oder zu verfolgen, das macht es etwas unbefriedigend. :x
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 22. Nov 2005, 14:05

Wenn es so wie in Civ3 gelöst wurde (was afaik auch der Fall ist), müsste es drei Online-Möglichkeiten geben:
- normales rundenbasiertes Spiel
- rundenbasiertes Spiel mit Zeitlimits
- Simultanmodus
Letzteres finde ich völlig unsinnig, schließlich ist Civ nunmal ein rundenbasiertes Spiel und nicht C&C oder Warcraft. Die beiden ersten Optionen verschlingen dagegen mit vielen Leuten richtig viel Zeit.

Early hat geschrieben:
Finde es echt schade, dass Österreich nicht endlich mal eingebaut wurde. Wir haben immerhin eine größere historische Bedeutung gehabt als 50 Prozent der anderen im Spiel enthaltenen Völker. :motz: Wäre doch so schön, mal mit Maria Theresia oder Kaiser Franz Josef die Weltherrschaft zu übernehmen.

Im Civ3-AddOn "Conquests"sind sie in einem Szenario mit dabei (im Zeitalter Napoleons). In meinem Spiel haben sie sich auch ganz tapfer geschlagen und mit den Russen die Preußen vernichtet. Den Rest Europas habe ich allerdings als Napoleon erobert, u.a. auch England. Historisch zwar nicht wirklich korrekt, aber denen musste es einfach einer mal zeigen ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 22. Nov 2005, 14:11

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Finde es echt schade, dass Österreich nicht endlich mal eingebaut wurde. Wir haben immerhin eine größere historische Bedeutung gehabt als 50 Prozent der anderen im Spiel enthaltenen Völker. :motz: Wäre doch so schön, mal mit Maria Theresia oder Kaiser Franz Josef die Weltherrschaft zu übernehmen.

Im Civ3-AddOn "Conquests"sind sie in einem Szenario mit dabei (im Zeitalter Napoleons). In meinem Spiel haben sie sich auch ganz tapfer geschlagen und mit den Russen die Preußen vernichtet. Den Rest Europas habe ich allerdings als Napoleon erobert, u.a. auch England. Historisch zwar nicht wirklich korrekt, aber denen musste es einfach einer mal zeigen ;)


Naja, wenigstens haben wir es den Preußen gezeigt. :green: :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 22. Nov 2005, 14:12

...aber nur in Euren Träumen! :twisted:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 22. Nov 2005, 15:35

Ja, leider. Als Badener bin ich da historisch gesehen natürlich auf earlys Seite ;)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 23. Nov 2005, 11:05

Nennt Ihr Euch nicht "Badenser"?
Oder ist das wieder so eine lokale Untergruppierung?
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 23. Nov 2005, 11:11

Ssnake hat geschrieben:
Nennt Ihr Euch nicht "Badenser"?
Oder ist das wieder so eine lokale Untergruppierung?


Wikipedia hat geschrieben:
Als Badenser werden die Bewohner von Baden bezeichnet. Während die Bezeichnung früher keinen Anstoß erregte - Johann Wolfgang von Goethe verwendete sie beispielsweise unbeanstandet im sechzenten Buch seines Werks Dichtung und Wahrheit - wurde sie seit der Auflösung des Großherzogtums Baden eher geringschätzig verwendet und von den Einheimischen auch so empfunden. Die Bewohner Badens legen heute oft Wert darauf, als „Badener“ bezeichnet zu werden, auch wenn der Duden beide Formen als gleichwertig zulässt und sich die Bezeichnung aus dem Lateinischen badensis ableitet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Badenser

Für was es alles Wikipedia-Einträge gibt... :irre: :green:
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 23. Nov 2005, 14:46

Hm. Ich kenne einen, der ist stolz darauf, "Badenser" zu sein. Vielleicht sollte der man den Wikipedia-Eintrag überarbeiten... ;)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 23. Nov 2005, 14:47

Vielleicht sollte man überhaupt einen Civ4-Mod entwickeln mit den Badensern als einer eigenständigen Zivilisation. :green:
Welche Spezialfähigkeiten hätten sie denn? Weintrinken? :twisted:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste